Was bekommen eure Hunde so?

      Meine Hunde bekommen morgens jeder ein Knäcke mit dünn Leberwurst und dann das letzte Stück von meinem Frühstücksbrot.
      Mittags gibt es Trofu, die eine kommt Sensitivity Control von Royal Canin (sie hat chron. Darmprobleme) und die Kleine bekommt Happy Dog Leicht Croque, da sie zu Übergewicht neigt. Beide sind kastriert und haben immer Hunger. Wenn ich die Beiden lassen würde, dann wären sie rund wie eine Leberwurst.

      Zwischendurch gibt es auch mal eine Möhre und natürlich verschiedene Leckerchen, gekochte Hähnchenherzen o.ä.

      Hühnchen mit Reis wird besonders geschätzt. Da gibt es bei Beiden kein Halten mehr.

      Meine Mutter hat ihrem Hund früher einmal die Woche frisches Rinderhack mit einem rohen Eigelb gegeben, das soll gut für ein glänzendes Fell sein. Ich habe da so meine Bedenken. Nachher spuckt meine Große das alles wieder aus, weil sie einen empfindlichen Magen hat.

      Ich würde den Beiden auch mal gerne einen schönen Knochen geben, aber ich habe mir sagen lassen, dass Knochen splittern und dann im Hals stecken bleiben. Bin eben eine besorgte Hundemama.

      Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was gut für meine Dackel ist.
      Ich habe so den Eindruck, dass im Forum überwiegend große Hunde vertreten sind und darum auch ganz andere Ansprüche an ihr Futter stellen als meine Kleinen.

      Ganz allgemein futtern meine Dackel bis auf Zwiebel einfach alles, die machen auch vor eingelegtem Knoblauch keinen Halt.
      Gruß
      Maali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maali“ ()

      Hallo....

      also ich füttere Markus Mühle und das steht ihr eigentlich auch den ganzen Tag zur Verfügung, damit sie dann fressen kann, wenn sie Hunger hat. Ab und an bekommt sie auch die Reste von unserem Essen, vorausgesetzt es bleibt etwas übrig :D
      Lg, FeeToffi :tongue:
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

      Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Na Danke Jause, jetzt haste mir voll den mega-spackigen Auftritt versaut, reichts denn nicht, wenn die anderen mich fertig machen? :cry:
      Nun ja, aber das mit dem Tockenfutter stimmt wirklich, es kann ja auch mal vorkommen, dass viele Leute etwas aus einem Irrtum heraus falsch machen, also nicht immer gleich so zickig, da danke ich doch gleich mal wieder der Jusi, dass sie auch gegen übermäßig Trockenfutter ist.

      Eure gekränkte Lorra
      Ich füttere morgens Hills TroFu und abends Rinti bzw. Aktiva Dose. Zwischendurch mal nen Schweineohr, Kauknochen, Rinderohren, etc. Leckerlies sind im Essen mit eingeplant, damit sie nicht auf die Figur schlagen. Der Harras kommt damit gut klar und ist absolut fit.
      Anderes Dosenfutter (pedigree und sowas) verträgt er gar nicht. Dann stinkert er nämlich nur rum und kriegt Durchfall. Oder er verweigert es ganz. Was sich natürlich gut macht, wenn meine Pflegehunde nur "Billigfutter" essen. Er isst ihnen bestimmt nix weg. :D
      Denke aber, jeder sollte das für sich entscheiden, denn jeder Hund is(s)t anders. :wink:
      Dementsprechend gibt es auch mehrere Alternativen zur Fütterung, also nicht nur eine RICHTIGE.

      LG, Cat
      Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...