2. Katze

Hallo

ja. jetzt ist es soweit. soeben ist unsere kleine jenna ein gezogen. hier geht es rund.darla rennt hinter der kleinen , mal knurrt sie, mal faucht oder beißt sie. wir konnten sie heute schon ab holen. das finde ich gut,da wir ja morgen abend zu schwiegermutters 60 ten müssen.die kleine hat (freu)gar keine angst.wird bestimmt ne tolle nacht. die kleine tut mir schon leid. die ist so süß. mag gerne schmusen,aber sofort ist darla da und jagt sie.ich versuche ja mit der darla zu reden oder zu nehmen aber sie reagiert nicht.

so erst mal genug geschrieben und gejammert.

liebe grüße
      darla
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Hallo,

nee, schwiegermutter ist schon OK.

die nacht war ruhig. trotzdem kaum geschlafen. die kleine jenna hat beim schatzi unter der decke geschlafen und darla hat erst auf dem kratzbaum geschlafen und kam dann gegen 4 zu mir ins bett. die kleine ist total mutig und so zutraulich als wäre sie schon immer hier. ich habe sie von einem züchter.als wir dort waren waren die anderen katzen die sie hatten auch so was von zutraulich. sie kammen gleich alle auf den schoß und gaben höpfchen und küsschen. wahnsinn. die kleine scheintgenau so zu werden.
      aber jetzt geht der terror weiter.darla immer hinter der kleinen heer. greift sie an und beißt sie. ich kanns kaum ertragen.

liebe grüße
      uschi :confused:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      Hallo Darla!

Kann gut mitfühlen. Mir tat unser Kleiner auch immer leid, wenn Loona auf ihn los ist.

Du darfst deiner Darla nur nicht das Gefühl geben, dass du die "Neue" beschützt. Das wird schon. Bleib stark und die beiden haben sich bestimmt bald genauso gern, wie du die beiden hast.

Unsere beiden sind mittlerweile auch unzertrennlich!
      I'll be watching you!
      @Karen

Hab ma ne Frage die nicht zu diesem Thema passt: Man kann hier doch die Themen bewerten. Aber wenn ich dann auf 1 oder 10 oder so drück, erscheint die Bewertung gar nicht. Weißt du woran das liegt?
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      @Karen

kein Problem!! Also die Daumen erscheinen dann ja nicht immer, das ist ja das blöde! Aber trotzden danke!!!
      Bilder
      • Projekt2.jpg

17,19 kB, 265×248, 187 mal angesehen
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      hallo

bleib stark.leicht gesagt.die zeit unserer abwesenheit ist es gut gegangen.aber jetzt ist wieder der teufel los,darla geht auf die kleine los bis die kleine schreit.die arme. schatzi rastet schon aus. oh gott hilf mir.

liebe grüße
      uschi :sad:

RE: 2. Katze

Hi Darla :biggrin:
      was du erzählst ,erinnert mich an die Zeit als Purzel zu und kam.......,der leider schon im Regenbogenland ist................

Die drei andern haben ihn unterschiedlich aufgenommen, Blacky hat seine"Mädels verteidigt mit Knurren Fauchen Jaulen...............eben mit allem was dazugehört................, die beiden mädels haben ihn relativ gelassen aufgenommen, ab un zu mal Fauchen und eine Ohrfeige, wenns ihnen zu bunt wurde, aber ansonsten haben sie ihn lieb aufgenommen........................die Tage später wurde Die "Katzenmusik" zusehends weniger und Purzel und Blacky wurden die besten Freunde, schliefen ineinandergerollt auf dem Sofa Sessel Bett

Als Purzel dann gestorben war trauerte Blacky noch lange, jetzt wo wir seit einem halben Jahr die Minis haben wird er wieder munterer(liegt aber auch z.T am Diabetis,den er danach bekommen hat)
      Als die Minis kamen haben die beiden Grossen dirweckt die Vater/Mutterrolle übernommen.......................... es und die kleinen haben jeweils ihre Bezugskatzegefunden.............. :biggrin:

Liebe Grüsse

chaosqueen :smile:
      :evil:colormittel
      Baily hat auch immer geschrien wie am Spieß, wenn Loona zu doll gemacht hat. Ich weiß "Bleib stark" ist leicht gesagt, ist vielleicht blöd rüber gekommen, sorry.

Wenn es bei uns zu doll zu ging, haben wir die beiden zwischendurch mal getrennt. Immer nicht lange. (Außer wir waren weg, dann blieben sie getrennt) Baily war auch grade mal 3-4 Wochen alt, wo ihn bekommen haben. Das mit dem Trennen wird von einigen hier glaub ich nicht gutgeheißen. Bei uns hat es auf jeden Fall geklappt. Denn irgendwann saßen sie beide an der Tür und wollten zu einander.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald gut geht bei euch!
      I'll be watching you!
      meine katze war dem kleinen gegenüber am anfang auch so. knurren, fauchen, mit der tatze auf die nuss hauen. der kleine war aber so clever und hat sich unterwürfig hingelegt. und siehe da - am 3. tag hat sie ihn geputzt. sie fressen zusammen und spielen mehr oder weniger schon zusammen.
      das hat sich aber so gut entwickelt, weil wir sie das unter sich haben ausmachen lassen. als wir eingegriffen haben, war die katze nur noch böser.

zumindest sind meine erfahrungen so gewesen :wink:
      Hallo

Danke für eure lieben antworten. ich hoffe das es sich bald beruhigt. morgen habe vich zum glück noch frei aber am dienstag muß ich leider wieder arbeiten.

liebe grüße
      uschi :|
      Trennen würde ich sie wirklich nur, wenn akute Verletzungsgefahr besteht.

Die Chancen daß sie sich zusammenraufen wenn kein regulierender Mensch in der Wohnung ist und sie sich dann zusammenrotten weil sie sich auf einander konzentrieren müssen ist höher.

Auch wenn man von sich selbst den Eindruck hat, man misch sich nicht ein, die reine Anwesenheit beeinflußt die "Kontrahenten".

Grüße
      Tina
      Hi Tina

das denke ich auch. ist ja gestern auch gut gegangen. ich denke es muß einfach gehen,ich kann sie ja nicht immer weg sperren. passieren kann ja immer was.

liebe grüße
      uschi
      Hallo ihr lieben,

ich denke so langsam kehrt hier ruhe ein, darla ist heute schon viel friedlicher. ich glaube ich brauche mir morgen keine sorgen zu machen (mach ich zwar doch) wenn ich arbeiten gehe.lass sie gleich auch nochmal alleine wenn ich einkaufen gehe. gestern abend lagen wir im bett,dala vor mir ,die kleine hinter mir. morgens gegen 4 weckt schatzi mich und fragt ,wo ist die kleine? hmm keine ahnug,ich greife neben mir zum lichtschalter,was sehe ich da? darla liegt immer noch vor mir und die kleine liegt an darla gekuschelt.so süß. wir waren echt froh.

heute morgen war ich mit den beiden beim TA. darla hab ich nur so mit genommen. hab die kleine jenna erst mal richtig untersuchen lassen, mann weiß ja nie ob sie vielleicht was hat. der züchter sagte zwar sie sei gesund aber ich halte kontrolle für besser. sie ist ok, der ta konnte nichts fest stellen. geimpt war sie schon. lasse sie in 3 wochen noch gegen leukose impfen. das ist im pfötchenhotel vorausstzung.da wir im november in urlaub fahren.
      mal sehen wie es jetzt mit den beiden geht.

liebe grüße
      uschi :biggrin:
      hallo xeni

ich drücke dir ganz doll die daumen. ich denke nicht das du probleme haben wirst, deine shira ist doch noch sehr jung.
      sag bescheid wie es läuft.

liebe grüße
      uschi :biggrin: