Was soll ich tun?? Wichtig!!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich seit ca. 2 Jahren eine Katze die mit sehr ans Herz gewachsen ist. Ich bin für eine Zeit zu meinem Freund gegangen und meine Katze war auch dort. Wir lebten bei seinen Eltern und die selber haben einen Kater, die beiden verstanden sich super, doch nun haben wir eine eigene Wohnung und ich habe meine Katze mitgenommen. Der Vater von meinem Freund möchte dass meine Katze wieder zu ihnen kommt aber allein der Gedanke sie weg zu geben bringt mich zum weinen. Ich möchte nicht dass meine Katze unglücklich ist und möchte auch nicht Egoistig erscheinen aber ich kann sie einfach nicht weggeben, weil ich sie viel zu sehr lieb hab. Wer kann mir helfen und mir sagen was das beste für meine Katze ist. Außerdem bekomme ich in April ein Baby und habe Angst, dass sie darunter leidet bzw. zu eifersüchtig ist.

Freue mich auf schnelle Antworten!

Gruß Petra
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Petra!

Für mich wäre das überhaupt keine Frage. Meine Katze würde ich behalten wollen. So ein Tier wächst einem ans Herz. Oder hast Du den Eindruck, daß Deine Katze, jetzt wo Ihr in Eurer eigenen Wohnung lebt, unglücklich ist? Das kann ich
      mir nicht vorstellen.
      Was Euer Baby anbelangt, so wird Eure Katze sicherlich nicht darunter leiden, wenn Du ihr genug
      Zuwendung gibst. Ihr müßt natürlich aufpassen, daß
      Eure Katze nicht alleine mit dem Baby in einem Zimmer ist, es sei denn Ihr seid dabei.
      Wichtig ist auch, daß was Ihr wollt und nicht was der
      Vater Deines Freundes möchte.

Ich hoffe Euch hilft mein Beitrag für Eure Entscheidung.
      Im übrigen wir haben 4 Kinder, die auch mit Katzen groß geworden sind. Wir möchten unsere Katzen nicht missen.

Sagt ruhig mal Bescheid, wie Ihr Euch entschieden habt.

MFG Garfield
      Hallo!
      >
      > Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich seit ca. 2 Jahren eine Katze die mit sehr ans Herz gewachsen ist. Ich bin für eine Zeit zu meinem Freund gegangen und meine Katze war auch dort. Wir lebten bei seinen Eltern und die selber haben einen Kater, die beiden verstanden sich super, doch nun haben wir eine eigene Wohnung und ich habe meine Katze mitgenommen. Der Vater von meinem Freund möchte dass meine Katze wieder zu ihnen kommt aber allein der Gedanke sie weg zu geben bringt mich zum weinen. Ich möchte nicht dass meine Katze unglücklich ist und möchte auch nicht Egoistig erscheinen aber ich kann sie einfach nicht weggeben, weil ich sie viel zu sehr lieb hab. Wer kann mir helfen und mir sagen was das beste für meine Katze ist. Außerdem bekomme ich in April ein Baby und habe Angst, dass sie darunter leidet bzw. zu eifersüchtig ist.
      >
      > Freue mich auf schnelle Antworten!
      >
      > Gruß Petra
      Hallo Petra!

Für mich wäre das überhaupt keine Frage. Meine Katze würde ich behalten wollen. So ein Tier wächst einem ans Herz. Oder hast Du den Eindruck, daß Deine Katze, jetzt wo Ihr in Eurer eigenen Wohnung lebt, unglücklich ist? Das kann ich
      mir nicht vorstellen.
      Was Euer Baby anbelangt, so wird Eure Katze sicherlich nicht darunter leiden, wenn Du ihr genug
      Eure Katze nicht alleine mit dem Baby in einem Zimmer ist, es sei denn Ihr seid dabei.

Im übrigen wir haben 4 Kinder, die auch mit Katzen groß geworden sind. Wir möchten unsere Katzen nicht missen.

MFG Garfield
      Hallo!
      >
      > Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich seit ca. 2 Jahren eine Katze die mit sehr ans Herz gewachsen ist. Ich bin für eine Zeit zu meinem Freund gegangen und meine Katze war auch dort. Wir lebten bei seinen Eltern und die selber haben einen Kater, die beiden verstanden sich super, doch nun haben wir eine eigene Wohnung und ich habe meine Katze mitgenommen. Der Vater von meinem Freund möchte dass meine Katze wieder zu ihnen kommt aber allein der Gedanke sie weg zu geben bringt mich zum weinen. Ich möchte nicht dass meine Katze unglücklich ist und möchte auch nicht Egoistig erscheinen aber ich kann sie einfach nicht weggeben, weil ich sie viel zu sehr lieb hab. Wer kann mir helfen und mir sagen was das beste für meine Katze ist. Außerdem bekomme ich in April ein Baby und habe Angst, dass sie darunter leidet bzw. zu eifersüchtig ist.
      >
      >
      > Gruß Petra
      Hallo Petra!

mir nicht vorstellen.

MFG Garfield
      Hallo!
      >
      >
      >
      > Gruß Petra
      Hallo

Ich habe auch in einem anderen Forum geschrieben, und die haben mir auch sehr geholfen, somit steht meine Entscheidung fest. Ich werde meine Katze auf jeden Fall behalten, denn ihr geht es gut. Sie tobt rum, frist geht auf ihre Toilette. Die einzige Sorge ist, dass sie nicht gern allein ist. Wenn ich in den Raum wechsel, kommt sie mir immer hinterher. Es ist schön zu wissen, dass sie nicht ohne mich sein mag, aber was ist wenn ich mal weg bin. Wenn wir wieder kommen, liegt sie meist auf dem Sofa und schläft.

Sicher werde ich meine Katze nicht vergessen, wenn das Baby da ist. Zumal werde ich es versuchen *g* Man weiß ja nie wie das Baby nachher ist. Aber man wird ja sicherlich am Tage mal Zeit haben, oder?

Danke übrigens für deine Antwort!

Lieben Gruß Petra

> Hallo Petra!
      >
      > Für mich wäre das überhaupt keine Frage. Meine Katze würde ich behalten wollen. So ein Tier wächst einem ans Herz. Oder hast Du den Eindruck, daß Deine Katze, jetzt wo Ihr in Eurer eigenen Wohnung lebt, unglücklich ist? Das kann ich
      > mir nicht vorstellen.
      > Was Euer Baby anbelangt, so wird Eure Katze sicherlich nicht darunter leiden, wenn Du ihr genug
      > Zuwendung gibst. Ihr müßt natürlich aufpassen, daß
      > Eure Katze nicht alleine mit dem Baby in einem Zimmer ist, es sei denn Ihr seid dabei.
      > Wichtig ist auch, daß was Ihr wollt und nicht was der
      > Vater Deines Freundes möchte.
      >
      > Ich hoffe Euch hilft mein Beitrag für Eure Entscheidung.
      > Im übrigen wir haben 4 Kinder, die auch mit Katzen groß geworden sind. Wir möchten unsere Katzen nicht missen.
      >
      > Sagt ruhig mal Bescheid, wie Ihr Euch entschieden habt.
      >
      > MFG Garfield
      > Hallo!
      > >
      > > Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich seit ca. 2 Jahren eine Katze die mit sehr ans Herz gewachsen ist. Ich bin für eine Zeit zu meinem Freund gegangen und meine Katze war auch dort. Wir lebten bei seinen Eltern und die selber haben einen Kater, die beiden verstanden sich super, doch nun haben wir eine eigene Wohnung und ich habe meine Katze mitgenommen. Der Vater von meinem Freund möchte dass meine Katze wieder zu ihnen kommt aber allein der Gedanke sie weg zu geben bringt mich zum weinen. Ich möchte nicht dass meine Katze unglücklich ist und möchte auch nicht Egoistig erscheinen aber ich kann sie einfach nicht weggeben, weil ich sie viel zu sehr lieb hab. Wer kann mir helfen und mir sagen was das beste für meine Katze ist. Außerdem bekomme ich in April ein Baby und habe Angst, dass sie darunter leidet bzw. zu eifersüchtig ist.
      > >
      > > Freue mich auf schnelle Antworten!
      > >
      > > Gruß Petra
      (Autorin unbekannt)

Hallo Willie,
      das glaube ich ja wohl nicht. Es ist ihre Katze und sie hat dafuer die Verantwortung uebernommen. Sie liebt ihre Katze und die Katze sie. Warum soll sie die Katze bitte abgeben?????????
      Nur weil sie ein Kind bekommt? So viel Arbeit macht eine Katze jetzt auch wieder nicht. Und wenn das Kind mit einem Haustier aufwachsen kann, finde ich das nur gut.
      Also ich finde behalte deine Katze auf jeden Fall und lass dir von niemanden etwas einreden. Es ist deine Katze!!

Gruesse
      Hallo alle zusammen!

Ich habe mich bereits entschieden, meine Katze bleibt hier! Wenn das Baby da ist und sie zu eifersüchtig wird und das Baby irgentwie angreift oder so, dann würde ich sie zurück zu den Eltern meines Freundes bringen. Oder wenn das Baby eine Allergiesche Reagtion von der Katze bekommt, dann auch. Aber solange es gut geht, werde ich sie behalten. Im übrigen hab ich mir überlegt meine Katze Tagsüber rauszulassen. Die Gegend hier ist passend, auch wenn hier Autos fahren, aber sonst ist es fast wie auf einem Lande hier. Ich werde ihr das angewöhnen, und dann wird sie (falls sie raus geht) von dem Baby nicht allzuviel mitbekommen. Aber dies mach ich nicht nur wegen des Babys, sondern weil sie auch so raus will.

Lieben Gruß

Petra

> Hallo Willie,
      > das glaube ich ja wohl nicht. Es ist ihre Katze und sie hat dafuer die Verantwortung uebernommen. Sie liebt ihre Katze und die Katze sie. Warum soll sie die Katze bitte abgeben?????????
      > Nur weil sie ein Kind bekommt? So viel Arbeit macht eine Katze jetzt auch wieder nicht. Und wenn das Kind mit einem Haustier aufwachsen kann, finde ich das nur gut.
      > Also ich finde behalte deine Katze auf jeden Fall und lass dir von niemanden etwas einreden. Es ist deine Katze!!
      >
      > Gruesse
      (Autorin unbekannt)

Hallo Petra,
      ich denke du hast eine gute Entscheidung getroffen und du wirst sehen, dass das mit Katze und Baby garnicht so schwierig ist. Ich verstehe nicht, warum die Leute ein solches Problem daraus machen und dich so verunsichern. Wenn man zwei und drei Kinder hat, vernachlaessigt man sie ja auch nicht und der Aufwand und die Arbeit sind viel hoeher als mit einer Katze.
      Die Idee, die Katze in deiner neuen Wohnung auch nach draussen zu lasse finde ich auch gut, zumal sie es ja auch gewohnt war, draussen rumzulaufen. Ich weiss ja nicht, wie lange du schon in der neuen Umgebung wohnst? Lass sie nicht zu frueh nach draussen. Sie sollte sich erst in ihrer neuen Umgebung wohlfuehlen und sich eingewoehnt haben. Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Meine haben dafuer immer so 2-3 Monate gebraucht.
      Ich habe damit angefangen, die an die Geraeusche der Umgebung zu gewoehnen, z. B. unter Aufsicht auf den Balkon gelassen oder dieses mal habe ich sie fuer ein paar Tage an der Leine im Garten laufen lassen. Katzen orientieren sich naemlich an den Umgebungsgeraeuschen um wieder nach Hause zu finden.
      Ich wuensche dir alles Gute fuer Dein Baby und viel Spass mit deiner Katze im Neuen Heim
      Liebe Gruesse
      Monika
      Hallo Petra,

hat sich deine Katze denn sehr wohl bei deinen Schwiegereltern gefühlt und wurde sie dort gut behandelt?
      Wenn beides ja ist, dann würde ich, auch wenn du sie sehr liebst dort hin geben.
      Sie ist denn ja nicht weck, du kannst sie ja regelmäßig besuchen.
      Außerdem wenn du ein Kind bekommst kann es wirklich sein das sie zurückstecken muß.
      Ich habe früher eine eigene Wohnung gehabt und dort einen Kater besessen, als ich dann wieder zu meinen Eltern gezogen bin habe ich ihn mit genommen, dort konnte er dann nach draußen und als ich mit meinen Mann eine Wohnung genommen habe haben wir uns entschlossen den Kater bei meinen Eltern zulassen da er sich dort sehr wohl fühlt und das war auch richtig so. Ich sehe ihn regelmäßig und ich liebe ihn immer noch.
      Aber dort kann er raus und mußte nicht in eine Wohnung leben.
      Was ich damit sagen will ist das du das richtige für deine Katze tun solltest, damit sie glücklich ist.

Gruß Anja
      Hallo Anja!

Meine Katze hat sich sehr wohl gefühlt bei meinen Schwiegereltern und sie wurde auch sehr gut behandelt, aber sie fühlt sich in unserer neuen Wohnung auch wohl. Wir haben sie ja jetzt schon ein paar Tage hier und sie ist putzmunter, frisst ganz normal und spielt auch normal. Wir beschäftigen uns ja auch mit ihr. Wenn wir in der Küche sitzen, machen wir jetzt immer Fenster ganz auf, damit sie sich an die Geräusche von draußen gewöhnen kann. Wenn es dann soweit ist, werde ich mit ihr zusammen mal rausgehen. Sie möchte immer nach draußen, deshalb will ich ihr das angewöhnen damit sie sich draußen austoben kann.
      Aber ich werde sie jetzt hierbehalten, gerade weil sie sich eingelebt hat.

Lieben Gruß Petra
      (Autorin unbekannt)