Mein Hund zittert!
-
-
Hallo!
Frisst und trinkt er denn normal? Hatte er normalen Stuhlgang? Hat er gebrochen?
Fühlt er sich wärmer an als sonst?
Im Moment ist Infektzeit - es kann leicht sein daß er einfach erkältet ist!
Es kann aber auch was Schlimmeres sein - beobachte ihn gut und bei Verschlechterung würde ich sofort zum TA gehen!!
Achte drauf daß er genug trinkt - wenn du da Bedenken hast dann mach ihm eine lauwarme Fleischbrühe - die schlabbern sie gerne!
Wenn er nichts fressen mag dann lass ihn - Tiere wissen oft am Besten was Gut für sie ist!
Liebe Grüße
Tini -
Ja,aber er ist ja so komisch geworden,als er gestern abbend einer katze hinterher gerannt ist.Weil es so glatt war und er so schnell gerannt ist,ist er ausgerutshct und an eine Bordsteinkante geknallt.Ich konnte es aber nicht sehen,wie sie daran geknallt ist.Als ich sie dann sah,sah sie ganz vernebelt aus und sitzte da trostlos rum.Dann stand sie langsam auf.Seitdem ist er so komisch.
-
-
-
-
-
-
-
-
Tja, dafür macht man ein jahrelanges Studium!
Aber ich denke mal er wird es nicht so prickelnd finden wenn du ihm an den Brustkorb fast und diesen vorsichtig abtastest!
Oder eben andere Stellen am Körper!
Wenn er eine Gehirnerschütterung hat, dann kann das eigentlich nur ein Ta sicher sagen, genauso wie der Rest!
Also würd ich gar nicht erst lange rum versuchen, sondern zum Ta gehen!
Deinem Hund ght es schließlich seit gestern nicht gut!
Und da sollte doch schon mal nachgesehen werden!
Besonderst weil es seit dem Sturz ist!
SaggaUnbequemer USER :cool: -
Es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst,da kannst Du auch erstmal anrufen,aber hingehn würd ich auch in JEDEM Fall,denn das hängt garantiert mit dem Sturz zusammen !!!
Ich hab jetzt nicht darauf geachtet,aus welcher Stadt Du kommst,..
aber dies hier ist die Tel.Nr. vom tierärztlichen Notdienst in Hamburg!
43 43 79 (20.00-8.00 h)oder gild die auch Überregional,..weiß ich garnicht mehr genau... *grübel*
Solche Nummern sollte man immer parat haben,wenn man Tiere hat
Ausserdem ist doch fast auf jedem Anrufbeantworter vom Tierarzt eine Nr. für dringende Fälle ?!
Ps. Gebrochene Rippen,Gehirnerschütterung, u.s.w. erkennt man z.B. durch Jahrelange Erfahrung,od. Studium...
Selbst wenn Du's selber rausfinden könntest,müsstest du im Enteffekt doch zum TA, nicht?!
Liebe Grüsse,
Ronja RäubertochterDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ronja Räubertochter“ ()
-
Hallo,
wie schon weiter oben paarmal beschrieben kann da wirklich eine Gehirnerschütterung vorliegen. In leichten Fällen taumelt der Hund oder bricht zusammen, ist aber bald wieder auf den Beinen. Bei schweren Formen tritt Erbrechen auf, danach Bewußtlosigkeit, die längere Zeit anhalten kann, wenn sie nicht zum Tode führt, mit Harn- und Kotabsatz. Die Augäpfel rollen unwillkürlich, die Pupillen sind stark erweitert. Beim Aufwachen kann es zu Krämpfen kommen, zu Zuckungen der Extremitäten, mitunter beißt ein solcher Hund auch. Ruhe ist hier die Hauptsache. Am besten versorgt man ihn in einem abgedunkelten Raum mit kalten Umschlägen auf den Kopf. Und dann ab zum TA. Nix gegen deinen TA, aber ich würde mir nach Möglichkeit nur einen suchen, der einen 24 Std.-Notdienst anbietet.
Mit der Rippe... Falls die gebrochen ist sieht man das auch nur auf ´nem Röntgenbild, das sowieso zur Fixierung usw. benötigt wird. Wenn du mutig bist (wie groß ist denn dein Hund) kannst du auch mal versuchen, "leicht" abzutasten. Nicht so aufdrücken dass evtl. unnatürliche Unebenheiten spürbar sind, dein Hund wird dir das schon mitteilen wenn du dich dem Schmerzzentrum näherst.
Gruß Longhorn -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0