katze humpelt

Hi ch,

Mein Blacky hat sich, mit ca 1/2 J auch mit seiner Mutter gekebelt.....,nachts, und er ist irgendwovoergelaufen,geflogen, ich weiss es nicht.................. :sad:
      am nächsten Morgen humpelte er .................. :confused:
      Ich geguckt,was er hatte,konnte aber nichts feststellen..............ich mit ihm zum Ta .
      Er sollte ein Stück laufen, hat er auch gemacht.....................ohne zu humpeln, dann um alles auszuschliessen, aber gottseidank war nichts,wahrscheinlich nur eine Pellung die wehtat,als er wach wurde und anfing rumzulaufen.....................

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      dieses wiechteiltrauma ist wohl sowas wie ne schleimbeutelentzündung beim menschen, meinte der TA!

was halt´n bissi plöd is - wir hätten nicht unbedingt zum TA gehen müssen, meinte der TA. das hätte sich auch von allein wieder gegeben...

so wurde die kleine geröntgt, bekam ne spritze, wir bekamen auch noch ´n mittelchen mit heim und waren um 80€ ärmer :confused:

aber - was tut man nicht alles für die fellnasen :wink:
      Ein Weichteiltrauma? Was in aller Welt soll das sein? Bei Männnern könnt ich mir sowas ja schon vorstellen :D ... aber bei ner Katze???

Na, auf jeden Fall ist ja wichtig, dass es nichts Ernstes und Schlimmes ist. Gut, dass ihr mit ihr bei TA wart, lohnt sich doch immer mal wieder, um Gewissheit zu haben.

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      komischerweise ist die jetzt viel aufgeweckter als zuvor :eek:
      sie tollt viel mehr rum.

davor war sie immer etwas träge - langsam - ruhiger...
      wenn wir runter gegangen sind, ist gizmo uns immer auf dem fuß gefolgt. und puschl kam immer so ne minute später nach^^
      jetzt fetzt sie auch immer gleich hinterher!

ich glaub, die spritze beim TA tat ihr gut :wink:
      Ist doch besser, sie aus den Pflanzen und vom Vorhang zu pflücken als sich Sorgen um ein lethargisches Katzenvieh zu machen... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      ich nutz jetzt mal den thread für unser problem.

Kalin humpelt seit heute auch.
      Sie setzt die Pfote kaum auf und leckt öfters daran (im moment nicht mehr, aber heute mittag schon häufiger als sonst).
      Sie war heute sehr schmusig,aber läuft und springt trotzdem (außerdem humpeln) so rum wie sonst auch.
      Haben das Bein mal untersucht - uns ist nichts aufgefallen.
      Meint ihr, wir sollten zum Arzt!?
      Wollen ihr den Stress nicht unnötig antun, aber sie soll ja auch keine Schmerzen haben...

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hallo Chika

Es kommen verschiedene Ursachen in Frage fürs humpeln. Erstens sie hatte einen Kampf mit einer anderen Katze und die hat ihr in die Pfote gebissen, wenn das der Fall wäre solltest du im Fell kleine Krusten finden. Als zweites kommt eine Überdehnung/Zerrung der Bänder in Frage. An deiner Stelle würde ich mal 1-2 Tage die Pfote beobachten wenn sie irgendwo anschwillt musst du zum TA.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Uns hat es doch keine Ruhe gelassen und Kalin hat dem Doc heute einen Besuch abgestatt.
      Der konnte auch nichts erkennen. Meint aber es wäre nichts schlimmes, wäre vll etwas versprungen, was schonmal passieren könnte.
      Wir beobachten es natürlich weiter
      und es sieht mittlerweile doch schon etwas besser aus. :)

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin