Ich habe bei meiner kleinen Pallea in letzter Zeit etwas seltsames bemerkt:
Wenn sie seitlich auf dem Boden liegt, ganz entspannt und leicht gestreckt, mit angehobenem Kopf, dann zittern die Beinchen, allerdings nur das Hinter- und Vorderbein mit dem sie auf dem Boden liegt.
Das ist auch tatsächlich nur so, wenn sie auf dem Boden (Dielenboden) liegt und nur in dieser einen Position.
Deshalb glaube, ich, dass es eigentlich kein Anlass zur Sorge sein sollte, sondern dass durch das angehobene Köpfchen die untere auf dem harten boden liegende Muskelpartie sehr angespannt ist und die Muskeln dadurch (wie beim Menschen ja auch), anfangen zu zittern.
Es scheint sie nicht zu stören oder ihr weh zu tun, sie frisst normal, spielt wie immer - naja sie zeigt jedenfalls keinerlei Anzeichen irgendeines Problems.
Trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob ihr sowas schonmal beobachet habt, oder was davon gehört habt.
Liebe Grüße, Marie
"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray