neues katzenstreu!
-
-
-
der litter locker war ein werbe geschenk vom fn wenn man 2 säcke auf einmal gekauft hat.
ec ist ein kanadisches produkt.
hier mal der link zu zooplus. ich weiß nicht genau, von welcher firma ec ist:
zooplus - extrem classic
müsste angezeigt werden oder suchenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()
-
Super, vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. Bei Zooplus gibt es auch den Litter Locker.
Ich benutze für die Miezies im Moment das Tommy, aber das staubt so extrem und die Katzen müssen
dann immer niesen und haben eine ganz schmutzige Nase.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
-
Ich habe gestern das vergleichbare Katzenstreu (nicht das vom Freßnapf) gekauft. Muß jetzt nur noch das Katzenklo
neu einrichten :wink:. Mal gespannt wie die Zwei es finden.
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
-
-
Hi
Ich hatte das auch mal fand es aber nicht so gut, weil wenn es mal bis unten durch geweicht ist ich totale Probleme beim raus machen hatte. Und ich finde es für die Menge die da drinn ist zu teuer. ich schwöre auf Multi Fit Bio Frech.LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep -
-
Also ich benutze immer das Streu von Lidl. Kostet 2,49 der 10l Sack und ich wechsel bei 3 Katzen und 2 Klos zweimal die Woche aus. Brauche also 8 Säcke im Monat (19,92 Euro). Ist übrigens Klumpstreu und ich entferne es mit ner normalen Mülltüte (mit griffen) und das kommt bei uns in die Haustonne, Bio ist zu schnell voll und die Leerung kostet zuviel.
Hab jetzt fast alles durchgelesen und wollte mal fragen was dieses cböp genau ist und wo man das kriegen kann, wenn das ja so lang hält und so günstig sein soll (konnte bisher keine Preisangabe finden).
Und diese Geschichte mit dem Litter Locker ist auch interessant, das erste mal heute von gehört, muss ich mir mal anschauen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shoesy“ ()
-
cböp ist ein reines holzprodukt. es klumpt gut und man kann es sowohl über die bio tonne als auch über den hausmüll oder dem kompost entleeren. der 40l sack kostet um die 19 euro bei zooplus, um die 18 (wenn im angebot 15 euro) beim fresssnapf. das streu hält bei mir für 2 klos und 3 katzen 2-3 monate (also zw. 5 und 9 euro im monat :wink:).
die klos riechen nicht muffig sondern immer angenehm nach holz.
der nachteil:das streu liegt in der ganzen wohnung rum, sprich du musst entweder täglich wischen oder saugen.
es gibt auch noch streu aus weizen keimene und aus altpapier (beides klumpt). das werde ich demnächst mal ausprobieren. aber bis jetzt eben öko streu. (das betonit streu ist nicht sonderlich gut für die umwelt, weil es ewig braucht um abgebaut zu werden.) -
Also ich hatte mal das cböp, da haben meine zwei nach ner Zeit nichts mehr verscharrt und es hat in der ganzen Wohnung gerochen, als ob alle Zimmerecken voll wären. Auch der Anblick der "Klumpen" ist erst mal gewöhnungsbedürftig, sah für mich erst mal aus wie Durchfall...
Ich nehme jetzt schon seit längerem ec bzw das vom Fn, und ich muss sagen, die Klumpen lassen sich gut entfernen. Die Katzen gehen gern rein, scharren etwas nach draußen (liegt nur im Bad auf Linoleum), kratzen leider auch an der Schwingtür, aber ob das jetzt von der Streu kommt, kann ich nicht sagen.
Ich habe eine Toilette für 2 Katzen und ein Beutel reicht bei mir für gut einen Monat. Ich nehm immer nur die Klumpen raus und auch wenn man mal einen Tag nicht saubermachen kann (WE oder so), riecht es nicht stark.
Den LL hab ich mir auch geholt, ich find ihn gut, mein Freund findet ihn etwas unpraktisch (schließlich passt nicht die komplette Breite der Schaufel in das Einfüllloch), für geschenkt kann man ihn mitnehmen, wenn die Kassette leer ist, werden wir wohl wieder die für uns kostenlosen Tüten (von dm :oops:) nehmen. Am Mülleimer komm ich sowieso jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vorbei...Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.
Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!
In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005 -
ich benutze das cats best öp auch schon länger und bin sehr zufrieden, der Sack reicht bei mir 4 monate mit 2 Katzen. Bei mir kommt alles ( bis auf das große Geschäft ) in die Biotonne. Es riecht sehr angenehm, dass einzige was stört es staubt ziemlich.
liebe grüße elendEin Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
-
Hallo Shoesy,
Herzlich Willkommen im Haustierforum
Du hast recht, wir haben auch immernur das Katzenstreu bei Lidl gekauft. Es ist in Papiertüten mit Griffen dran und kam auch bei uns in die Bio Tonne. Den Katzen war das Steu egal. Einmal bekamen wir Katzenstreu geschenkt. Total foller SägemehlspähneDas wollt ich keiner unserer Katzen antuen und warf es fort !
Im Notfall kann ich Sand vom Strand nehmen, doch dieser ist viel zu weich und den Katzen gefällt es nicht. Habe sehr gute Erfahrung mit dem Streu von Lidl gemacht. Wie heißt denn nochmal dieses Streu mit der weissen Katze auf der Verpackung ? Das Klumpffreie " angeblich" ! Das wollte Bella nicht, da machte sie neben dem Klo ihr Geschäft
Sylvi
-
-
Ich hatte mal ne kurze Zeit lang dieses neue Catsan mit den Schieber, wo man grad den Rand draufstellt und das ganze Ding nach 4-5 Tagen in ne Tüte packt und wegschmeist. Hatt gar kein Geruch, nur die "klumpen" musste man täglich rausholen. Leider hat meine Mietze zu der Zeit wegen der Schwangerschaft viel getrunken und dann war der Einlag nach 2 Tagen durchgeweicht und reif für die Tonne. Und so ein ersatzstreukasten kostet 4 Euro
also cböp bedeutet also casts best und was bedeutet "öp" ? -
-
:biggrin:hallo
ich habe das cats best öko plus jetzt seit einer woche und finde es ok.die katzis gehen immer rein.es ist zwar teuer aber ich kann es auf den kompost werfen,da bei uns der müll gewogen wird :sad:.
es schmiert auch nicht wie das betonit streu.
das aus altpapier und aus weizen würde mich auch interessieren.
@sass
berichte mal wenn du das streu aus probiert hast.
liebe grüße
uschiDie Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
es brauche aber dafür nichts zu tun.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darla“ ()
-
Hallo,
ich habe mir jetzt auch das Premiere Streu vom Fressnapf geholt. Bin begeistert, es riecht so gut. Mal sehen, wie lange ich damit bei zwei Katzen und einem Klo damit auskomme. 4 Wochen wären super, mal sehen. Wie lange kommt ihr damit aus?
Das Cats best Öko Dings ist übrigens grad wieder im Angebot beim Fressnapf, 15,?? €.Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0