Welches Futter könnt ihr empfehlen?

Original von kitty83
      Wenn du keine ahnung von tf hast dann würde ich auch nicht so darüber schreiben.

Guten Morgen,

wenn meinst du denn jetzt?
      Ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint bin.

Du schreibst, dass Hills und RC die besten Trockenfutter sind, leider begründest du deine Aussage nicht. Erzähl mal...

Das trifft vielleicht bei Nutro und noch ein paar wenigen Sorten zu, aber wenn du dir mal die Inhaltsangaben von RC und Co. ansiehst, wirst du merken, dass es nicht sonderlich hochwertig ist. Natürlich ist z. B. RC immer noch besser als irgendein Noname-Produkt, aber so toll ist RC nun auch wieder nicht. Lies dir meine Beiträge bitte mal durch, ich habe es schon begründet (Fleischanteil, Zuckerrübenschnitzel...).

Es gibt über das Internet weit bessere Trofus zu bestellen, Links mit Infos zu Inhaltsangaben habe ich auf der 4. Seite gesetzt.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Was füttert ihr eigentlich?

Meine alte Katze hat nur Feuchtfutter gefressen - Trockennahrung hat sie kategorisch abgelehnt. Im hohen Alter hat sie dann ärztliche Diätnahrung bekommen und in ihrem letzten Lebensabschnitt habe ich ihr immer frisch gekocht - nach ärztlicher Anleitung, was anderes hat sie nicht mehr vertragen.

Karolinchen (2 Jahre) frisst nur Trockenfutter, was sehr praktisch ist.

Wie ernährt ihr denn eure Taschentiger- und Löwen?
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Meine 2 Süßen wollen mittlerweile nur noch TroFu!
      Das NaFu was ich noch zu Hause habe essen sie nur wiederwillig, aber bevor ich alles gleich wegschmeisse versuche ich es wenigstens mal.
      Wenn ich so einmal die Woche einen Napf mit NaFu hnistelle wird er gegessen, aber mehr wollen sie davon auch nicht mehr.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hi

meine grosse will nur nassfutter,deswegen hatte sie auch schon sabberprobleme wegen zahnstein.meine kleine will alles was wir essen ,vor allem pizza und pasta(eine kleine italienerin).bei trockenfutter würdigt sie mir kein blick mehr,bis ich was anderes reinmache.nassfutter geht auch ,aber auch nicht jedes...sie hasst rind,geflügel in gelee ist ok :rolleyes:
      ja ja die mitzen :lol:

nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      @ Nadine: Der Zahnstein gehört unbedingt entfernt! Meine alte Giulietta hatte so ab ihrem 12. Lebensjahr auch große Probleme damit. Einmal im Jahr waren wir deswegen beim TA. Zum Entfernen brauchte sie keine Narkose. Der TA war da sehr geschickt.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Hallo

Das ist bei unseren 5 unterschiedlich:
      Mauzi und Felix fressen Nassfutter und Trockenfutter.
      Kitty frißt Trockenfutter und Nassfutter aber nur mit Stückchen in Soße oder Gelee.
      Oskar frißt nur Trockenfutter.
      Und für Mila muß ich extra kochen, denn sie mag kein Katzenfutter. Weder Trocken- noch Naßfutter.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

RE: Was füttert ihr eigentlich?

Ich habe zwei kleine Kater. Sie wohnen erst seit drei Wochen bei uns - sind aber schon total verwöhnt!!! Sie essen nur noch ganz frisches Nassfutter, steht es ne halbe Stunde wird es nicht mehr angerüht. Außerdem bekommen die beiden alle paar Tage ein Hähnchenschenkel gekocht; da fahren sie voll drauf ab. Einmal die Woche gibt rohes Ei und ansonsten natürlich hin und wieder kleine Leckerlies. Trockenfutter steht immer bereit aber es ist wirklich selten, dass ich sie daran knacken höre... Ich achte aber natürlich streng darauf, dass die Ernährung ausgewogen ist und die optimale Menge nicht überschreitet.
      Hallo Sandra!

Ja - unsere Viecher sind doch ziemlich kapriziös! Ich war total überrascht, als sich mein Karolinchen als problemlose Allesfresserin herausstellte. Egal, ob Royal Canin oder Lidl-Billigprodukt. Es schmeckt ihr alles - allerdings nur Trockenfutter (zum Glück). Sie kriegt immer abwechselnd Luxus und Sparfutter - je nach Finanzlage.
      also unsere mari frisst alles , naja nicht jedes trockenfutter aber nassfutter immer .. sonst liebt sie es mit spagettis zu spielen bevor sie vertilgt werden ,und wenn gross naseberti nicht guckt , wird auch mal frolic und hundeleckerlis geklaut .. da steht sie drauf , .. naja wenns den hund net schadet . kanns für sie nicht schlecht sein :D :D :D

Das richtige Futter?

Alo ich hatte ja Jahrelang einen Hund, und deßhalb war ich auch eben aus Neugierde auf den Seiten der Hundebesitzer. Da bin ich auf das Thema Tierfutter gestoßen, und zwar wurde auf eine Seite hingewiesen, auf der die Tierrechtsorganisation PETA dem Futtermittelhersteller von Iams und Eucanuba vorwirft, schreckliche Tierversuche im Rahmen der Herstellung zu machen! Nun bin ich ganz geknickt, ich habe mich guten Gewissens für dieses Futter für meinen Tito entschieden, weil es mich schon allein beim lesen der Inhaltsstoffe von seiner Qualität mehr überzeugt hat, als manch anderes. Aber wenn das so ist...
      Wichtig ist mir bei dem Futter ein hoher Fleischanteil und KEIN Zucker. Und wirklich Fleisch und nicht nur Fleischanteil.
      Was sagt ihr denn, und welches Futter füttert ihr so?
      Meine futtert im allgemeinen, was sie bekommt, NaFu und/oder TroFu oder Mäuse oder geklauten Käse...

Nur richtig billigen Pamps, der auch in meiner Nase übel riecht, da geht sie nicht bei. Würde ich auch nicht...

Sie machts wie ich: was schmeckt und bekömmlich erscheint, wird genussvoll aus der Welt geschafft, und mit dem schnöden Rest mögen sich doch die Müll- und Kanalratten beschäftigen.
      Ne, eigentlich nicht, weil die benannten Firmen ja Katzen- und Hundefutter herstellen. :smile: Hab ich zwar im Hundeforum gelesen, wollt ich aber in dieses Forum übertragen.Da ich eben jetzt Katzenbesitzer bin. Vielleicht ist es auch ein blöödes Thema, weil man sich ja bei keiner Futtermittelfabrik sicher sein kann, wie das Futter hergestellt wird, aber ich dachte vielleicht könnt ihr schreiben, welche Firmen ihr noch kennt, die Qualitativ gutes Futter auf den Markt schmeißen.
      Hallo erst mal,

also hast du jetzt eine Katze oder einen Hund?? in deinem Avatar ist eine Katze abgebildet. Na ja ob Iams oder Eukanuba (ist das Hundefutter, richtig :confused:) , Sheba, Whiskas, Aldi ect. das ist immer so eine Sache. Sicher kannst du dir nie sein. Ich hab mir letztens erst das Öko testheft für Haustiere nachbestellt, ist aber auch nicht sehr aufschlußreich. Ich mache es so, das ich meinen Katzen das Futter gebe, was ihnen schmeckt und peppe es mit Frischfleisch, das leicht angebraten und NICHT gewürzt wird. Katzen darfst du auf keinen Fall Milch geben. Die meisten vertragen das Milcheiweiß nicht und reagieren mit schrecklichem Durchfall, der sogar bei längerer Gabe von Milch, lebensbedrochlich sein kann. Du kannst noch zusätzlich die Vitaminpaste von Gimpet verfüttern. Wird meistens sehr gerne von den Fellnasen vom Finger geschleckt. Und dann natürlich regelmäßige Kontrollen beim TA, viel Liebe und Abwechslung fürs Tier. Das beste Futter nütz nichts wenn die Katze sich langweilt :wink:
      Let Love Rule
      Alo ich bitte um Entschuldigung! :oops: Das kommt eben daher, das ich noch ganz neu bin :wink:.
      Ich habe eine KATZE. Ich habe das auch schon geschrieben, aber ich konnte nicht im Ernst annehmen, das das schon alle gelesen haben- hab ich aber :oops:. Also verzeihung, wegen der Verwirrung. Und danke für die Antworten.
      Aber auch noch was Informatives für die die es nicht wissen: Iams hat Hundenahrung und Katzennahrung! Eukanuba und Hills glaube ich auch.
      So, ich gelobe Besserung.
      Machts gut.