Wieviele Katzen

      Hallo :wink:

      Also ich habe nur einen Kater, der Freigaenger ist, aber seitdem er aelter ist, fast nur noch drinnen lebt. Draussn hat er mehrere andere Katzen mit denen er Bloedsinn anstellen kann.
      Ich glaube es kommt darauf an, wie viel Zeit du fuer deine Katze hast, ob sie Freigang bekommt und ob du Lust hast dein Tier viel zu beschaeftigen . . das heisst spielen, kuscheln usw. Natuerlich ist es fuer Katzen am schoenste einen staendigen Spiel- und Schmuskumpel zu haben, jedoch gibt es auch Katzen die auch gerne alleine gehalten werden koennen.

      Liebe Gruesse,
      Tierfan <3
      Ich hab auch zwei Katzen. Miro war eine Zeitlang alleine, er war auch nicht auffällig, aber ich hatte das Gefühl, dass ihm langweilig ist. War das richtige Gefühl, denn jetzt hat er Minnie zum Spielen und ist viel ausgeglichener. Und für Minnie als Kitten war es sowieso das Beste, mit einem Artgenossen aufzuwachsen, da hat sie gleich ihre Grenzen kennengelernt.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hm..danke für die antworten!
      Ich will meine aufmeksamkeit auch voll und ganz meiner Emma geben...so müsste ich sie teilen. Ob ihr das gefallen würde?
      Ich finde sie im moment halt echt anstrengend! Sie steht viel zu zeitig auf und will spielen! Hoffe sie schläft bald mal länger...wen ich ne 2te hätte machen sie vielleicht zusammen mist und machen mich munter!
      Liebe Grüße
      Also zahnfee du kannst deine Aufmerksamkeit sicher teilen, deine Süße ist doch erst 1 Jahr und sie hat ja dann jemanden der ihr auch Aufmerksamkeit gibt.
      Das mit dem Mist stimmt schon andererseits legt es sich auch nicht, wenn die alleine bleibt, wenn sie eben nen anderen Rythmus haben, das ist das eben so.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hi zahnfee,
      also ich kann nur sagen, dass ich keine Minute bereue, dass ich zwei habe. Die machen zwar zusammen Blödsinn, aber eine allein hat bedeutend mehr Quatsch gemacht. Wenn ich mir überlege, der eine Kater, den wir in Pflege hatten, der hat echt alles abgeräumt, weil er Langeweile hatte, wenn wir nicht zu Hause waren oder geschlafen haben. Unsere zwei Banditen jetzt lassen zum größten Teil alles in Ruhe, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber haben noch lange nicht so viel kaputt gemacht, wie der einzelne Pflegekater.

      Es ist ja auch nicht so, dass sie sich verabreden etwas zu machen, was uns ärgert. Aber einer allein hat echt Langeweile.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      ich hab auch zwei. wie pumuk bereue ich auch keine sekunde, dass ich die beiden habe. im gegenteil, es war sogar das beste was ich machen konnte. lilly ist viel ausgeglichener und umgänglicher. und ehrlich gesagt ist es sogar ruhiger als vorher (außer die beiden haben grad ihre 5 minuten und jagen sich quer durch die wohnung).

      ich bin fleißig am bekehren, denn es denken viele so, dass eine 2te katze die kosten in die höhe treibt, es noch mehr krach gibt usw usw (was ich nich tschon alles gehört habe... :eh: )
      JulesLillyEnni
      Wir haben 10 katzen, sind froh sie auf genommen zu haben. viele von ihnen hab man uns geben weil man sie nicht haben wollte, weil sie nicht schön waren oder weil der ein kater ist und so weiter, bei uns haben sie ein zuhause bekommen, wo sie geliebt werden,

      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      also ich habe auch 2.erst war sie alleine aber gefrustet,zu zweit ist sie ausgeglichen und weckt mich nicht mehr so früh,weil ja ihre kumpeline zum spielen da ist.und der irrglaube von früher:katzen sind einzelgänger;ist ein alter zopf.hat man ja schon festgestellt,das es nicht so ist und sie gesellschaft lieben.ich kann nur jedem empfehlen 2 zu halten.und sieh es mal so,du teilst deine zwar aber hast dann 2 zum schmusen.und eine davon hat garantiert lust dazu.ist bei mir jedenfalls so,denn immer haben die ja keine lust dazu.aber entscheiden mußt du ganz alleine,da kann dir keiner reinreden.aber ich wünsche deiner miez,das sie ein kumpel bekommt,da ihr spieltrieb ja noch sehr ausgeprägt.alles gute für euch
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Hallo. Also ich hatte auch erst einen Kater. Der war 9 Wochen alt als ich ihn geholt habe. Naja ich arbeite immer so 8 - 12 Stunden am Tag und hab immer wieder überlegt nicht doch eine Zweite Katze dazuzuholen.Ich war sehr skeptisch und hab gedacht die würden zu Zweit mir total die Bude auf den Kopf stellen. Naja als Elvis dann 4 Monate alt war und ich immer so im Internet geschaut habe, da habe ich Cleo gesehen und gedacht die ist es. Glaub mir ich hatte totale Zweifel aber ich hab es dennoch gewagt. Naja die beiden haben sich die ersten Tage auch nur angefaucht. Aber das hat sich schnell gelegt. Klar stellen die auch Blödsinn an, wenn Du mal nicht da bist oder so. Aber ich möchte es jetzt nicht mehr missen beide zu haben. Es ist toll ihnen beim spielen zuzusehen und manchmal ist es echt lustig. Ich habe auch nur eine 2 Zimmer Wohnung aber die beiden fühlen sich hier sauwohl und wie gesagt ich kann jetzt auch mal länger weg sein ohne zu denken das sie langeweile haben...Ich kanns nur empfehlen eine zweite zu holen. Wenn die Katze nachher älter wird, ist eine zusammenführung bestimmt schwieriger als wenn die Katzen noch etwas jünger sind.....Lg Jenny
      hallöle,

      also bis jetzt haben wir nur unseren whisper. er ist ca. ein ein halb jahre alt und bekommt hoffentlich diesen donnerstag einen ca. einjährigen spielgefährten. ich hoffe, das sie sich dann auch gut verstehen.

      whisper haben wir aus dem tierheim. dort war er mit einer anderen katze zusammen. seit oktober 07 ist er bei uns. jetzt ist februar 08 und wir sehen schon verhaltensunregelmäßigkeiten die uns viel kopfzerbrechen und sorgen gemacht haben. beispielsweise rennt er mit dem kopf mit voller wucht gegen die balkonglastür. das kann auf keinen fall so bleiben und deswegen haben wir uns entschlossen, das er unbedingt einen spielgefährten braucht.

      ich hoffe also das klappt und wünsche deiner miez auch die möglichkeit....

      lg jeannette


      Whisper (oben der Große) + Chrusti (der Kleine vorne)
      Hi,

      also ich habe 3 Katzen und bin auch sehr glücklich mit Ihnen, auch wenn es nich immer einfach ist, allen 3 gleiche aufmerksamtkeit zu geben, da doch jeder verschiedenen ist.

      Meine Mutter hatte schon immer 2 Katzen und ich finde, das gerade wenn man Berufstätig ist, ein Partner für den kleinen Liebling wichtig ist.

      LG
      Hallo!

      Ich habe auch 2 Katzen und einen Kater!

      Meine erste Katze hat damals 4 Jahre alleine gelebt, bevor ich die zweite dazu geholt hatte- und ich muss sagen: wäre ich blos früher diesen Schritt gegeangen!!!
      Die erste war immer etwas agressiv und ist durch die zweite wesentlich ausgeglichener geworden.

      Als wir allerdings unseren Kater dazu geholt haben ist wieder alles durcheinander gerüttelt worden. Er ist ein kleiner Streithammel und die Ladys müssen manchmal sehr unter Ihm leiden :rolleyes: .

      Ich würde nie wieder eine Katze alleine halten!

      Gruß Stela
      Ich habe nur einen Kater! Flori ist Freigänger!

      Ich hätte gerne noch eine 2. Katze, wenn ich dürfte. Mein Freund sieht das aber leider ein bissl anders! :sad: Es gibt nix schöneres als zwei Katzen im Haus zu haben. Man braucht wirklich keinen Fernseher mehr :D
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug: