mein Name ist Kristina und dies ist mein erstes Posting in eurem Forum, in dem ich schon seit ein paar Wochen ab und zu mal lese.
Ich weiß natürlich, dass ich jederzeit eine Katze in einem Tierheim finden kann, weil da leider genug Katzen sitzen, aber dennoch denke ich, es ist nicht verwerflich oder so, auch woanders Ausschau nach einer Katze zu halten - wenn ich von Privatleuten ein Katzenbaby zu mir nehme, ist das ja auch schon auf der Welt und soll irgendwie vermittelt werden (und würde, wenn dies nicht klappt, evtl. auch im Tierheim landen). Mir wäre es einfach noch lieber, wenn ich wüsste, woher das Kätzchen kommt und es auch ein paar Mal vorher besuchen könnte in seiner Ursprungsfamilie und -umgebung.
Ab Ende Februar habe ich Semesterferien und kann mir in dieser Zeit frei einteilen, wann ich daheim bin, weshalb mir dieser Zeitpunkt für einen Katzenbaby-Umzug sehr günstig erscheint, zumal ich auch gaaaanz viel Zeit für den Neuankömmling haben werde.
Ich suche also ein Hauskatzenbaby, das ab Ende Februar abzuholen ist und dann schon 12 Wochen alt ist. Am liebsten wäre mir eine Katze.
Wichtig ist natürlich der Ort: Trier und unmittelbare Umgebung (sonst ja sicher zu stressig für so ein kleines Tier).
Das Kätzchen wird bei mir auch Freilauf haben, falls das wichtig zu wissen ist.
Ich bin 24, studiere und will schon sehr lange eine Katze, kann dies aber erst jetzt verwirklichen, da ich vorher mit jemandem zusammen war, der Katzen hasste... Zum Glück ist der nun weg und die Katze kann kommen!
Liebe Grüße, Kristina