Welches Futter könnt ihr empfehlen?

Welches Futter könnt ihr empfehlen?

Unser Katerchen wohnt ja jetzt seit drei Wochen bei uns. Bisher hab ich ihm das Trockenfutter von Felix für Katzenkinder gegeben, und ab und zu mal eine Portion Nassfutter.
      Was füttert ihr denn? Was könnt ihr empfehlen, wo bekommt man das und was kostet euer Futter?
      Danke für eure Tipps!
      Jessi
      Wir füttern Felix, das kostet 0,79 €. Am liebsten mögen unsere davon Spinatgelee und Tomatengelee. Für Katzenkinder gibt es von Felix allerdings nichts. An Trockenfutter füttern wir Brekkies mit Fisch. Wird auch sehr gut angenommen, ein großer Beutel kostet 2,99 €

RE: Welches Futter könnt ihr empfehlen?

Hi..
      Trockenfutter: Purina One... kostete ca. 3,99 Euro
      Das frißt er nartürlich wie verrückt

Nassfutter: Wenn dann das aus dem Aldi LUX oder KOKRA
      Da will er aber nicht so recht ran die TÄ meinte Trockenfutter würde total reichen.
      wir füttern hills für kitten. der kleine beutel kostet so 15euro.
      der klee futtert es gerne und es ist schon zahnpflege mit drin.

wie wir garfield noch hatten, hat man gesehen wieviel futter ausmachen kannt. er war um einiges kleiner, aber älter wie sam..

sonst leckerlies aller art.
      felix haben wir mal versucht, diese chrunch teile, aber die hat er fein säuberlich raus gesucht...
      felix ist teuer und nicht unbedingt qualitativ hochwertig. lest euch mal die zusatzstoffe durch ! auch purina one hat zusatzstoffe.

man kann dann auch aldis shah füttern. ist qualitativ besser. einseitiges füttern sollte man vermeiden, damit sie nicht wählerisch werden :wink:

Katzenfutter

Hallo da muß ich ja doch nochmal was zu schreiben.. obwohl ich gerade vor kurzem schon mal einen beitrag zu thema katzenfutter geschrieben habe..
      leute,..gebt lieber etwas mehr geld für trockenfutter aus,denn ich habe nicht erst einmal,und auch nicht nur von einem tierarzt gehört,dass in dem billigen trockenfutter zum teil z.b. salze enthalten sind ,die gefährlich für die katzen sind!fragt mich nicht warum,..is aber so! (vor allem hat damals in stiftung warentest,oder ökotest z.b. die sorte "brekkis" mit am,oder sogar am schlechtesten abgeschnitten!viell. hat sich da auch in der zwischenzeit was verändert,weiß ich nicht,..es war aber mal so!) - in den zoohandlungen z.b. fressnapf,.oder futterhaus bekommt ihr hochwertigeres futter! von dem biligen futter,wenn man es dauerhaft füttert könne die katzen probleme mit nieren,oder blase,o.ä. bekommen,was sehr schmerzhaft ist,..und tierarzt ist ja bekanntlich auch nicht gerade billig,..also habt ihr im enteffekt auch nicht gespart :wink: ich habe 4 katzen,und kaufe auch das hochwertigere futter um ein paar namen zu nennen,für die die sich damit garnicht auskennen: iams,eukanuba,rojal canin,hills,select gold u.s.w. ich habe lange iams gekauft,bin auch sehr gut damit gefahren..und nun hab ich mal das select gold ausprobiert .. viele in meinem freundeskreis haben auch tierfutterläden in ihrer nähe,wo man es sich mischen lassen kann,won allem möglichen etwas! ich würde einfach mal in ein fachgeschäft gehn,und mich umsehn,und selber mal nachlesen,was da so auf den tüten steht,und preise vergleichen!teuer ist zwar sonst nicht immer besser,aber in diesem fall es lohnt sich!!!
      und ganz wichtig !!! -> i m m e r frisches wasser stehen haben !!!

zum thema dosenfutter.. dosenfutter besteht überwigend aus wasser,..ist also dadurch nicht soo nahhaft. (es gibt auch ausnahmen,z.b. gibt es von iams u.a. auch dosenfutter,was natürlich teurer ist,aber da ist wesentlich mehr fleisch/nährstoffe enthalten,und dadurch natürlich auch wesentlich hochwertiger!
      ... aber grundsätzlich ist es so!
      Trotzdem finde ich gegen dosenfutter is nichts einzuwenden.zumal es allemal besser ist denke ich als das billige trockenfutter!!!
      ich habe auch nicht das dicke geld über - ,..aber ich habe schon eine katze erlebt,die wir vermitteln wollten,woraus dann nichts wurde,weil sie es ganz schlimm mit den nieren hatte!!! (& sie musste eingeschläfert werden!) der tierarzt sagte eindeutig,das es vom falschen futter kam (sie bekam nur billiges trockenfutter,das wussten wir!und sie bekam es vermutlich über jaahre!) - also ich mache lieber bei mir selber abstriche,als wenn ich meinen 4 tigern nur das billige futter kaufe kann!

so,.. genug geschrieben.. viell. interessiert es jemanden,... und wenn nicht,..dann tut mir meine hand jetzt umsonst weh :cry: :lol:

bye,bye,cu..
      Ronja Räubertochter
      Ronja und Ihre Romane :wink:, aber eigentlich immer sehr hilfreich.
      - nicht böse gemeint, gelle! -

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Also wir haben schon verschiedene Sorten Nassfutter ausprobiert, am Liebsten mögen unsere Katzen aber das von Aldi, besonders mit Thunfisch :lol: allerdings sagen sie auch nix wenns dann mal Whiskas oder so gibt. :wink:

Trockenfutter, da bekommen wir immer von ner Bekannten so viele Proben von Rojal Cannin (oder wie man das schreibt :oops:) das lieben sie sehr. Sie bekommen immer das oder zur Abwechslung Brekkies oder anderes normales Trockenfutter.

Liebe Grüße

Nici
      Bilder
      • g1.jpg

42,19 kB, 816×438, 703 mal angesehen
      Hallo Zusammen !

Diesen Beitrag habe ich von einer Arbeitskollegin !!

Die Supermarktfuttersorten geben auf einer Dose mit 400 g an, dass wäre derTagesbedarf einer Katze von 3-5 Kilo. Soviel frisst eine ausgewachsene Katze im Lehen nicht. Bei Sheba wären es um alle Nährwerte zu erreichen die eine Katze täglich braucht 4-5 Schalen, aich das bekommt sie nicht runter !

Bei TroFu variiert der Tagesbedarf bei 120-200 g! Somit sieht man hier schon, was steckt eigentlich in der Dose ?Steht auf der Dose mit Rind dann schau mal auf das Etikett: 4 % ist das alles was da drin steckt vom Rind?? Der Rest sind tierische Nebenerzeugnisse (was ist das? Hufen, Krallen, Augen, Federn Haut und diverse anderen ekeligen Sachen ?

Beim TroFu steht Geflügelmehl (das sind die Kompletten Hühner mit Kopf Federn und Innereinen!
      Steht Geflügelfleischmehl auf der Dose, dann sind es ausgesuchte Stücke vom Huhn die auch der Mensch essen könnte !!
      Ein Hochwertigem TroFu sind es ca. 30-70 g (Tagesbedarf) !

Seit dem ich diesen Beitrag kenne, gebe ich meinen Katzen nur noch Royal Canin ! Kosten 2 Kg zwar 17 Euro aber egal !!
      Original von Ronja Räubertochter
      ganz schön eklig,..das hör ich nicht zum ersten mal,was da alles in den nebenerzeugnissen drin ist!

rojal canin ist spitzenmäßig!

Ja, als ich es gelesen habe ging mir alles durch den Magen !!
      Deswegen halte ich gar nichts von Billig futter !! Seit dem ich Royal Canin fütter haben sie auch keinerlei probleme mehr mit Durchfall (und sie hatten echt oft Durchfall)
      @ sass !

Das ist schon klar aber ich finde das ist etwas anderes! In einer Maus sind immer noch mehr Nährstoffe drin als in diesem SCheiß Futter !

unsere TÄ hat mal gesagt das die Katzen Zahnstein kriegen, weil diese matsch futter einfach viel zu Pampig ist ! Und bei einer Maus sind Knochen wo sich die Zähne von selbst reinigen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morty“ ()