Baldrian-Katzendrogen allgemein

Baldrian-Katzendrogen allgemein

Hallo,

was haltet ihr von Baldrian und den ganzen anderen Katzendrogen?

Habe meinen beiden gestern Baldrianwurzel gekauft und in einen alte Socke von meinem Mann getan. Jetzt kuscheln die nur noch damit. vorher war es ein altes Kissen mit Katzenminze gefüllt. Das Problem an der Baldrianwurzel ist, das es jetzt die ganze Wohnung geruchlich erfüllt. Ich hoffe dieser Geruch vergeht wieder.

RE: Baldrian-Katzendrogen allgemein

Hallo MelissaJoan!

Ich habe hier zu Hause Baldriantropfen. Wenn es zum TA geht, dann geb ich 1-2 Tropfen in den Transportkorb - zur Beruhigung.

Ansonsten mach ich damit neues Spielzeug interessant ... :evil: :wink:

Ich finde, dass Baldrian an sich eine gute Sache ist, solange man das in Maßen verabreicht. Wie heißt es doch immer so schön: weniger ist mehr. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      lee-lou liebt ihr cat-nip kissen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

das ist so drollig, wenn sie ihr gesicht drin vergräbt. sie kuschelt wie eine wilde mit dem ding, wühlt darin herum und leckt und kaut dran. dabei schiebt sie es durch die ganze wohnung und schnurrt wie ein diesel. also der spaß ist mir jederzeit die paar kröten für so ein kissen wert.

viele spielsachen sind der meinung meiner miez nach offensichtlich langweilig - aber das teil ist echt der renner. einziger nachteil: nach so einer schnüffelorgie werden immer unsere füße attackiert - offensichtlich werden die durch ihren catnip-rausch zu lohnenswerten opfern! :eek:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich hab Catnip-Häkelmäuse - kein Spielzeug ist so interessant wie die. Und so stabil *gg*. So lange sie nicht nur noch damit spielen und die Teile vollsabbern und auch noch zum Schmusen kommen kann das nicht schädlich sein.

Übrigens: mit im Laden gekauften Catnip-Spielzeug werden meine auch nicht warm, ich vermute, daß der Geruch durch lange Lagerung verfliegt.

Grüße
      Tina
      Ich habe neuerdings eine neue - eher mechanische - Droge!
      Es handelt sich hierbei um eine kleine, graue Maus, die mit Kunstfell überzogen ist. In ihrem Inneren befinden sich kleine mürmelchen, die dafür sorgen, dass die Maus beim herumgeschleudertwerden eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Tommy denkt also - eher als bei einer normalen Stoffmaus - , dass er tatsächlich ein lebendiges Wesen vor sich hat. Er spielt damit unnatürlich häufig, fängt sogar mitten in der Nacht an, mit dem Teil durch die ganze Wohnung zu fegen. Toll, irgendwie! :cool:
      Ich vermute, dass sich in der Maus zusätzlich auch noch Catnip befindet, weiß es aber auch nicht...