neues katzenstreu!

Stimmt, wenn du zuwenig von dem Zeugs ins Katzen-Klo schüttest, riecht es etwas unangenehm. Etwas mehr und es hält ne Woche ganz gut. Manchmal (so einen Tag vor der großen Grundreinigung) streu ich noch ein wenig Katzenklo-Deo drauf, dann ist es erträglich.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

haha catwoman - da siehst du es

von wegen zerfetzte ztgn ... :D

die sind relativ günstig. momentan schwank ich allerdings ob ich lieber weizen oder papierstreu nehme. mmmh, ...

deo benutz ich eigentlich nicht, weil ich 2 befürchtungen hab:

1) es ist schlecht für die katzen lunge, wenn sie es ständig einatmen
      2) sie benutzen ihr klo nicht mehr
      Original von sass
      von wegen zerfetzte ztgn

Das sagt aber nichts darüber aus, ob sie dann nicht auch die Sonntagszeitung als Kloersatz ansehen...

die sind relativ günstig. momentan schwank ich allerdings ob ich lieber weizen oder papierstreu nehme.

Weizen vielleicht lieber in flüssiger Form??

Cat, Binchen, Sandy

Original von sass
      im zeitalter des internets benutzt man doch kein papier mehr :D

.... auch nicht auf dem ???

*wegduck*
      Cat, Binchen, Sandy
      Du hast von Papier gesprochen, also generell, und nicht explizit von Zeitungspapier. Nein, das benutze ich nicht auf der

:D

bald schließen sie den thread weil du immer so ot wirst

Ich werde ot?? Was ist das denn???
      Cat, Binchen, Sandy

Hallo an alle :biggrin:

Also ich benutze das PE zwar erst seit 2 Tagen kann aber schon mal berichten. Also ich war erst etwas erstaunt wie fein das doch ist (sieht ja aus wie Vogelsand :wink:), es riecht für meine nase ganz nett, aber ich glaub für meine beiden Mädels doch etwas stark (verfliegt hoffentlich noch), stauben tut's bei mir nicht und es klumpt sagenhaft, selbst nach ganz kurzer Zeit schon kann man die Bröckchen entfernen OHNE das sie auseinanderfallen und man auf die Suche gehen muss. In der Whg wird's auch kaum verteilt, also wirklich minimal......wir haben zwar auch eine kleine Matte vor den Klos liegen, aber auch ohne, wäre das nicht sehr viel.

So, DAS war das Positive!
      Was mir nicht so gut gefällt (oder eher das Streu meiner Molly) ist das gescharre.......ok ok, ich weiß natürlich, dass Katzen im Klo scharren, aber SO extrem hat sie das bis jetzt noch nie gemacht. Sie haut gegen die Klappe (bumm....kratz......peng), dass ich langsam angst um das Klo bekomme und um meine Nachtruhe :wink:
      Heute hat die dann leichten Durchfall gehabt und DAS war wirklich lecker. Versucht mal ne wehrhafte (und ich meine WIRKLICH wehrhafte) Mieze dazu zu überreden, dass sie sich besser von mir den Po putzen lässt, da sie dort auch den ganzen feinen Sand dran hängen hatte :sad:

Ich frage mich natürlich jetzt, ob sie der Streuwechsel SO umhauen kann, dass sie aus Stress Durchfall bekommen hat? Hat das schon mal jemand beobachtet? Zur Info, es fand die letzten Tage nun wirklich KEINE Änderung in ihrem Leben (Futter etc.) statt und sie ist propper gesund, dass mir kein anderer Grund einfällt.

Falls sie das Streu nun so gar nicht akzeptieren mag, werd ich wohl wieder zu Feliton zurückkehren, mit dem ich auch eigentlich ganz zufrieden war. Na ja, dachte halt, es ginge noch besser ;)

Bin also gespannt, wie es euch anderen erging......und sorry für den langen Text ;)

LG
      Jasmin
      Hallo!

Soweit find ich diese Katzenstreu ganz gut.
      Nur ist unserer Lilly was echt blödes passiert: also, ich war duschen und Lilly hat hinterher die Dusche genauestens inspiziert. Da sie eine Perser ist, war ihr Bauch wohl recht nass, habe ich aber erst zu spät gemerkt...nach der Insktion ist sie aufs Katzenklo gegangen und wie sie aussah, als sie rauskam könnt ihr euch ja denken. Ich konnt die Katze dann auch duschen und zusehen, daß ich die ganzen Klumpen wieder wegkriege. :confused:
      Lilly war dann erst mal beleidigt... :evil:
      Oh je....

also ich finde ja dies eewige Suche nacvh dem richtigen Streu ja auch TOTAL nervig!!

Im mOment benutze ich das "Dein Bestes " auch von DM,aber ich hab da das Problem dass manchmal die Klunpen halt doch etwas auseinader fallen und dann die kleinen Dinger verteilt im Klo liegen und leider so klein sind dass sie durch die Schaufel durchfallen beim Säubern,und dadurch dann das Klo natürlich schneller mal riecht.

Also ich brauche davon 4 Beutel pro Monat,die haben aber auch nuir 6 Liter pro Beutel...also ich bin da bei 10 Euro im Monat für Streu,dass ist natürlich ok,nur wärs halt besser wenn es NICHT auseinander fällt und dann meinetwegen auch nen paar Euro mehr kostet(aber nicht viel mehr!!!!!!!)

Naja,bei Fressnapf die grossen Säcke holen ist natürlich auch gut,aber ohne Auto für mich leider nciht möglich...deshalb muss ich immer was nehmen was man auf dem Rad noch transportieren kann.

Naja,hier steht ja echt schon viel drin,aber ich hab auch schpon viel probiert und nfands NICHT gut,das Thomas Klumpstreu zum Beispiel,das stinkt total schnell.

ich habe angefangen das cböp zu mischen. das prob ist, dass streu ist so leicht, dass es die katzen einfach rausscharren. wenn ich es mische kann es aber nicht mehr in die öko tonn. das ist auch doof. ich hab jetzt mal das bio streu vom schlecker genommen, ich hoffe das wird nicht so geschart.

das cböp hält bei mir 4 wochen im klo, dann wird gewechselt. der 40l sack hält 2-3 monate bei 2 klos. sprich, es ist echt günstig!
      Hi,

das Katzenstreu von Fressnapf, auf das am Eingang dieses Threads Bezug genommen wird, ist m. E. nach absolut vergleichbar mit Classic Premium.

Es riecht genau so (also nach Babypuder).

Es funktioniert genau so - sprich: Nur genial! Uns kommt bestimmt nichts anderes mehr in´s Haus (in die Katzentoilette).

Natürlich ist Katzenstreu "individuell", d. h. was die eine Katze mag, mag die andere wieder nicht. Wir sind nach ellenlangen Versuchen beim Classic-Premium hängen geblieben und dann schnell auf die Fressnapf Variante gewechselt. Aus Sicht der Hygiene, Sauberkeit, Leichtigkeit des Katzenklo-Reinigens und vor allem beim Verbrauch (also den Kosten) gibt es m. E. (unsere Katzen sind ebenfalls absolut begeistert) nichts besseres. Gut, wir haben Fliesen in der ganzen Wohnung, ein bischen Sand hier oder da saugen wir mühelos weg. Bei Teppich wäre das was anderes, gebe ich zu.

Eine Zeit lang gab´s aus Werbezwecken den Katzenstreu-Mülleimer bei Fressnapf beim Kauf von 2 Säcken gratis dazu. Na, da haben wir halt zwei Säcke gekauft (hätten wir sowieso :) ) und sehr (!) skeptisch diesen Mülleimer mitgenommen, nach dem Motto "kostet nichts, ok". Diese Skepsis hat sich in´s Gegenteil verkehrt. Das Teil (ebenfalls aus Kanada) ist eine echt super Erfindung! Die mitgelieferte Schaufel ist wirklich exakt abgestimmt auf das Streu. Der Mülleimer ist absolut geruchsneutral, wie versprochen. Praktisch obendrein. Da sind wir auch bereit, für die Mülltüten Nachfüllcassetten mehr Geld zu zahlen. Einerseits sind die bisher gekauften Billig-Mülltüten zwar preiswerter - aber die positiven, im Praxiseinsatz gewonnenen Erkenntnisse mit diesem gut durchdachten Zubehör wiegen das unserer Ansicht mach wirklich mehr als auf.

Gruß!
      Thorsten & Steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorsten_Steffi“ ()

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Katzenstreu, allerdings haben wir keinen Fressnapf in der Nähe :sad:.
      Bekomme ich das Katzenstreu vom Anfang dieses Threads nur im Fressnapf oder wo bekomme ich dieses Classic Premium?

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007