Rassebestimmung

welche Rassen sind mit drin?

Hallo,

wollte mich im Namen meiner Nachbarin und Freundin mal erkunden was ihr meint was in ihrem Hund Alex für Rassen mit drin sind.
      Ich hab da ja so meine Ideen will aber erst mal hören was ihr so denkt :smile: oder ist er sogar reinrassig?

Er ist übriegens ein ganz lieber, haut zugern mal ab und steht nach einem Bad im Schlot bei uns vor der Tür :wink: was ja alles ok wäre wenn zwischen unseren Häusern nicht ne Straße sein würde :confused: aber naja das hat sich mittlerweile etwas gelegt.

Wie auch immer, hab hier mal drei Bilder von ihm:
      Bilder
      • alex.jpg

47,76 kB, 340×261, 138 mal angesehen
      ..........
      Original von Lassie
      ***HovawartLabradormischling ***????
      Würd aber eher Hovawart sagen ,weiss es aber leider auch nicht so genau ...
      Wo haben sie ihn denn her ??
      Was für eine Schulterhöhe hat er denn ??

von Privaten die den Hund nicht leiden mochten und nen anderen wollten :evil: dabei ist der so schön.
      Schulterhöhe kann ich so nicht sagen aber auf dem foto sind ja Beine zu sehen das Mädel ist ca 1,70 hmm.. also so ca 50??

es wurde dazu Labrador-mix gesagt von denen sie den kleinen haben. als er klein war hatte er ganz lockige ohren wo er mehr nach nem Cocker Spaniel aussah, die "locken" sieht man nun nur noch wenn er nass ist..

regina
      ..........
      ich würd auch gern wissen was noch in meinem hund drinsteckt... bekommen hab ich ihn ja als labbimix, er is auch einer, aber was is das andere???

er hat viele große und kleine weiße stellen die mit schwarzen punkten übersäht sind, für einen dalmatiner sind die punkte aber glaube zu klein, ich dachte da an ein münsterländer, aber auskennen tuh ich mich leider so garni was hunderassen angeht... :cool:
      Bilder
      • 2721870.jpg

23,19 kB, 531×354, 114 mal angesehen
      Ich hab ja auch schon öfters nahcgefragt was ihr meint in nana drin ist!!
      Vielleicht krieg ich ja diesmal andworten!!
      Nana ist jetzt 7 monate alt(auf dem bild jünger) und ca 42 cm größ und 12 kg schwer!Vielleicht kann auch jemand schätzen wie groß sie noch wird??
      Bilder
      • nanahängematte.jpg

23,98 kB, 150×113, 107 mal angesehen
      www.hundemix.de.vu
      @ Brezel: Ich würde sagen vielleicht ein Flat Coated Retriever! Wie sieht es mit dem Jagdverhalten aus? Schau mal hier das letzte Bild von dem Welpen. Das würde auch zu deiner Beschreibung passen!

@ annalisa: Labbi- Dalmi kann schon stimmen. Schau dir mal die Punkte von jungen Damatinern an: Die sind meistns noch winzig, oft sind noch gar nicht viele zu sehen. Erst wenn die Hunde älter werden, bilden sich die Punkte vollständig aus!

@ Liz: Ich denke mal du wirst nicht allzuviel darüber herausfinden. Sie sieht einfach aus wie ein ganz süßer Mischling. Alles quer Beet durchgemixt. Unter Umständen vielleicht ein belgischer Schäferhund gemixt mit was langhhaarigem, Hovawart???
      Original von Kessie11
      @ Brezel: Ich würde sagen vielleicht ein Flat Coated Retriever! Wie sieht es mit dem Jagdverhalten aus? Schau mal hier das letzte Bild von dem Welpen. Das würde auch zu deiner Beschreibung passen!

Hm.. gewisse ähnlichkeit ist wohl vorhanden. :wink:
      Jagdverhalten.. öhm, ne das ist bei ihm nicht so sehr ausgeprägt.
      Aber da könntest du garnicht mal so falsch liegen, und wenn dann da noch ein bisschen Labrador mit bei war, dann sieht es dem Alex schon sehr ähnlich. Er hat nen relativ breiten Kopf, find ich immer ^^°

regina
      ..........

Unsere Trixi - aber welche Rassen sind drinne???

Hallo das ist unsere Trixi.
      Trixi wird in Kürze drei Jahre alt. Wir haben sie seit etwa 1 1/2 Jahren. Wir haben sie damals aus dem Tierheim geholt, nachdem wir eine Annonce von ihr in der Tageszeitung gesehen hatten. Ihr vorheriges Herrchen war verstorben.
      Nun wissen wir leider nicht, welche Rassen in ihr beinhaltet sind.
      Vielleicht kann uns da ja jemand Tipps geben.
      Das Foto ist ein Siegerfoto, denn wir haben mit Trixi bereits einen Preis gewonnen. Bei der diesjährigen thüringer Mischlingshundewahl konnten wir mit ihr den zweiten Platz belegen. Da waren wir alle stolz!!!
      Ja, wäre schön, wenn jemand uns seine Vermutung schreiben würde...
      Bilder
      • trixi.jpg

27,99 kB, 369×244, 102 mal angesehen

RE: Unsere Trixi - aber welche Rassen sind drinne???

Original von Manu*
      Hallo. Ich habe auch so einen ähnlichen Hund. Sieht fast genauso aus. Meiner ist `ne Mischung zwischen Spitz und Sheltie.

Aha, also Sheltie ist mir neu, mir wurden zwar schon viele Rassen gesagt, aber das noch nicht. Hast du denn ein Foto von deinem Hund? Würde ich gerne zum Vergleich sehen, wenn er so ähnlich wie unserer aussieht.