HILFE!!!!! Meine Freundin hasst Tiere, sie wurde nämlich so erzogen. :eek:Ständig verlangt sie, dass ich zu ihr komme, aber bitte ohne meine Hunde, ich könnte sie ja schließlich irgendwo abgeben, wär ja auch egal, sie würden sowieso nichts merken, sie haben ja keine Gefühle und sie ist ja sowieso wichtiger als sie. Als ich ihr dann das Gegenteil gesagt hab, war sie sauer auf mich, weil ich sie mit Hunden verglichen habe. Bei ihrer Oma auf dem Hof, wäre es auch nicht schlimm, wenn ein HUnd verschwindet, sie sagt, es würde ihnen nichts ausmachen :rolleyes:. Das treibt mich zur Weißglut. Wie soll ich damit umgehen und sie an Tiere gewöhnen?? Und wenn ich sie angewöhn, dann bleibt da noch noch ihre Mutter und ihr Vater. Oh Manno...........
I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
Meint sie dass wirklich so oder will sie dich nur hoch nehmen?
Wenn sie wirklich so denkt dan glaub ich nicht dass du sie vom Gegenteil überzeugen kannst.
Hast du keine anderen Freundine?Überleg dir ob sie es Wert ist?
Und wenn Ja musst du sie so nehmen wie sie ist und ihr dein standpunkt klar machen dass sie dich auch so akzeptiert wie du bist nämlich Tierliebend.
na ja nicht jeder mag tiere, ich finde, dass muß auch akzeptieren.#
ob dass dann allerdings die richtige freundin ist, weiß ich nicht. schließlich ignoriert sie einen ganz wichtigen teil deines lebens
mach ihr doch mal klar, dass dir ihre einstellung wehtut, vielleicht hilft das
Angst vor Tieren kann ich ja verstehen, aber muß man sich denn so abweisend verhalten? Erzeihung hin oder her.
Sonst bin voll und ganz korilus meinung.
Hallo!
Also ich habe mich im laufe der Jahre mit meinen Hunden von allen Freunden getrennt die irgendwie etwas gegen die Hunde hatten!
Ich hab das eigentlich nie bewußt gemacht - aber die Besuche dort sind halt immer weniger geworden weil ich meine Hunde nicht alleine lassen wollte!
Wenn dir deine Hunde wichtig sind, dann wird das wohl früher oder später passieren wenn deine Freundin nicht einlenkt!
Es ist schade - aber manchmal der Lauf der Dinge!
Liebe Grüße
Tini
Unser Bekanntenkreis besteht ja nun fast nur aus Katzenbesitzern aber auch aus Leuten die gar keine Haustiere oder nur Nagetiere haben. Nur mein Vater hat Hunde und der war noch nie bei uns.
Unsere Katzen kennen gar keine Hunde, ich wüsste auch nicht wie sie darauf reagieren würden.
Meine Frage ist jetzt, wenn ihr Hundebesitzer wisst das ihr zu jemanden geht der Katzen hat, schneidet ihr den dann oder geht ihr dann zu den?
Hi!
Bei mir wäre einfach die Priorität: darf mein Hund mitkommen?
Wenn nicht, würde es entweder eine sehr magere Freundschaft oder eben keine!
Ich hab z.B. eine Freunde bei der die Hunde nicht mit ins Haus dürfen, wohl aber in den Garten.
Im sommer sahen wir uns fast täglich - jetzt im Winter so gut wie nie da ich dann meine Hunde daheim lassen muß!
Ganz davon abgesehen würde ich mich mit Katzenmenschen schon garnicht anfreunden können da ich sehr allergisch gegen Katzen bin - es sei denn die Katzenleute würden mich besuchen....
Liebe Grüße
Tini
Wenn ich weiss das jemand auf Katzen allergisch ist, würde ich natürlich zu dem jenigen gehen.
Aber wenn man jetzt nicht allergisch ist auf Katzen?
Bei uns ist es so wie Tini beschrieben hat. Die Besuche wurden immer weniger.
Das beruht aber auf gegenseitigkeit, da viele einfach nicht mit einem Hund wie unserem ( groß, schwarz und sehr stürmisch ) klar kommen.
Beim Thema Katzen ist es so, daß wir mehr oder weniger garnicht eingeladen werden ( bin auch Allergisch, aber ist mir egal ), da die Leute Angst um ihre Katzen haben. Wäre aber nicht nötig, da unser Hund total auf Katzen steht und sie irgendwie Abgöttisch liebt.
Tom
Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
Wäre aber nicht nötig, da unser Hund total auf Katzen steht und sie irgendwie Abgöttisch liebt.
Na das ist ja mal was ganz neues. Habe ich noch nie gesehen!
@ MelissaJoan
Sie würde sich von Kazten alles gefallen lassen. Ein Freund von uns hat drei, eine davon ist erst ca 3 Monate alt. Diese konnte sie anfangs nicht leiden. Das konnte sie nicht verstehen und ist Stundenlang vor der Katze uaf dem Boden gelegen und hat sie nur angesehen und gefiept. Wenn die Katze geschlafen hat, hat sie sie abgeleckt und irgendwann ist dann die Katze auf dem Hund eingeschlafen.
Wie ich schon in einem anderen Threat geschrieben habe " klaut " unser Hund von Bauernhöfen in der Nachbarschaft Katzenbabies und bringt sie nach Hause. Wir bringen sie anschließend wieder zurück bis zum nächsten " Freigang "
Sie liebt Katzen einfach abgöttisch.
Tom
@ Dicke Katze,
das finde ich sio schön, da kommen mir echt die Tränen . Sowas kenne ich ja nun überhaupt nicht.
Tom ist ja ein ganz lieber dein Hund
Ich hatte immer ne riesen freude wenn ich bei Hundebesitzer auf besuch ging (ich war dan mehr mit dem Hund beschäftigt als mit den Besitzern :wink:)
Ich hätte auch keine Probleme wenn jemand mich besucht der nen Hund hatt,würde abwarten wie shira und der hund reagieren wenns nicht ginge würde ich shira ins zimmer schliessen (ist ja nur für kurz)
Hundebesuch kommt ja nicht immer vor.
Also ich glaube, wenn die Freundin wirklich keine Tiere mag, dann ist es schwer sie umzustimmen. Kenne das Problem von zwei Freundinnen von mir. Die haben 3 Hunde und 3 Katzen. Da gibts auch immer totales Theater mit Freunden, die sagen, sie kommen nicht mehr zu Besuch, weil alles voller Haare etc. in der Wohnung ist. Man kann leider niemanden zwingen, Tiere zu mögen. (auch wenn ich nicht verstehe, wie man Tiere nicht mögen kann)
Lieben Gruß Bianca
@ MelissaJoan
Unser Hund ist auch nicht ganz normal. Mit anderen Hunden die kleiner sind als sie hat sie probleme. Solche kann sie auf den Tod nicht ausstehen, aber bei Katzen, die in ihrem Mund schlafen könnten wird sie weich. Sie hat irgendwie einen leichten Schatten.
@ Xeni
Solange sie deine shira nicht ins Bein beißt, gibts keine Probleme. Wenn sie´s aber tut, bellt unsere und geht beleidigt.
Tom
@ Bianca88
Man kann leider niemanden zwingen, Tiere zu mögen.
Da kann ich dir nur Recht geben. Jemand hat geschrieben, das liegt an der Erziehung und das glaube ich auch. Viele Menschen sehen eben nicht den " Freund " sondern nur das Tier und Tiere sind niedere Lebewesen.
Solche Menschen gibt es und wird es auch immer geben. Da kann man wohl nichts ändern.
Tom
Hi!
Naja - ich würde, auch wenn ich nicht allergisch wäre -
(naja xenia - ich besuch dich in der Schweiz, wohne halt nicht bei dir und wir verbringen einfach Zeit miteinander - oder??? - und 2 Stunden halt ich es auch in einer Katzenwohnung aus ohne umzufallen :biggrin:)
- keine Katzenfreunde haben wenn ich zu diesen nicht meine Hunde mitnehmen könnte - die übrigends auch katzenverträglich sind, oder wenn diese meine Hunde bei mir nicht akzeptieren würden wie sie numal sind!
Meine Hunde bestürmen gerne jeden Besuch - setzt man sich aufs Sofa, hat man rechts und links und wenn mans zulässt auch noch auf dem Schoß einen sitzen und muß streicheln...ggg
Aber - sie hören auch ganz gut wenn ich sie wegschicke - so isses also nicht!
Sagga wurde glaub ich noch nie von meinen Hunden "vergewaltigt" - lach!
Aber wie gesagt - Freundschaften nur mit toleranten Katzenbesitzern! Denn - ich besuche auch Katzenbesitzer und werfe da halt vorher Antiallergikum ein und habe mein Astmaspray in petto....
Ein Opfer muß man halt bringen...
Aber von den Nicht hundlern haben wir uns wie gesagt getrennt...
Liebe Grüße
Tini
Ja, leider!!!
Lieben Gruß Bianca
@ Tini
Glaube ich ist auch nicht leicht für uns Hundler Katzenfreunde kennen zu lernen, da die Interressen doch sehr unterschiedlich sind und so zwangsläufig auch die " Aufenthaltsorte ".
Ich hab beim Gassi mit dem Hund schon häfig Leute kennen gelernt, aber irgendwie keine Katzenfreunde.
Tom