Für mich ist ein echter Alptraum wahr geworden. Ich hab ja schon alles erzählt mit Viva & dass das nur mein Pflegepferd ist. Der Besitzer kam/kommt mit ihr nicht klar & kann also nichts mit ihr Anfangen. Er meinte, sofort wenn die jmd will, kommt die weg. Da kannst du drauf wetten. & eine Reitbeteiligung würde um die 100€ im Monat kjosten. Das ist mir viel zu viel. Denn wenn man da ein Pferd unterstellt kostet das nur 130€.
Also wollte ich am Mittwoch gut gelaunt zum Reitunterricht mit Viva. Ich war grade mit ihr im Stall, weil ich sie von der Wiese holen wollte. Da kam ein Auto. Es war Alfons, ein Freund von dem Besitzer. Er meinte, willlst du reiten & bla bla bla. Dann hat er mir erklärt, dass gleich 2 Männer kommen, wollen, die Viva zur Zucht haben woll. Nur einmal angucken, sollten sie sie. Dann holte ich als Chaot von der Wiese, das Pony, was ich vor Viva geritten hatte. Ich durfte ja nicht mit Viva weg, weil die Männer kommen sollten. ich hatte Chaot gerade aufgesattelt, als die Leute kamen. Sie holten Viva aus der Box & haben über sie geredet. Wie tol sie doch läuft & dass sie von jedem Kleinkind geritten werden kann, was ganz bestimmt nicht der Falls ist! Ich holte Chaots Trense & machte sie drauf. Dann meinte Alfons, hier sie reitet die Viva, sag doch mal, wie super die läuft. Das war für mich der Moment, wo ich explodiert sein könnte. Ich sagte natürlich, ja die läuft echt super. Stellt euch vor, ihr liebt das Pferd & ihr sollt den Leuten, die sie kaufen wollen, noch erklären, wie super sie läuft. Am liebsten hätte ich gesagt, diesen Scheißgaul kannste gleich vergessen. Das habe ich mich aber ganz bestimmt nicht getraut. Sie redeten & bestaunten Viva.
Ich meinte nur, ich muss jetzt weg. Holte meine Reitkappe & ging raus. Als ich auf Chaot steigen wollte, hörte ich die Männer nur sagen, ja was wollt ihr denn für sie? Die Tränen kamen mir ins Gesicht. Ich hatte eigentlich vor, mit Viva an einem Turnier im Februar zu starten. Das wird jetzt wohl nichts mehr. Es ist so schlimm, dass ein echt heißgeliebtes Pferd, weg kommt & man auch noch sagen muss, wie toll sie doch ist. ich hätte so rumschrein können. Der einzigste Trost ist jetzt Chaopt. Wobei von dem werde ich auch nicht lange etwas haben. Der ist nur 1,51 Meter klein oder groß. Wie man es sehen will.
Ich will jetzt auch nich für das Turnier üben & 2 tage davor ist Viva weg.
Na ya. Ich kanns nicht ändern. Das is alles nur n bisschen serh deprimierend...
Kennt das einer von euch vll?
Lizaa
..........