Wieder Chaot...

      Wieder Chaot...

      Hi
      Für mich ist ein echter Alptraum wahr geworden. Ich hab ja schon alles erzählt mit Viva & dass das nur mein Pflegepferd ist. Der Besitzer kam/kommt mit ihr nicht klar & kann also nichts mit ihr Anfangen. Er meinte, sofort wenn die jmd will, kommt die weg. Da kannst du drauf wetten. & eine Reitbeteiligung würde um die 100€ im Monat kjosten. Das ist mir viel zu viel. Denn wenn man da ein Pferd unterstellt kostet das nur 130€.
      Also wollte ich am Mittwoch gut gelaunt zum Reitunterricht mit Viva. Ich war grade mit ihr im Stall, weil ich sie von der Wiese holen wollte. Da kam ein Auto. Es war Alfons, ein Freund von dem Besitzer. Er meinte, willlst du reiten & bla bla bla. Dann hat er mir erklärt, dass gleich 2 Männer kommen, wollen, die Viva zur Zucht haben woll. Nur einmal angucken, sollten sie sie. Dann holte ich als Chaot von der Wiese, das Pony, was ich vor Viva geritten hatte. Ich durfte ja nicht mit Viva weg, weil die Männer kommen sollten. ich hatte Chaot gerade aufgesattelt, als die Leute kamen. Sie holten Viva aus der Box & haben über sie geredet. Wie tol sie doch läuft & dass sie von jedem Kleinkind geritten werden kann, was ganz bestimmt nicht der Falls ist! Ich holte Chaots Trense & machte sie drauf. Dann meinte Alfons, hier sie reitet die Viva, sag doch mal, wie super die läuft. Das war für mich der Moment, wo ich explodiert sein könnte. Ich sagte natürlich, ja die läuft echt super. Stellt euch vor, ihr liebt das Pferd & ihr sollt den Leuten, die sie kaufen wollen, noch erklären, wie super sie läuft. Am liebsten hätte ich gesagt, diesen Scheißgaul kannste gleich vergessen. Das habe ich mich aber ganz bestimmt nicht getraut. Sie redeten & bestaunten Viva.
      Ich meinte nur, ich muss jetzt weg. Holte meine Reitkappe & ging raus. Als ich auf Chaot steigen wollte, hörte ich die Männer nur sagen, ja was wollt ihr denn für sie? Die Tränen kamen mir ins Gesicht. Ich hatte eigentlich vor, mit Viva an einem Turnier im Februar zu starten. Das wird jetzt wohl nichts mehr. Es ist so schlimm, dass ein echt heißgeliebtes Pferd, weg kommt & man auch noch sagen muss, wie toll sie doch ist. ich hätte so rumschrein können. Der einzigste Trost ist jetzt Chaopt. Wobei von dem werde ich auch nicht lange etwas haben. Der ist nur 1,51 Meter klein oder groß. Wie man es sehen will.
      Ich will jetzt auch nich für das Turnier üben & 2 tage davor ist Viva weg.
      Na ya. Ich kanns nicht ändern. Das is alles nur n bisschen serh deprimierend...
      Kennt das einer von euch vll?


      Lizaa
      ..........
      Hey Liza !

      Mein aller herzlichstes Beileid!Das ist wirklich hart...ich bin froh dass ich einälteres Pflegepferd habe dass nicht mehr verkauft werden kann.

      Ich hatte letzte Woche einen Reitunfall und lag im Krankenhaus und jetzt will mir mein Vater das reiten verbieten. Bin also in einer ähnlichen Situation wie du. Mein einziges Argument dazu ist dass er mir doch ein eigenes Pferd kaufen soll da ist das Risiko dass das Pferd rumspinnt geringer und dass ich runterfliege auch als bei den Schulpferden. Naja er will mit mir nich mehr über das Thema Pferd reden..und Geld für ein eigenes Pferd ham wir au nit. aber ich denke dass meine Mutter mir das Reiten nicht verbieten wird ... ich will wenigstens noch Palace pflegen .. aber ein Leben ohne reiten ? :cry: :cry:
      Niemals!

      LG
      Anna


      www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo Liza


      Das tut mir leid,ist sicher schwer für dich :sad:Als ich noch ein pflegepferd hatte habe ich mir vorgenommen es zu kaufen :confused:
      Naja ich war da 18 und hatte noch nicht so viel Geld.Kurzum wurde das Pferd verkauft (Jonny) ich war so enttäuscht und schwor mir nie mehr eine Bindung zu einem pferd aufzubauen (was eigentlich unmöglich ist)

      Ich verstehe deine Wut war bei mir genauso (hätte am liebsten den Stallbesitzer gelyncht!
      Gibts den keine anderen Pferde dort die du zur pflege nehmen könntest und das turnier trotzdem reiten könntest?


      @amigo was ist den passiert?Hast du noch schmerzen?

      Liebe grüsse Ursi
      Hi Xeni!

      Wir waren grad bei ner Generalprobe für einen Quadrillienauftritt und ein anderes Pferd hat sich erschrocken. Das Schulpferd, dass ich geritten bin, machte einen riesigen Buckler so ganz plötzlich und ich hab so gesehn n köpper gemacht und bin auf dem Kopf gelandet. Gebrochene Nase, irgendwelche Verletzungen im Rücken, verstauchtes Handgelenk und ein paar Kratzer. Ist allerdings schon viel besser wieder habe momentan nur einen Gips mitten im Gesicht und eine Halskrause. Aber bald bin ich auch die zwei Dinge los und dann ist alles wieder so wie vorher hoff ich.

      LG
      Anna


      www.amigoundbruja.de.vu
      Mhm
      Das andere Pferd, Arabella, soll ja auch Verkauft werden. Dann ist da nurnoch Wumm. Ein echter Riese. (190Stockmaß). Den will ich gar nicht unbedingt reiten & der ist noch ziemlich jung. Wenn ich Maria (Pflegerin) auf ihm reiten sehe, dann denk ich oft, oh ne oich dachte Viva ist schlimm. Sonst sind da halt nur die beiden Welsh-B, Chaot & Chyra & die beiden Shettys, Fuchsi & Franzi. Dann nehmen ich mir wieder Chaot. Mit dem muss ich mich ein bisschen einüben & dann klappt das schon. Wegen dem Turnier mit dem, dass muss ich nomma überlegen. Ich hoffe schon, dass es klappt. Aber wissen, dass kann ich nicht sagen.
      Der einzigste andere Trost mit Viva ist, dass sie dann zur Zucht genommen wird. Was anderes wäre noch schlimmer. Wenn z.B jmd mit der aufs Turnier kommt & ich das sehe. Ich glaub, denjenigen würd ich sofort abschmeißen. Chaot, Chyra & co werden aber ganz sicher nicht verkauft. Die werden auch zum Kutschefahren benutzt. Zum Glück nurnoch ganz wenig. manchmal ist es auch ziemlich häfrtig das zu sehen. Aber man kanns ja nich ändern. Chyra & Chaot wollen oft nicht & wie sie dann welche mit der Peitsche bekommen, dass is nicht über -.-. Aber ich kanns ja nicht ändern. Man hofft dann nur, dass sie laufen & gut. Sie werden aber auhc nur sehr selten gefahren. Das könnte auch der Grund sein, dass sie nicht laufen. Aber je weniger, desto besser....
      Das mit dem nie wieder reiten, das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ganz sicher nicht. Ein Leben ohne Pferde, reiten usw. Nee danke...


      Lizaa
      ..........
      Huhu Xeni!

      Danke! Ja ich reit ganz gern Quadrillie. Hätte ich ein Pferd zum springen ( dem ich auch vertraue..was bei Schulpferden nicht so der fall ist ) dann würd ich auch gern mal so einen Springkurs machen ... viell find ich in ein paar Jahren ja mal eins..mein Pflegepferd ist früher S gegangen aber mit 25 wollt ich ihm das nich mehr antun.

      LG
      Anna


      www.amigoundbruja.de.vu
      Als wir fürs weihnachts reiten die Quadrille geübt haben gieng immer alles gut und wir hatten (leider) immer verschiedene Pferde,als ich dan auf den Plan schaute am weihnachtsreiten hatte ich natürlich den schlimmsten Bock der Schule :angry:

      Wie es kommen musste fing er währen der figuren reiten an auszuschlagen und sich aufzubäumen :wink:tolllll ich hielt mich mit ach und krach auf ihm hab dan mal die Zügel strenger genommen er hatt sich dan wieder beruhigt pfff...

      Mein reitlehrer sagte mir dan ende vorführung "Du sorgst auch immer für showeinlagen" :wink:

      Tja ich springe wirklich lieber vorallem reite ich am liebsten aus :biggrin:

      Liebe grüsse Ursi
      Gute besserung
      Immer ein anderes Pferd ? Mein Gott ^^ Nee zum Glück hatte ich ein Pferd das eigentich total lieb ist..eigentlich..bis auf den süßen Buckler den er nunmal gemacht hat :biggrin:

      Ausreiten ist immer am Besten - das stimmt :tongue:
      Ich reite für mein Leben gern aus..mit Palace geht das ja auch gut..sind schöne gemütliche Schrittausritte mit kleinen Trab / Galoppeinlagen ...:-)


      www.amigoundbruja.de.vu
      Hi
      Ich reite so am liebsten Springen & Dressur. Es kommt auch aufs Pferd an. Mit Viva war Springen für mich das Beste. Sie ist immer so abgegangen & ist einfach alles gesprungen. Bei Franzi sind es die Ausritte, Springen & Dressur. Der kleine hats Faustdick hinter seinen kleinen Öhrchen. Der kann einfach alles. Sowas niedliches gibts echt nur 1x auf der Welt xD. Es war aba auch doppelt so schwer ihm das alles beizubringen. Na ya. Das kann aber ja jeder schaffen. mit Chaot reite ich auch lieber Springen. Der hats nicht so mit Dressur, obwohl der seinen Dickschädel auch super runternehmen kann. Nur da ist der Rechtsgaolpp das Problem. Er kann das jetzt. Aber ich hatte am Mittwoch beim Unterricht das Gefühl, dass er das einfach nicht wollte. na ya. Das kommt auch noch, dass der das ohne probleme macht...
      Ich denke mal, wenn das die nächste Zeit ohne probleme klappt, werden wir 2 das Turnier zusammen angehen ;)


      Lizaa
      ..........
      Hi Anna xD

      Ich hab ihn ja schonmal geritten. Vor Viva. Nur der ist halt nur 1,51Meter & das is nich besonder groß, wenn ich 1,70Meter bin. Aber man kanns halt nicht ändern. Er ist nicht so schlimm, trotz seinem Namen LoL. Aber er heißt beim Stallauch "Kraftkumpel". Der hat Kraft & wenn der was will. Da ist er oft nicht von abzukriegen. Na ya. Ich mag ihn trotzdem. ich liebe ihn auch LoL. Aber ich war soo stolz, dass ich Viva reiten drufte, weil es hieß ja, die kann fast keiner halten, was mir der Besitzer letzens auch nochmal wieder vorgegaukelt hat & das ich sie trotzdem immer halten konnte. Ich hatte natürlich 1,2, oder auch 3,4 harte zusammenprälle mit ihr, aber das kann man nicht ändern. Das hat ja jedes Pferd.
      Mein Vater meinte auch, er kann mir kein Pferd kaufen, weil der Besitzer auch n bisschen sehr viel geld für sie verlangt. 3x so viel, wie mein reitlehrer sagt, wie sie wert ist. Das ist dann schon n bisschen häftig.
      Damit muss man halt klar kommen...


      Lizaa
      ..........
      Hi
      Das freut mich aber, dass es noch jmd größeren guibt, der ein Pony reitet :D & dass du, wie du es nennst, einigermaßen erfolgreich bist, auch :D
      Das ist in Dinklage. Im Ponyclub.
      Ich denke aber auch, dass ich es mitreite. Im moment bin ich so auf nem Turniertrip LoL. Ich würde natürlich lieber mt Viva reiten, aber Chaot. Yeha. Der hats voll raus x'D


      Lizaa
      ..........
      Hi Liza!

      Na das mit der Kraft kenn ich..Palace ist auch nur 1.60 groß und wenn der was will kriegste den kaum gehalten ;)
      Ich bin 1.80 und reite auch ein 1.60 großes Pferd..aber kleiner ..da komm ich mir auch komisch vor..ich bin einmal aufn Pony aufgestiegen, hab zu viel Anschwung genommen ( was ich ja gewöhnt bin von Pferden ) und bin dann aufer andren seite wieder runter gefalln :D :oops:

      der besitzer scheint irgdwnie n bissl krank zu sein oder ? 3x so viel..mein gott! Bei uns wär der Kaufpreis nich das Problem aber die Unterhaltungskosten..das ist echt teuer! Und irgndwie wär's mir komisch..weil ich reite nicht soo gut ( meiner meinung nach ) weil ich auch nicht sehr oft reite..und wenn ich jetzt mit nem eigenen Pferd ankomme .. die Blicke will ich nicht sehn :| Im Gelände wär das sicher kein Prob..aber so bei Dressur oder so..keine Ahnung..da müsst ich erstmal Schulstunden nehmen und so..naja wär ja auch nicht schlimm. Aber ich wüsste auch gar nicht wo ich ein Pferd kaufen sollte..am liebsten wär mir natürlich Palace..aber 25, n bissl am lahmen, ..da brauch ich ga nich dran zu denken.

      LG
      Anna


      www.amigoundbruja.de.vu
      hi
      wenn du dir ein pferd kaufst, kommt es nicht darauf an wie gut du reitest. ich habe meine stute vor 2 jahren bekommen, da war sie gerade 4 und konnte vll mal ne e dressur laufen. und ich konnte auch nich mehr als zirkel und ganze bahn. und jetzt sind wir beide erfolgreich auf turnieren in der klasse a dressur und nächste saison reiten wir dann L. Wenn man ein eigenes pferd bekommt, dann kann man am besten zusammen lernen. und pferde gibt es ganz viele. davon würd ich mich an deiner stelle nich abhalten lassen.
      liebe grüße
      Hi
      Das kenn ich auch mit dem Auf/absteigen. nach der Reistunde wollte ich von Chaot absteigen & habe schwunge genommen, dachte wie immer & boms stand ich schon. Meine Füße taten ganz schön weh, nachem ich so viel schwung genommen hatte. Aber das kommt wenn man das nur so gewöhnt ist ;)
      Mit dem reitem & eigenm Pferd ist echt nicht schlimm. Aber ich glaube, man braucht nicht unbedingt ein eigenes Pferd um gut/besser zu werden. Ich will mich ganz ehrlich nicht selber loben, aber dadurch, dass ich schlecht gerittene Pflegeponys bekommen habe, bin ich besser geworden. Man will denen was beibringen, man will stolz auf sie sein & auch sagen können, guck mal, dass hab ich ihm beigebracht. So wie ich das bei Franzi habe. Man gibt sich mehr mühe & ist intensivier dabei, alswenn man ein gutes Pferd hat/reitet oder eins, was man vl 1-2 in der Woche reitet & weiß, dass noch zich andere draufkommen [z.B Schulpferde]. Ich komme jetzt auch mit anderen Pferden besser klar, wenn ich mal ein anderes reite, weil man sich irgendwie ganz anders darauf einstellt, alswenn man irgendwie nur andere Pferde reitet.Natürlich lernt man mehr mit anderen Pferden klarzukommen, weil jedes Pferd anders läuft, aber dass finde ich persönlich nicht gut. Du kannst auch mit deinem Palace richtig gut werden [:
      Auch wenn der schon sogut wie alles kann [kann er?]. Es gibt ganz sicher Sachen, die er nicht so gut kann. Natürlich braucht er jetzt keine Weltmeisterschaften reiten oder Perfekt werden. Aber versuche doch mal, ihm schön den Kopf nach unten zu kriegen. Dass er richtig schön Dressur läuft. Dann kann man da noch den Standgalopp einbaun, & den intensiven trab usw. Da gibt es 1000 Sachen xD. Sonst hätte ich gesagt, lass ihn mal höher Springen. Aber er lahmt & ist nicht mehr so jung?! Mhm. Das ist ja auch kein prblem. Übe viel mit ihm. Manchmal lernt man selber besser, wenn man sich mehr aufs Pferd konzentriert. So war es zumindest bei mir [:
      Man muss einfach vieles versuchen. Dann klappt das alles xD


      Lizaa
      ..........
      Naja halt ma Palace ist 25 und geht lahm ^^ da ist nix mehr mit dressur sondern nur noch ein paar kleine Schrittausritte und n paa Trabeinlagen :wink: .. un dressur hat er ga keinen bock drauf..das hasst er richtig..und Springen mach ich lieber nicht mehr (lahmen/alter) ...trotzdem vielen dank für die tipps..da hast du schon recht..also meine ellis meinen halt dass das problem wäre wenn ich ein eigenes Pferd kriegen würde dass wenn es krank wird wir das nicht bezahlen können und das ist nunmal so. obwohl die pferde die draußen stehen meist robuster sind und weniger krank sind...

      LG
      Anna


      www.amigoundbruja.de.vu