katze humpelt

katze humpelt

hallo zusammen,

unsere kleine (9 wo) humpelt seit gestern. wir wissen aber nicht, warum und wie´s dazu gekommen ist. wenn sie sitzt hält sie die linke pfote (von vorn gesehn) hoch und beim laufen setzt sie die pfote auch nur leicht auf... :sad:

sie scheint auch nicht so wirklich große schmerzen zu haben. ich hab gestern abend mal das bein untersucht. hab überall (also die beine, die gelenke, die pfote, die zehen) leicht gedrückt bzw gedreht - keine reaktion. nur einmal kam ein leichtes miauen, als ich die eine zehe leicht gerückt hab. als ich das nochmal gemacht hab, hat sie wieder garnix von sich gegeben. sie tollt auch noch mit´m gizmo rum, spielt, rennt rum und geht die treppen rauf und runter.

jetzt wissen wir nicht, ob wir sofort zum TA gehen sollen, oder nicht?
      wir wissen ja nicht, ob vielleicht nur was gestaucht ist? und ob das, wie beim menschen, wenn man sich mal leicht was verknaxt hat, von allein wieder weg geht??

was sollen wir tun??? :sad:

RE: katze humpelt

ich würd erstma warten. katzen haben 9 leben. und hier geht es "nur" um ein bein;)...so würd ich das sehen.
      vielleicht hat sie nen splitter? leckt sie sich auffällig oft?
      ich würd echt warten. wenn es schlimmer wird, dann würd ich vielleicht hin.aber eigentlich regelt sich das bei katzen (bei unseren bisher jedenfalls) fast wie von selbst.
      wünsche eine gute besserung, und ein ruhiges gemüt!
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Also ich persönlich halte von warten rein garnichts!
      Wenn ich humpel geh ich auch zum Arzt und eine Katze kann nunmal nicht sprechen.
      Das sie kein Anzeichen von Schmerz zeigt muss nicht heißen dass sie keine Schmerzen hat, vielleicht ist es einfach nur nicht sooo schmerzhaft, dass sie sich äußert.
      Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen wenn das am nächsten Tag nicht besser ist.
      @pupstier: Finde es verantwortungslos zu sagen ich würde erstmal warten und es ist "nur" ein Bein!
      Das soll jetzt kein Angriff sein, falls es sich so anhört, sondern ist lediglich meine Meinung!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Link hatte das auch vor 2 Monaten...ich habe auch nix an der Pfote erkannt. Bin dann zum TA und der hat ihm eine Spritze gemacht.Nach 3 Tagen ist er dann nicht mehr gehumpelt :smile: Ich würde an deiner Stelle auch zum TA, nicht dass es zu einer Entzündung kommt...

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen

RE: katze humpelt

Ich würd auch vorsichtshalber zum TA gehen, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.

Kann durchaus sein, dass es nix Ernstes ist - Sandy hatte sich einmal beim Springen vom Dach ne Pfote gestaucht, ich bin sofort mit ihr losgerannt, aber meine TA meinte, da könne sie auch nix tun, das ginge dann von selbst weg (tat es auch nach ein paar Tagen) - aber sicher ist sicher.

Selbst, wenn du nix siehst, kann es ja was Entzündliches sein, und besser abchecken als zu lange warten...
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Humpelei

Huhu,
      warten ist wirklich fahrlässig....als ich mein Flüssli aus dem Tierheim holte und nach dem scheren (sie sah so armselig aus ohne Fell :eek: ) bemerkte, das die kleine ein wenig humpelte, dachte ich mir auch nichts großes dabei, denn sie sprang eigentlich rum wie gerade dem Rinderwahn entstiegen !
      Es gab Tage die waren besser und Tage da schlurfte sie rum wie nichts gutes, da hab ich sie doch mal zum TA gebracht (drei Tage später) und da wurde herausgefunden, daß mein Flusentier von seinem Vorbesitzer verprügelt worden ist und deswegen die Hüfte gebrochen hatte, leider liess es sich nicht wieder richten und mir kamen die Tränen, weil ich nicht verstehen kann, daß man ein Tier derart verprügeln kann, bis die Hüfte bricht ! Als Flüssli meine Tränen sah, sprang sie an mir hoch, als wollte sie sagen : HEY NICH WEINEN........ICH BIN DOCH DA (seitdem weiß ich, daß sie die Katze meines Lebens ist)
      Wenn es das Vorderpfötchen ist, dann wird es wahrscheinlich nichts schlimmes sein, verstaucht oder so...aber sicher ist sicher und jeder, wirklich jeder wird Verständnis haben, wenn du zu TA gehst, denn wie schon gesagt, Katzen können nict sprechen, wir können nur versuchen zu verstehen !

So Long

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flunkbert“ ()

@Flunkbert

Was deine Fellnase wurde so dermassen verprügelt dass die Hüfte gebrochen war??? :eek: Was für ein Unmensch muss man sein um so was zu tun?? Ich glaube ich würde so einen Menschen halbtot prügeln wenn ich so einen erwischen würde :angry: :evil:

Liebe Grüsse
      SARAH
      @Lilith

Warum nur halbtot?

Das Problem ist leider nur, dass dieser A***** ungeschoren davon kommt, während du im gleichen Falle für schwere vorsätzliche Körperverletzung für Jahre in den Knast wandern würdest.

Cat, Binchen, Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

@ Lilith:

aber genau das würdest du, weil es schwere vorsätzliche Körperverletzung wäre. 5 Jahre kannste rechnen.

Vergewaltiger kommen oft mit weniger davon, oft sogar auf Bewährung (lächerlich)

Tierquäler gehen meist ganz leer aus *koch vor Wut*
      Cat, Binchen, Sandy
      tja, das problem ist wohl, daß tiere gesetzlich immernoch als "sachen" und nicht als "lebenwesen" gelten :angry:

wir haben jetzt mal bei der TÄin angerufen. sie geht auch von ner leichten verstauchung aus.
      sie meinte, wir sollen das heute nochmal beobachten. wenn keine besserung zu sehen ist, sollen wir morgen vorbeikommen.
      Ich weiß was ihr meint, denn als ich wutschnaubend vorm TH stand, wollten sie mir den Namen nicht herausgeben, nur das es sich um einen Züchter handeln soll, de im Raum MK die Perserzucht dichtgemacht wurde ...............
      Hab alle abgeklappert, aber leider nicht gefunden WEN ich suchte ..... man kann sagen leider, oder auch zum Glück !
      Mein Flüssli humpelt zur Zeit wieder mehr, sie war ja auch rollig in den letzten Tagen und weil ihr die Nase weggezüchtet wurde :evil: :evil: muss sie sich erst wieder stabiliesieren, weil sie ansonsten die Narkose beider Kastration nicht überleben könnte.......
      Wenn ich sie sehe, dann weiß ich, was Menschen anrichten können und wie die kleine gequälte Seele wieder heilt...außer wenn ichsie bürsten muss :eek:
      Original von ch!ll@
      tja, das problem ist wohl, daß tiere gesetzlich immernoch als "sachen" und nicht als "lebenwesen" gelten :angry:

Und aus dem Juristendeutsch kannste auch nicht unbedingt entnehmen, was nun eigentlich Sache ist. Hier ein Link zur Erläuterung des veränderten Artikels 20a GG:

verbraucherministerium.de/inde…1FD68ED46521C0A8D816.html

Hä??? :eek:
      Cat, Binchen, Sandy
      Ich finde das einfach so grausam :evil: Muschi wurde auch misshandelt :angry: Die Familie bei der er war steckte ihn in einen Sack wenn er eine Strumphose zerkratzte oder er wurde mit einer Pfanne geschlagen :evil:Dazu hatten sie noch einen Hund welcher die Katze ständig biss :evil: Als er zu uns kam war er wie schon gesagt in einem erbärmlichen zustand. Wir mussten ihn operieren lassen da er Magengeschwüre hatte :angry: Trotzdem wurde Muschi mit der Zeit zu einem richtige Schmusetiger :smile:
      Also, den Kopf nicht hängen lassen wenn's nicht sofort klappt! :wink:

Liebe Grüsse
      SARAH
      @ Lilith:

Meine Güte, das ist ja grauenvoll! Die Kleine ist bestimmt glücklich, dass sie da weg ist... in nen Sack stecken und mit der Pfanne schlagen, ich FASS ES NICHT!!!

Ich wär ja dafür, Tierquäler so zu bestrafen, dass sie genau dasselbe bekommen wie sie den Tieren angetan haben. :evil:
      Cat, Binchen, Sandy
      @ CatWoman55

Leider ist Muschi vor 6 Jahren gestorben :cry: Ich bin aber froh dass ich ihm ein schönes Leben schenken konnte :smile: (Ja, es war ein Kater...diese dämliche FAmilie hatte ihm den NAmen Muschi gegeben und ich wollte ihn dann nicht mehr ändern :confused:)
      Mir war als wäre er mir dankbar gewesen dass ich ihn gerettet habe :biggrin:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Original von Lilith83
      Mir war als wäre er mir dankbar gewesen dass ich ihn gerettet habe

Das war er ganz bestimmt!!!! :smile:
      Cat, Binchen, Sandy
      so, meine süße war vorhin mit der kleinen beim TA.
      sie hat ein "weichteiltrauma"
      noch nie gehört... sachen gibt´s...

is auf jedenfall nix schlimmes - gibt sich wieder! :)
      sie rast auch schon wieder mit´m gizmo durch die gegend, als ob nix wäre^^