mein kater hat am bauch so wie knoten und habe jetzt angst.

Wenn sie die Knoten die ganze Zeit nicht hatte und jetzt hat sie welche und Du Angst
      hast es könnte was schlimmes sein, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn Du
      den TA kennst, kannst Du Ihm vielleicht das Geld später geben.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: mein kater hat am bauch so wie knoten und habe jetzt angst.

Hat deine Katzt die Knoten am Bauch oder an der Seite??
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

RE: mein kater hat am bauch so wie knoten und habe jetzt angst.

Hallo!

Meine ältere Katze hatte auch einmal einen Knoten am Bauch. Dabei hat es sich am Ende um eine harmlose Fettgeschwulst (ein Lipom)gehandelt. Ich habe es trotzdem entfernen lassen. Meine Tierärztin hatte schon bei der Voruntersuchung gesagt, dass es harmlos ist, weil es sich mit der Haut und dem Fell verschieben lässt. Man konnte praktisch den ganzen Knoten hin und her schieben.

Vielleicht ist es bei deinem Kater auch nur etwas harmloses und es kostet dich beim Tierarzt nur 10 Euro fürs draufschauen und dann weißt du, dass du dir keine Sorgen machen musst. Und wenn es doch schlimmer ist, dann weißt du, dass du irgendwie Geld auftreiben musst. Aber vielleicht solltest du dir erst einmal Gewissheit holen, ob es überhaupt so schlimm ist. So wie du die Position des Knotens beschreibst könnte es natürlich auch was mit der Blase sein. Also, lieber eine Woche Knäckebrot und den Arzt mal gucken lassen. Weißt du, ich hab' auch nicht viel Geld, aber die paar Euro was das nur mal Anschauen kostet, kriegt man immer irgendwie zusammen.

Viele Grüße! Ich drück die Daumen.

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hey,

bitte nicht falsch verstehen, das soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn ich mir doch ein Tier anschaffe muss ich auch damit rechnen, dass es mal krank wird und ich zum Arzt muss. Deshalb muss ich mir doch vorher überlegen, ob ich das kann oder nicht. Ich meine zumindest für ne Routineuntersuchung sollte schon was drin sein, oder? Ich meine wenn jetzt plötzlich unerwartet ne teure OP oder Behandlung kommt, kann sich sicher nicht jeder das Geld mal grad so aus der Tasche ziehen (versteh ich ja). Aber auch da findet sich doch sicher ne Lösung. Du willst doch bestimmt nicht, dass dein kleiner evtl leidet, oder?
      Also sieh es bitte nicht als Angriff, das ist lediglich meine Meinung und vielleicht ist es ja auch wirklich nur was harmloses. Aber verschaff dir doch wenigstens Gewissheit und dann siehste weiter, oder?

Ganz liebe Grüße
      mietz :wink:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :wink:
      @nadine18

Also geh auf jeden Fall zum Arzt. Ist wirklich kein Problem du kannst mit den Tierärzten reden wegen dem Geld. Die wollen deinem Kätzchen ja auf jeden Fall helfen!!!!!

Liebe Grüße und viel Glück
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus