Ist es schlimm wenn man jungen Katzen erwachsenfutter gibt?

Ist es schlimm wenn man jungen Katzen erwachsenfutter gibt?

Ich habe mal eine ganz blöde frage,kenn mich da nicht so gut aus.
      Was ist eigentlich der unterschied zwischen adult und jungfutter?
      also,würden dadürch katzen krank oder vertragen die das nicht so gut?

ich habe 2 kätzchen die ein halbes jahr sind, wir geben ihnen in mom futter für jungtiere.

ist halt nur ne frage und es würde mich "tierisch" (^^) freuen wenn ihr mir antworten würdet :)

danke schonmal

LG saskib
      Meine TA ist sogar der festen Überzeugung, dass die Kleinen das Kittenfutter garnicht brauchen!
      Sie argumentiert damit, dass man das früher auch nicht hatte und es ging den Katzen trotzdem gut!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo, :wink:
      Habe seit über 20 Jahren Katzen und ich habe unseren kleinen Katzen immer norm Katzenfutter gegeben, und die sind alle groß geworden und gesund , meist ist es geldmacherei da dieses Futter sehr teuer ist.
      Nur Katzen unter 6 Wochen sollte man Katzenkinderfutter geben, da sie das grobe Futter nicht so kauen können
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Ich hab meiner Kleinen - die ich als Flaschenkind bekam - auch nur anfangs Kittenfutter gegeben, um ihr die Umstellung von der Milch zu erleichtern.
      Aber schon seit der achten Woche bekam sie normales NaFU...und beim TroFU hat sie sich selbst die kleineren Bröckchen rausgesucht. :smile:
      Inzwischen ist sie bald 1 1/2 Jahre alt und ganz normal gewachsen.

Die Große bekam eh von Anfang an Erwachsenenfutter, die war gut 3 Monate, als sie damals zu uns kam. Ok, sie ist bissl muckelig, aber das liegt wohl an den "gut gemeinten" Leckerlis meines Vaters *hmpf*