Katz und HUnd oder andere Tiere!

Katz und HUnd oder andere Tiere!

Ich find es immer wieder faszinierend wie unterschiedliche Tiere doch eine Beziehung zueinander eingehen.
      Das beste Beispiel sind die Tiere der Eltern meines Freundes.
      Die Haben eine Katze Dunja und einen sehr kleveren Hund Paulchen.
      Die Katze hat schon einige Jahre bei der Familie gelebt, als der Hund in die Familie aufgenommen wurde.
      Dunni war tötlich beleidigt und hat nur die Nase gerümpft, Paulchen hat ihr zu sehr "gestunken" :wink: Also wird er die meiste Zeit ignoriert.
      Aber sobald eine andere Katze in ihr Revier kommt. Steht sie an der Balkontür, Paulchen kommt und bellt die andere Katze in die Flucht. Da steht die adlige Dunja frech daneben und ist ganz stolz.
      Jedoch wenn es um ihre Fellpflege geht (das mag sie nicht so sehr) und es ihr dann zu viel ist, geht sie erst mal am Paulchen vorbei und gibt ihm einen Kinnhaken.
      Paulchen ist total gutmütig, er akzeptiert das bedingungslos.
      Ich find das so total herzig... einfach zum knuddeln die BEiden

Was habt ihr denn so erfahrungen zwischen den Rassen?
      Hallo :wink:

meine Erfahrungen mit Hund und Katz sind eigentlich nur gute, als unser Findling Wilma zu uns kam, hatte sie von anfang an keine Angst vor unserem riesen Hund ( im verhältnis zu ihr ) hat sich abschlabbern lassen und ihr Köpfchen an ihm gerieben etc. Mittlerweile ist sie so frech das sie ihm in die Hinterbeine beist wenn er steht oder sogar während er läuft. Selbst wenn er mal knurrt juckt sie das überhaupt nicht, beim fressen sitzt sie nebendran es könnt ja was leckeres abfallen oder vielleicht bleibt ja auch was übrig , echt drollig die zwei :lol:
      Bilder
      • max_mistvieh.jpg

42,26 kB, 537×423, 60 mal angesehen
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      unsre beiden miezen ärgern sich auch immer, sind aber ein herz und eine seele. mein kater (dominant) hat es gar nicht gern wenn mein hund die klleinere mieze abschleckt, der arme hund...
      neulich hat mein hund (er ist schon älter und schreckhaft) in der dunkelheit die mieze gebissen(ist zum glück nix passiert).. naja... der kater hat das mitbekommen und ist wie eine furie aber wirklich auf den hund los.. meine mutter hat die nich mehr auseinander bringen können. dann hat sie den kater genommen und weggesetzt und wieder issa ruff uffn hund.
      dem hund ich auch nix weiter passiert nur am ohr hatte er ein riss.
      ich glaub der hund überlegt sich jetz zehnmal, ob er die kleine mieze nochmal angreift ^^.
      zum glück is mit den dreien alles so glimpflich ausgegangen.

mein hund "wäscht" immer liebevoll meine beidn miezies und sie danken es ihm mit einem aufplusternden gesicht und einem gefährlichen miaaaaaaau... und einem kinnhaken...
      aber sie können auch anders.. sie spielen auch regelmässig mit dem hund, eine links andre rechts lang.... ^^
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...