erstmal bin ich froh diese tolle plattform gefunden zu haben, genau nach soetwas hab ich gesucht

Vor 3 Wochen hab ich meine 10 Monate alte Katze "Lynn" aus dem Tierheim geholt. Schon dort hat das Tier sehr verschreckt gewirkt. Und nachdem ich mich nach Ihr erkundigt hatte erzählte man mir auch schreckliches.
Das Tier wurde anscheinend von einer Kinderreichen Familie gehalten wo die Kids das Tier als Spielzeug verwendeten. Der Schwanz sei bei der Einlieferung gebrochen gewsen und lt. Tierheim MA war das Tier sogar schon in der Waschmaschine und hatte angesengtes Fell...
Unfassbar so etwas. Jedoch hat das meinen Beschützerinstinkt geweckt und ich hab meine kleine Lynn mitgenommen das sie sonst wohl eingeschläfter worden wäre.
Jetzt ist es wie gesagt 3 Wochen her das ich sie daheim hab doch leider ist sie immer noch soetwas von verängstigt und verstört.
Ich hab Ihr nen richtig schönen Korb gekauft mit Decke und allem aber Sie verkriecht sich nur im Katzenklo. Auch fressen tut Sie sehr wenig geschweige denn trinken, sofern ich das beobachten konnte.
Das Tierchen hat ständig den Schwanz eingezogen, also zwischen den Beinen, und sobald man sich Ihr nähert legt Sie die Ohren nach hinten und rollt sich zusammen.
Hab auch schon mit dem TA und anderen Katzenhaltern aus dem Bekantenkreis gesprochen, aber die meinen nur ich solle sie zurückgeben. Aber das bring ich nicht übers Hertz.
Ich würde dem Tier so gern helfen, aber es hat so viel angst und verkriecht sich nur. es lässt sich zwar streicheln und schnurrt dann auch etwas aber traut sich aus dem katzen klo kaum raus.. auch verstellen vom korb hat nichts gebraucht..
Tut mir leid wenns ein halber oder ganzer Roman geworden ist, aber ich dachte mir wenn sich jemand von euch gut auskennt mit Katzen dann braucht Ihr soviel Info wie möglich.. denn mir ist es sehr sehr wichtig die kleine wieder auf zu peppeln..
vielleicht hat ja jemand erfahrungswerte von euch mit solchen fällen..
viele grüße und danke
janus