wohin mit feliway???

Es gibt einmal das Feliway für die Steckdose und einmal zum sprühen, uns hat der TA das zum Sprühen empfohlen und das ist mist, es stinkt und hilft nicht. Er sagte uns, wir sollen es auf einen Plastikhandschuh sprühen und dann die Katze damit einreiben und die Stellen wo sie sich wohlfühlen sollen, aber unsere Katzen fanden es einfach nur schrecklich.

Mit dem Feliway für die Steckdose habe ich leider keine Erfahrung.
      GUTEN ABEND,

hab zu diesem FELIWAY auch mal drei fragen...
      und zwar macht ja meine katze auch immer pippi in die wohnung und zwar im schlafzimmer, wohnzimmer und flur...
      1)soll ich dann besser drei nehmen???
      (klar ich hol erst einmal eins um zu testen ob meine kleiner stubentiger
      darauf anspringt...)

2) stört die katze den geruch dann ganz, so das sie dann ganz aus den zimmern fern bleibt???
      (das möchte ich nämlich nicht sonst ist mein anderes baby wo nicht rein macht ja auch besraft)

3) wo bekomm ich diesen feliway her???
      (hab von dem noch nie was gesehen oder gehört...)

ich hoffe das es mit dem gerät klappt wäre meine letzte rettung.
      ich hab nämlich schon alles probiert, mein tierarzt hat mir schon so komische glücks tabletten gegeben weil sie meint das es an der rasse läge.perser wären so wie sie sagt nicht immer sehr glücklich und das er es so ausdrückt.meine mutter redet so langsam vom weg geben.ich möchte ihn aber wegen so etwas nicht her geben.

danke für eure mühe aber es ist mir echt wichtig ich denke ihr als katzenliebhaber versteht mich...
      @ cookie & kahlo: sorry wenn ich deine anfrage benutze um fragen zu stellen aber es passt gerade so gut dazu und ich denke dich interessieren die fragen auch...

LIEBE GRÜßE TINA
      huhu!

Also bei uns hat das pinkeln in der ganzen wohnung aufgehört, wir haben ja auch nur 50qm und reichtm wie schon gesagt, per packungsbeilage für 70qm.

wenn eure wohnung größer ist, dann müßt ihr wohl mehrere nehmen.

Feliway ist ein pheromonduft, heißt, es sorgt dafür, dass katzen sich WOHL-fühlen. wenn du was willst, dass sie fernhält, mußt du Katzen-weg spray oder so kaufen.

Gibts übringens bei einigen TA-praxen, billiger aber bei ebay.

Allerdings müßt ihr ausschließen, dass eure katze nicht 'Protestpinkler' ist, weil sie sich allein fühlt, oder ihr Katzenklo nicht mag. Dagegen hilfts nämlich meiner erfahrung nach nicht - unsere Pissnelke sucht sich immer noch ausweichmöglichkeiten, wenn ihr das katzenstreu nicht paßt - nur gegen Markieren...

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      hey,

ich kenn auch nur Feliway für die Steckdose, war die Tage schon ganz verdaddert, als man mich im Forum aufgeklärt hat, das es das auch zum einreiben gibt.

Ich hab das Feliway von meinem TA bekommen, ist wohl nicht ganz billig, hab so an die 25€ bezahlt für eine Packung.

Ich drücke dir die Daumen das es klappt

LG
      Knuffi
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      @ knuffi,

das es das Feliway auch für die Steckdose gibt, wußte ich bis zu diesem Forum auch nicht. Unser Tierarzt hat das irgendwie auch nie erwähnt.

@ Cookie,

Protestpinkeln wäre natürlich eine Möglichkeit. Ist die Katze denn körperlich gesund?

wohin mit feliway ???

Tja das kann viele Gründe haben, vielleicht hat deine Mutter sich der Katze gegenüber falsch verhalten oder kahlo wollte im Bett schlafen und wurde vertrieben und protestiert jetzt dagegen.

Feliway

mein Kater hat das am anfang auch gemacht, er hat meinem bruder aufs bett gepinkelt oder einen haufen hinterlassen. ihr glaubt gar nicht, wieviel wäsche ich deswegen gewaschen hab. mein TA hat mir auch feliway empfohlen. hab es rund ums bett gesprüht und naja den rest vom zimmer auch. jedenfalls hat das in dem fall nicht geholfen. mein kater hat einen machtkampf mit meinem bruder ausgetragen. (revierkampf). als es einfach zuviel wurde, habe ich die tür verschlossen gehalten... das hat geholfen. und später ist mein bruder ausgezogen. Der kater wusste dann das er den Kampf um das zimmer verloren hatte und musste sich meinem bruder "unterordnen".
      Feliway hilf sicherlich, aber man muss die ursache des verunreinigens herausfinden... bei einem revierkampf hilft es nicht.
      dann hat mein kater angefangen ab und zu in der badewannen einen haufen zu hinterlassen... naja ich weiß nicht warum er das macht.
      eine zeit lang war ruh, doch seit ein paar tagen macht er das wieder.
      fressen ok, klo ok, trinken ok. ob es vielleicht daran liegt, dass das die wohnung umgeräumt wurde.
      ich weiß es nicht.
      aber als er damit angefangen hatte, hab ich ein "katzenfernhaltespray" von Dr. clauders gekauft, das hat geholfen. einfach auf die stelle sprühen welche die katze verunreinigt und dann war ruh. hat ch. 5,00 euro im tierbedarfgeschäft gekostet.
      falls ihr noch ein paar tipps für meine Badewannenhaufen habt, würde ich mich freuen.
      habe euch meine erfahrungen zu diesem thema mitgeteilt und hoffe euch etwas geholfen zu haben
      lg
      steffi

RE: Feliway

Steffi,

da hast du aber eine tolle Schriftfarbe und -größe ausgewählt... super lesbar.

Noch schöner ist weiße Schrift!

:D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Schriftfarbe

Sorry hab mich verklickt gehabt, war dann schon zu spät - konnte es nicht mehr ändern

Hier nochmal in Schwarz
      mein Kater hat das am anfang auch gemacht, er hat meinem bruder aufs bett gepinkelt oder einen haufen hinterlassen. ihr glaubt gar nicht, wieviel wäsche ich deswegen gewaschen hab. mein TA hat mir auch feliway empfohlen. hab es rund ums bett gesprüht und naja den rest vom zimmer auch. jedenfalls hat das in dem fall nicht geholfen. mein kater hat einen machtkampf mit meinem bruder ausgetragen. (revierkampf). als es einfach zuviel wurde, habe ich die tür verschlossen gehalten... das hat geholfen. und später ist mein bruder ausgezogen. Der kater wusste dann das er den Kampf um das zimmer verloren hatte und musste sich meinem bruder "unterordnen".
      Feliway hilf sicherlich, aber man muss die ursache des verunreinigens herausfinden... bei einem revierkampf hilft es nicht.
      dann hat mein kater angefangen ab und zu in der badewannen einen haufen zu hinterlassen... naja ich weiß nicht warum er das macht.
      eine zeit lang war ruh, doch seit ein paar tagen macht er das wieder.
      fressen ok, klo ok, trinken ok. ob es vielleicht daran liegt, dass das die wohnung umgeräumt wurde.
      ich weiß es nicht.
      aber als er damit angefangen hatte, hab ich ein "katzenfernhaltespray" von Dr. clauders gekauft, das hat geholfen. einfach auf die stelle sprühen welche die katze verunreinigt und dann war ruh. hat ch. 5,00 euro im tierbedarfgeschäft gekostet.
      falls ihr noch ein paar tipps für meine Badewannenhaufen habt, würde ich mich freuen.
      habe euch meine erfahrungen zu diesem thema mitgeteilt und hoffe euch etwas geholfen zu haben
      lg
      steffi

Feliway "wieder absetzen"?

Bin über die Suchfunktion bei diesem Thema gelandet..
      Laut Hersteller soll Feliway ja auch ganz toll sein, um den Katzen Veränderungen schmackhaft zu machen. In Kürze holen wir zwei Katzenbabies zu uns und die Trennung von "Mama" sowie die neue Umgebung sind ja für eine Katze eine große Veränderung. Jetzt wollte ich den Kleinen die Eingewöhnungszeit so angenehm wie möglich gestalten (will wahrscheinlich jeder) und habe mich gefragt, ob Feliway da hilfreich sein könte. (Der Hersteller schreibt ja)
      Allerdings frage ich mich (und Euch), was nach 4 Wochen passiert, wenn so ein Flakon leer ist. Fühlen die Kleinen sich dann unwohl? Würde ich so eine Art Abhängigkeit provozieren?
      Helft mir, möchte mein Geld ja Katzengerecht ausgeben...
      Liebe Grüße,
      Sailly
      Hallo Katzenkenner,

das mit dem Feliway klingt ganz interessant, nun habe folgende Frage. Anfang Juni bekommen wir einen Kater ca. 2 Jahre alt, der sein Zuhause verlassen muss (zum großen Leidwesen seiner Besitzer), da die Erstkatze den armer Kerl immer verhaut und verscheucht und er fast nur unter dem Bett hockt und sich leider nicht richtig entfalten kann. :sad:

Armer Kerl :sad:

Bei uns wäre er Einzeltier, aber eben erstmal aus seiner gewohnten Umgebung gerissen. Wäre es sinnvoll, um dem Kater die Eingewöhnung zu erleichtern, dieses Mittel zu benutzen oder sollen wir erstmal abwarten in wie weit sich das Tier von alleine eingewöhnt??

Kann jemand mit Erfahrungen aushelfen??

Danke und liebe Grüße von Kirstin
      Also bei uns war es so, dass ich das Gefühl hatte, der Duftstecker lässt über die letzte Woche hin stetig an Wirkung nach. Es tritt also keine 'schockartige' Umgewöhnung ein, weil der Geruch plötzlich von jetzt auf gleich aufhört. Die Katze(n) sitzen dann eben nicht mehr so oft in der Nähe de Steckers etc. und kriegen so einen schleichenden Übergang zur 'normalen' Duftumgebung.Abhängigkeit hab ich keine festgestellt, unser Kater scheint jedenfalls nix zu vermissen, er war nur etwas ruhiger solange der Stecker dranwar.

Heißt, ich sehe kein Problem es erst mal damit zu versuchen - schaden kanns nicht - denn es hat auf jeden Fall einen beruhigenden Effekt. Auch auf die Dosis :wink:. Und wenn außer der anfänglichen Nervosität keine Problemchen mit den neuen Miezen auftauchen, werdet ihr wohl auch mit den 4Wochen Steckern dicke hinkommen.

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hallo Diana,

ganz vielen lieben Dank. Habe gleich beim Pfotenshop einen Stecker für das Wohnzimmer bestellt, denn da gibt es eine verglaste Terasse und Fenster zum Garten. Da wird das Katerchen dann wohl viel zu sehen haben, darum denke ich er wird sich dort viel aufhalten.

Ansonsten bin ich nur von 8.45 - 13.15 Uhr aus dem Haus und werde den Stress und die Unsicherheit mit viel Aufmerksamkeit und Anwesenheit bekämpfen. :wink:

Der einzige Vorteil wenn man selbständig ist - ein Büro zu Hause und daher anwesend für Katzibedürfnisse. :D :D :D

Falls wir uns heute nicht mehr lesen, wünsche ich dir ein feines und sonniges Pfingstwochenende
      Liebe Grüße Kirstin
      hallo zusammen,

ich kann folgenden tip geben zu unliebsamen häufen etc..
      einfach an den betroffenen stellen einen zusätzlichen napf mit ein bißchen futter hinstellen.
      da katzen eigentlich sehr reinlich sind, machen sie dann an diesen stellen nicht mehr hin.
      bei uns hat das super geklappt. wir hatten am tartort eine woche lang einen vollen napf stehen und dann noch eine woche den leeren napf.

probiert es doch einfach mal aus

gruß

freya