Rassebestimmung
-
-
-
-
-
-
Hallo, ich habe mir vor einem Jahr einen Hund aus dem Tierheim geholt. Ich habe bis heute keine Ahnung um welche Rasse es sich handelt. Er ist sehr intelligent, temperamentvoll,dominant, liebt es zu aportieren und zu schwimmen, jagd alles was sich bewegt
und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt ist aber verträglich mit anderen Hunden.In der Wohnung ist er der anhänglichste und verschmuste Hund den es gibt! Mir wurde mal gesagt das er ein Jagdterrier-Border-Coli-Mix seien könnte.
Was meint Ihr?Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „forestfairy“ ()
-
Hallo Forestfairy,
hm....
Also Jagdhund ist auf jedenfall drin! Ich würde sagen Terrier(Jack Russel, Fox Terrier oder sowas) und Border Collie....
Vielleicht auch ein großer Jagdhund und ein Terrier...
ich denke aber auf jedenfall dass ein Terrier mit drin ist....
Hoffe ich konnte einbisschen weiter helfen! -
-
-
-
-
-
Auf Bitte von nickitossi setze ich nun ein Bild des süßen Hundes dazu... :wink:...liebe Grüße, Heike
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maikatze“ ()
-
Hallo, diesen süßen Hund habe ich vor einer Woche gekauft er ist 11 Wochen alt,und ich weiss nur nach Vermutung,das ein Labrador mit drin ist.Leider ist der Rest unbekannt,manche sagen noch ein Jagdhund, aber könnt ihr mir helfen?Ich wüsste natürlich schon gerne wie groß er ungefähr wird!
-
-
Also, so wie er aussieht ist auf jeden Fall ein BORDER COLLIE drin und auch ein Terrier, JACK RUSSEL oder FOX TERRIER!!
(Es könnte auch sein das ein Jadthund drin ist, zB. Deutsch Drahthaar...)
Auf jeden Fall schöne Rassen!
Bis dann GoldieLoveErst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
Alle Dinge sind miteinander verbunden.
Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt -
-
Dalmatiner, meinste echt? Kann ich nicht so recht glauben. Mit Border Collie wäre ich auch im Zweifel, dass Fell... Falls doch kannst du dich aber freuen, das ist dann ein absolut brutaler Cocktail zweier "Power-Rassen"
Dalmatiner sind doch drahtig, schlank und auch die Kopfform scheint mir etwas anders. Die Hauptgene scheint er wohl vom Labrador zu haben, das wird wohl der Rüde gewesen sein.
Was wirklich drin ist wirst du wahrscheinlich nie herausfinden. Vielleicht später mal, wenns Junge gibt.
Gruß Longhorn -
Hallo!
@nickitossi
Dalmatiner kann das überhaupt nicht sein, weil ich habe ja selber einen Dalmatiner und weiß ganz genau, wie sie aussehen. In deinem Hund ist nix gemeinsames mit einem Dalmatiner zu sehen, aber mit einem Labrodor schon.
@Longhorn
Nicht alle Dalmatiner sind schlank, schau mal meinen an ;-)))))Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dana“ ()
-
meiner sieht fast so aus wie deiner .. bei meinem is auch nach angaben des tierheims *huuuust* riesen-schnauzer, schäferhund und labrador.
deiner sieht auch wie n mini labrador aus.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0