unser kleines Kannichen

unser kleines Kannichen

Es war einmal vor fast 5 Jahren in einer Zoohandlung. Dort sahen wir einen kleinen Fellhaufen, der sofort an die Scheibe gelaufen kam und uns fast auf die Arme gesprungen wäre, wenn er es gekonnt hätte. Natürlich mussten wir Ihn sofort kaufen und mit nach Hause nehmen. An Ihm sind mehrere Tiere verloren gegangen. Er wechselte sehr häufig die Fellfarbe von Grau nach Braun über Schwarz. Teilweise hatte er auch das Verhalten von einem Hund. Lagen die Hausschuhe mal wieder im Weg, wurden Sie durch das halbe Wohnzimmer getragen. Auch das fangen spielen hat Ihm sehr gefallen. Allerdings wollte er immer uns fangen und nicht umgekehrt. Er brachte viel Liebe und Freude in unsere Wohnung. Nichts konnte Ihm die Laune vermiesen. Man konnte Ihm nie böse sein, wenn er mal wieder ein Modemkabel angebissen hat. Dann schaute er einen mit seinen Schlappohren, seiner kleinen Punkerfrisur und den treusten Augen an, die es gibt.
      Doch, wenn wir heute Abend nach Hause kommen, wird er nicht auf uns warten und uns begrüßen. Wir werden Ihn niemals wieder an der Käfigtüre rappeln hören, wenn er wieder raus will.

Heute morgen ist unser kleiner Moritz in unseren Armen gestorben.

Wir werden Dich nie vergessen. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Lebewohl.
      Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid für dich, ich weis wie es ist, wenn man sein geliebtes Kaninchen plötzlich verliert und nicht weis warum.

Zwei Fragen hätte ich noch:
      Hat der Arzt sich seine Zähne angesehen, insbesonders die hinteren?
      Hat er etwas neues zu fressen bekommen, bzw. viel von einer ungewohnten Sache?
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Tut mir auch leid,mit Eurem Kaninchen !!!! :cry:
      Aber so ist's für ihn jeden falls wenigstens noch besser,als hätte er sich noch lange gequält,oder grosse Schmerzen gehabt!
      (Schwacher Trost,ich weiß!)
      Es tut einfach weh..

Teilnahmsvollen Gruß,
      Ronja
      Hallo,

es tut zwar jetzt eh nichts mehr zur Sache, aber alle Drops sind sehr schädlich für Kaninchen und Meerschweinchen, das ist nur Geldmacherei. Überleg mal, wo bekommt ein Nager in der freien Natur Joghurt bzw. Milchprodukte her? Außerdem ist da sehr viel Zucker drin.

Ich will wirklich nicht nerven, aber lies dir doch mal diesen Artikel durch, da geht es um die schädlichen Auswirkungen dieser Sachen:
      diebrain.de/k-drescher.html

Kaninchen bekommen sehr schnell Verdauungsprobleme und sterben daran, wenn der Magen überfordert ist.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      @starligth

Vielen Dank für den Link. Habe Ihn mir sorgfältig durchgelesen und habe festgestellt, dass ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe.

Sollten wir uns ein neues Haustier holen, werde ich ab sofort auf diesen Müll verzichten.

Nochmals Vielen Dank.

@Ronja

Auch Dir vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SaschaLev“ ()