Wasser in der Lunge

Wasser in der Lunge

Hallo Zusammen!
      Unsere Katze ist seid 2 Wochen krank. Sie bekommt Antibiotika und Mittel zum stärken des Imunsystems.
      Der Tierarzt ist der Meinung unsere Jane hat FIP. Aber ich kann und will es nicht nicht glauben, denn ihren Sohn Mylo (5 Monate alt), mussten wir letzte Woche einschläfern lassen. Er hatte FIP. Doch er hatte komplett andere Anzeichen als unsere Jane. Sie hat einfach nur Atemprobleme und seit heute morgen Wasser in der Lunge wie der Tierarzt sagt. Kennt sich jemand mit weiteren Symtomen von FIP aus???
      Gehören Atemprobleme und Wasser in der Lunge dazu?
      Ich habe solche Angst um unsere Maus. Ich möchte nicht noch ein Tier verlieren.
      Ich bin für jeden Tipp dankbar.
      Schöne Grüße Crazy-Babe
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

RE: Wasser in der Lunge

Vielen Dank erstmal !
      Ja aber von den Symtomen hat sie garkeine bis auf Atemnot und Fieber.
      Unserer anderer Kater hatte alle Symptome die da standen über die feuchte Form von FIP. Der hatte zum Schluss sogar die Gelbsucht.
      Aber bei Jane ist das ja garnicht so. Kann das auch eine normale Lungenendzündung sein?
      Gruß Jenny

schaue doch nochmal da nach.

da stehen einige Katzenkrankheiten beschrieben

katzenpension-felix.de/katzenk….html#Feline_Chlamydiosis

oder da sind auch nochmal einige Sachen recht gut erklärt

katzen-life.de/Katzenkrankheiten/organe.htm

da stöbere dich doch mal durch. vielleicht wirst du ja fündig, ich habe es mir nicht komplett durchgelesen, aber ich denke du kennst dene Katze besser.
      Gruß Tanja

FIP hat viele Gesichter, es muss nicht immer alles zutreffen.

Ausserdem gibt es zwei völlig verschiedene Verläufe, die auch gemischt vorkommen können und die Abgrenzung noch schwieriger machen.

Bei der nassen Form ist eine Wasseransammlung in Bauch- und Brusthöle der Fall, das geht auf die Lunge und führt zu Atemproblemen.

ABER: Es gibt auch andere Krankheiten, die diese Symtomatik hervorrufen wie zum Beispiel eine Herzinsuffizienz.

Grüße
      Tina
      Hallo ich wollte mich nur noch mal bei euch bedanken.
      Ich weiß jetzt das es auch eine Form von FIP gibt in der Wasser in der Lunge vorkommt.
      Leider ist ihre Krankheit so schnell fortgeschritten, das ihr inzwischen nicht mehr zu helfen ist.
      wir werden sie jetzt liebevoll in Ihren letzten tagen/ stunden zur Seite stehen und sie verwöhnen

Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps
      Jenny