Rassebestimmung
-
-
Hallo Ihr da draussen!
Ich brauche mal ganz dringend Hilfe: Ich habe gestern einen wunderschönen Hund gesehen, habe aber leider den Namen der Rasse vergessen.
Er war ziemlich klein, weiss, hängende Ohren, mittellanges, leicht welliges Fell, dunkle Augen und Nase. Sah ein bisschen aus wie eine Mischung aus Malteser und Coton de Tulear (nur kürzere Haare) war aber kein Westhighland white terrier.
Die Besitzerin meinte noch, das die Rasse relativ selten wäre. Hat vielleicht zufällig jemand eine Idee, was das für eine Rasse gewesen sein könnte?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Jamie -
-
-
oje liebe hundefreunde könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?
die frage klingt jetz echt blöd aber kennt jemand die Landliebe werbung da wo der Junge mit dem holzauto gegen einen baum fährt und die mutti kommt mit nem pudding und so ein kleiner hund hopst dann in dieses vehikel...was für eine rasse ist das? oder ist es ein mischling?
bitte haltet mich jetz nich für blöd aber ich muss das unbedingt wissen... -
-
-
Ich suche einen Bestimmte Hunderasse. Dürfte ein mischling sein. Ich habe leider gottes nur ein recht dürftiges Foto von dem genannten exemplar. http://www.drdolittle2.com/ Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen wie man zu so einem Hund kommt und wie man diesen Mischling nennt
Danke im voraus
Truster -
Wie man zu Mischlingshunden kommt (und ich nehme stark an das deine Fotohund ein Mischling ist) man am eigentlich nur über Hobbyzüchtung, sprich: über Zeitungsanouncen. Aber ich sage dir nun auch das selbe wie ein paar anderen bereits:
Aufgepasst, gerade bei Zeitungsannouncen sollte man imemr Kritisch sein, denn dort schleichen sich oft Hundehändler (Massenzüchter) ein und diesen einen Hund abzunehmen wäre äußerst unklug.
Lassen sie sich sagen worauf sie beim Kauf achten müssen z.B. gesundheitlicher Zustand, äußerliche Erscheinung u.a.
Massenzüchter erkennen sie sehr schnell daran, da diese meist weit mehr als 3 verschiedene Hunderassen anbieten und allein das sollte einem dann schon komisch vorkommen.
Aber auch wenn sie an einen "normalen" hobbyzüchter geraten sind, sein sie unbedingt kritisch, lassen sie sich die Elterntiere und deren Lebensraum zeigen und lassen sie sich auch die Unterbringung der Welpen zeigen und urteilen sie dann selbst ob das ein angemessenes Umfeld für kleine zerbrechliche Wesen ist. Sollten sie bei einem Züchter auch nur ei nen Zweifel haben oder es kommt ihnen irgendwas nicht artgerecht vor, dann lassen sie lieber ab und suchen sie weiter.
Lassen sie sich also um gottes Willen Zeit bei ihrer Auswahl, denn sie werden dieses Tier dann vermutlich 10-15 Jahre bei sich haben. -
-
-
-
Ein "Presa Canario" heiß0t mit vollem Namen "Perro de Presa Canario" und würde ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet, ist vom Wesen her aber trotzdem ruhig und angenehm als Familien- u. Wachhund zu halten. Er kommt ursprünglich aus Spanien, ist 55-65cm hoch, wiegt zwischen 38-50kg, hat kurzes, glattes, aber grobes Haar. Er ist schwarz-braun gestromt und sieht in etwas aus wie ein Bullmastiff. Noch Fragen?
-
-
Bitte bitte, nichts zu danken.
Um ehrlich zu sein wusste ich auch nicht was es für ien Hund ist und habe auf www.Hundundco.de nachgesehen
Warum wollten sie das denn wissen?
Haben sie vor sich einen solchen Hund anzuschaffen oder wussten sie selbst nicht so genau was das für ein Hund ist und wollten einfach nur Ihren Horizont erweitern? -
Also, ich wollte deswegen wissen, was das für eine Hunderasse ist, weil mein Cousin aus Canada einen solchen adoptiert hat : ) !! Jeden den ich gefragt habe, hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt "nie gehört"! Sogar im Tierfachgeschäft kannte niemand diese Rasse!!! Ich hätte nicht gedacht, dass die Rasse hier (also in Deutschland) so selten ist. Ich selber habe schon einen Hund. Einen Papillon. Das ist was kleines!
Gruß,Martina : ) ! -
Naja, "Kampfhund" eben, die sind in Deutschland ohnehin nicht beliebt, ich nehme an das diese Rasse noch relativ neu ist und man es sich deswegen gespart hat hier Zuchteinrichtungen zu machem, da Kampfhunde Hier ohnehin unbeliebt sind.
Ja, meine Mutter wollte auch irgendwas kleines, aber da waren ich und mein Vater strickt dagegen u nd jetzt haben wir unseren Goliath. Er ist ein Golden Retriever- Labbi-Mix-Rüde. ER ist suuuuuuper verschmust, wenn man sich im Schneidersitz auf den Boden setzt er kennt er seine Gelegenheit sofort, kommt angestürmt und schmeißt sich drauf, weil er schmusen will. -
Hallo ihr da,
ich komme aus dem Tierheim und so recht weiß wohl niemand, welche Eltern ich habe. Meinem Frauchen sagten sie damals ich sei ein
Schäferhund-Schnauzer-Mischling. Na, ich weiß nicht so recht. Doch gestern meinte jemand ich sei ein L A K E (??) was bitte, ist das denn?
Kennt ihr einen Laken?? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ein kräftiges WAU
eure Lucie -
Hi, ich kann dir zu 99% sagen, wer du bist. Die Rasse heist Lakenois. Dass ist ein Belgischer Schäferhund (Groenendael, Trevueren, Malinois). Kleine Rassebeschreibung: falbfarben mit schwarzer Wolkung, und schwarzer Maske, rauhaarig, Schulterhöhe Rüden 62 cm, Hündin 58 cm. Kann man mit einem DSH-Schnauzer Mix vervechseln. FCI-Nr.15
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0