Rassebestimmung

> wie heisst die hunderasse mit dem extrem faltigen fell.ich weiss nur das der ursprung aus china sein soll?
      > gruß ulli

Hi Ulli!
      ich glaube zu wissen welche Hunderasse du meinst. Ich weiß aber leider nicht so genau wie man es schreibt. Shar Pai wird es auf jeden Fall ausgesprochen.

Gruß Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      > wie heisst die hunderasse mit dem extrem faltigen fell.ich weiss nur das der ursprung aus china sein soll?
      > gruß ulli

Hi Ulli!
      ich glaube zu wissen welche Hunderasse du meinst. Ich weiß aber leider nicht so genau wie man es schreibt. Shar Pai wird es auf jeden Fall ausgesprochen.

Gruß Julia
      ...GLG Julia :biggrin:
      hallo,

wir haben einen zehn monate alten rüden von sos animal aus mallorca, der etwas wie ein volpino italiano aussieht. obwohl es mir nicht wirklich wichtig ist, würde mich dennoch interessieren, was für eine rasse mein hund sein könnte - zumal ich im internet einen anderen hund gefunden habe, der meinem bis aufs i-tüpfelchen gleicht.

das hier ist meiner als welpe:

das hier ist meiner mit 10 monaten:

das ist das "fundstück" aus dem internet:
      Süss dein kleiner..
      Doch keine Ahnung was das für eine rasse ist..

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      hi

frag doch mal den ta,ob er dir da weiterhelfen kann.ansonsten,wirst du es wohl nie rauskriegen.mein grosser z.b. sieht aus wie ein golden retriever,aber kleiner und schmaler.die eltern jedoch,sind beide cocker-dackel-wasweißichnochalles-mixe.jedes unserer welpen(5)sah total anders aus.freu dich das dein kleiner soooooooooooo süüüüüüüüüüüüß ist.

viele grüße ela
      Also, da ich seine Maße nicht kenne, kann ich dir auch ncht 100% weiterhelfen. Mir würden mehrere Rassen einfallen, aus denen es ein Mischling sein könnte! Tendiert ihr denn eher zu Mischling oder reinrassig? Dann könnte ich wohl eher was sagen. Eine Frage noch: Sieht man das nur so auf dem Foto oder hat er eine Ringelrute? (was ja auf eine nordische Rasse hinweisen würde) Und, du hast den einen hund doch im I-net gefunden, erkundige dich doch mal, was das für eine Rasse ist! :smile: lg
      Hallo
      Schlumpfine hat recht , sieht so ein bisschen aus wie ein Golden-Retriver.

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hab noch mal geguckt, da ich ja zu ner nordischen bzw. urtyp rasse tendiere ;))! Aber süüüß is er! :) Also.. so ein ganz kleine BISSCHEN ähnlichkeit mit nem samojede? Aber vom gesicht her überhaupt nicht. Ja, ein golden könnt auch drin sein. oder ein pyrenäenberghund oder kuvasz :)) such dir was aus... *g* nee, samojede wohl nicht! und was macht der auf mallorca? :eek: deswegen:)
      hallo alle,

vielen dank für eure antworten!

mein hund (er heißt übrigens pepino - das spanische wort für gürkchen) hat eine schulterhöhe von ca. 25 cm, wie er genau zu sos animal nach mallorca gekommen ist, können wir leider nicht mehr nachvollziehen. angeblich wurde er von einem bauern abgegeben.
      dummerweise finde ich das fundstück aus dem internet nicht mehr, sonst hätte ich in dieser richtung weiterforschen können...
      Hallo
      Falls du es doch noch mal rausbekommst , kannst du ja mal bescheid sagen..

Lg Laura
      hallo alle,

vielen dank für eure antworten!

mein hund (er heißt übrigens pepino - das spanische wort für gürkchen) hat eine schulterhöhe von ca. 25 cm, wie er genau zu sos animal nach mallorca gekommen ist, können wir leider nicht mehr nachvollziehen. angeblich wurde er von einem bauern abgegeben.
      dummerweise finde ich das fundstück aus dem internet nicht mehr, sonst hätte ich in dieser richtung weiterforschen können...
      Hi, ihr Hundenarren:biggrin:! Ich bin ein Katzennarr und wollte mal heute ins Hundeforum reinschauen.
      Ich wollte mal fragen, ob einer von euch eine Hunderasse kennt, die Bolonese oder in der Art heißt? Eine Beschreibung wäre auch schön.

Liebe Grüße, mia:biggrin:!
      *aähmmm*
      Ne ...weisst du vielleicht so in etwa wie die Rasse aussieht ?

Laura
      Ich habe mir gedacht, dass es Verwirrung geben wird:wink:.
      Also mal die ganze Geschichte: Meine Tante sah mal einen kleinen Hund. Sie dachte es ist ein Stofftier, aber dann bewegte es sich. Sie fand ihn so süß, dass sie nun einen haben will. Wie gesagt, war er klein, weiß, glaube ich, und hatte langes Fell. Meine cousine meinte, er sah aus wie ein Mob *grins*. Und sie meinte, es sei ein Bolonese. Ich kannte diese Rasse auch nicht, deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen.
      Dankeschön!! Das ist aber ein Süßer:biggrin::biggrin::biggrin:.

Ihr habt hier echt ein tolles Forum.
      Irgendwann schaffe ich mir sicher auch einen Hund an. Ist bloß jetzt ein bisschen ungünstig, weil wir 3 Katzen haben.

Liebe Grüße an euch alle von mia:biggrin: