Rassebestimmung

Hallo!

Kann mir jemand von Euch helfen und sagen, was für eine Rasse der Mogli ist? (Schaut bei Hunde des Monats nach, ziemlich weit unten). Ich finde den Hund ja sooo süß, weiß aber leider nicht, welcher Rasse er angehört.
      Habe auch noch ein Bild angefügt, wenn ihr mal schauen mögt?!

Wäre Euch wirklich total dankbar.
      Liebe Grüße, Jenny
      Hallo!!
      Ich habe seit drei Wochen einen kleinen Hund den ich bekommen habe als er 10 Tage alt war, weil die Mutter alle Welpen getoetet hat...
      Er ist also nicht vom Zuechter sondern von Bekannten die wie es scheint nicht so die Ahnung haben welche Rasse ihre Hunde eigentlich sind...
      Ich muss dazu sagen, dass ich in Griechenland wohne und die Hunde natuerlich auch anders heissen aber ich sie haben mir gesagt es waere ein (uebersetzt)Wolfshund... Naja also??? Hehehe
      Ich will ihn mal hier beschreiben. Er ist schwarz, hat alle vier pfoten weiss und der Bauch ist auch weiss... er sieht von der Gestalt (nicht Fell) so wie dieser Hund aus: http://www.mischlinge.de/Allgemeines/galerie.htm
      Falls mir jemand helfen koennte seine Rasse oder die Mischung? zu sagen waere ich sehr froh, damit ich auch ein bisschen was ueber sein Wesen und nachlesen kann... Vielen Dank!!
      Hi, ich denke, sie ist so in etwa 50-60 cm hoch.
      sie sieht von der statur aus wie ein Groenendael aber sie ist total beige... der kleine guckt eher wie sein Vater aus und der hat ungefaehr die gleiche Groesse wie die Mutter. (Die Ohren sind bei ihm nicht aufgerichtet). Ich versuch mal ein Foto von ihm hier rein zu setzen...
      Danke jedenfalls!
      Hi Nicole!
      Es gibt eine Rasse, die heißt Bretone - naja, eigentlich Epagneul Breton oder Bretonischer Spaniel hab aber keine Ahnung, ob das die Rasse ist, die du meinst, denn ich weiß nicht, ob sie frisiert wird.
      Ich hoffe, ich konnte euch helfen
      www.Cornelias-Hundelexikon.de.vu
      www.dogwallpapers.de.vu
      Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Hund für mich.
      Ich habe ein Bild von einem Hund den ich ganz toll finde, aber ich weiß nicht wie die Rasse heißt. -So kann ich nicht nach einem Züchter suchen..

Wäre schön, wenn Du mir helfen kannst!
      Dankeschön!

LG Katalin

Bild:
      Hallo!

Warum willst du unbedingt einen Hund vom Züchter? Es gibt so viele Hunde im Tierschutz dies viel nötiger hätten und genauso hübsch sind!!!

Schau dir doch mal die Seite von www.hundehilfe-mariechen.de an!
      Ich habe drei Hunde aus dem Tierschutz und bin total zufrieden und liebe sie heiß und innig!

Liebe Grüße

Tini
      Hi Katalin!

Du kannst bei der Organisation auch ruhig nachfragen wenn sie jetzt deinen "Traumhund" gerade nicht im Internet stehen haben - es warten noch eine Menge anderer auf einen guten Platz. Die im Internet sind ja nur eine Auswahl!

www.mallorcahunde.de ist auch ne gute Adresse, da hab ich meine Lisa her!

Liebe Grüße

Tini
      Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mittelgroße Wuschel gibt es am besten aus dem Tierheim. Auch katzenverträgliche.

Bei diesem Bild könnte es sich um einen Bearded Colli handeln. Bin mir aber nicht ganz sicher, da das Bild das Gesicht nicht zeigt
      Hi du
      Der Hund ist ein Labrador Retriever.
      Sind eigentlich so was wie Jagdhunde. Haben aber keinen zu starken Jagdtrieb. Müssen auf jeden Fall viel beschäftigt werden.
      Meiner Meinung nach sind Retriever (besonders Labi und Goldi) zu überzüchtet. Ich schätz ja mal, es gibt bald wieder nen Retriever Boom (eigentlich haben wir den schon durchgehend seit ein pahr Jahren?).
      Ich würd mir persönlich einen anderen Hund suchen. Aber so wie DSH das Wahrzeichen deutscher Hundezucht ist, hält man Retriever für die absoluten Familien Hunde.
      Ich sag, es ist nicht so. Steh mit der Meinung aber oft allein da.
      MfG Schlumpfine
      hi,

nein, steirische hochgebirgsbracke (oder gibts noch eine andere) ists keine, zu langes fell und nicht rot.
      bearded ist auch keiner, zu kurzes fell.
      hmmm, bist du dir sicher, daß es ein reinrassiger hund ist? süß ist er auf alle fälle. wenn reinrassig sicher jagshund oder hütehund. aber mehr weiß ich auch nicht.

gruß!

ari
      Hey Ihr,
      ich habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen?
      Ich habe letztens einen Hund gesehen und war verliebt und dachte so einen möchte ich auch haben. :rolleyes:
      Nun weiß ich aber weder wie die Rasse heißt noch habe ich ein Foto. :sad:
      Der Hund sah aus wie ein Golden Retriever, aber war grau und nicht creme oder goldfarben. Aber sonst sah er genau so aus.
      Weiß jemand was das für eine Rasse oder für ein Mischling gewesen sein kann? Oder gibts sogar ein Bild?
      Danke im Vorraus!!
      Liebe Grüße
      MontyCora
      na du!:wink:
      Hm....wenn er ein etwas zottiges Fell hätte könnte es vielleicht ein Bobtail sein....
      aber wenn du sagst er sieht genauso aus nur die farbe is anders, dann weiss ich auch nich so genau.

Hoffentlich hab ich dir einbisschen weiter geholfen

ByeBYe:biggrin:
      Hallo!!

Schau doch mal im Internet nach. Es gibt viele Seiten mit Rasseportraits.
      Mag sein, dass es sich bei dem von dir beschriebene Hund tatsächlich um einen der vielen Retriever handelt.

Viel Glück