einstreu

ich weiß ja nicht, ob das an diese stelle gehört, wüsste aber nicht wirklich wo sonst hin... -.-

also.. was ich eigentlich wissen wollte und ihr mir vielleicht einen tip geben könnt ist:

welche einstreu ist die "beste" ?
      welche benutzt ihr denn so?

was ich suche ist eine einstreu, die lange hällt, geruch killt und gut für die fellnase ist. :lol: :rolleyes:

also zur zeit benutze ich diese granulatsteine....
      also die durchsichtigen dinger mit den blauen steinen dazwischen... aber nicht die pearls... granulat :lol:
      es hällt lange.. das soll ja so eine monatsstreu sein.. aber sind die nicht ein bisschen hart für die kleinen zarten pfötchen? :oops:

und geruch killt das zeug auch nicht wirklich... hmm...
      zum glück haben wir ja ein überdachtes klo :rolleyes:

ok.. gruß... susi
      wenn nicht alles so wäre wie es ist...
      wär es dann noch schlimmer??......

RE: einstreu

Hey.... Ich benutze das günstige von TIP... Gibts im REAL.Ich mache das Katzenklo jeden tag sauber und einmal in der Woche tausche ich das streu aus. Mit Monatsstreu kenne ich mich nicht aus.Finde es unhygienisch...Machen alle werbung mit und teuer ist es auch noch.... :angry:
      LG melli

Hi also das beste Streu (habe schon fast alle durch mit der Zeit),.. ist das Ultra Klumpstreu von Budnikowski! Es ist ein ganz,ganz feines Streu,angenehm für die Pfötchen,Geruchsbindend,und super gut Klumpenbildend und Staubt nicht !!! (Habe Gestern schon mal einen Beitrag darüber geschrieben) Es gibt bei Budni 2 Klumpstreus.. Das,über das ich rede,ist das ULTRA Klumpstreu (Es heißt Mein Bestes,..od. Dein Bestes..ich verwechsel das immer :oops: :) ) ! (Es ist genauso gut wie das Klumpsteu von Catsan,nur wesentlich günstiger!) Es gibt noch eins,das ist auch genauso gut riecht aber zusätzlich nach Babypuder,das heißt glaub ich Cat extreme,oder so ähnlich (Gibts aber nur im Fachhandel glaub ich),.. das ist auch suuuper gut,nur sau teuer!Da ich wie gesagt 4 katzen habe,verzichte ich auf Babypuderduft,..und nehme das ansonsten genauso gute von Budikowski.(Riecht auch nicht!) und man kommt gaaanz lange damit hin! ich mache 1x am Tag die Klos sauber Klumpen und Kot raus,und komme mit einer Füllung 3-4 Wochen aus !!! Mann kann es auch einfach b.Bedarf nur ein bisschen auffüllen.. Es riecht absolut nicht (ausser natürlich einer verichtet grade im moment sein Grosses Geschäfft :lol:)
      Noch einen tipp,..Stiftung Warentest hat auch mal Katzenstreus im Test gehabt,..ist aber schon länger her (ein paar Jahre).. Habe mir nicht alles gemerkt,.. auf jeden Fall sollte man ein Streu wählen,welches nicht so staubt!!! (Bei einigen Streus wurden auch Lungengängige Fasern gefunden!!! Ich weiß es nur noch vom Normalen Streu von Catsan (Nicht das Klumpstreu!) und bei dem Thomas Klumpstreustreu,das ja auch sehr staubt !!! (obs beim normalen auch war,weiß ich gar nicht mehr) ..
      Lieben Gruß,
      Ronja Räubertochter :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja Räubertochter“ ()

Hallo Sass ..

Kann sogar auch in Ökotest gewesen sein,was ich damals las.. :oops: :D
      Das mit dem Gegenartikel wusste ich garnicht,..würd mich ja auch mal interessieren..
      Ich achte jedenfalls immer grundsätzlich darauf,dass das Streu nicht so staubt,..kann nicht verkehrt sein,denk ich :biggrin:

Bye,bye,..

Ronja Räubertochter
      Hallo Ronja,

habe heute mal nach Deinem Streu gefragt, aber das kennt keiner.
      Wo kaufst Du das denn oder gibt es das im Internet???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

..
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus

:oops: Sorry bin auf die falsche Taste gekommen

Wir benutzen das Streu von "Thomas". Es klumpt, und bindet den Geruch... Könnte aber den Geruch echt besser binden, stinkt schon manchma ganz schön!

Aber da gibt es von Vitakraft so ein Spray, das hilft echt gegen den Geruch, kann ich nur empfehlen!!

Liebe Grüße Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, kommt es auf die katze an. bei mir stank das thomas streu nach 2 tagen schon so bestialisch, dass ich schon angst hatte, dass die nachbarn klopfen und mich fragen was so stinkt :rolleyes:

hier der link
      kritik am ökotest katzenstreu

und der richtige link, damit wir nicht immer nur davon sprechen müssen :D
      ökotest katzenstreu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

@ naciko .. ich habe das gefühl,das es bei euch scheinbar garkeinen budni (budnikowski) gibt? also in hamburg gibts überall den drogerieladen ??? :rolleyes: kooomisch...
      Dort gibt es auch dieses streu!

@ laula.. och,der sieht aber auch süß aus der mischa,..echt goldig :D
      Streichel ihn doch mal liebübers Köpfchen von mir,ja? :lol: süüß

Seit alle allerliebst gegrüßt..

Ronja Räubertochter
      @ sass ... :lol:
      Das is aber lieb von dir :biggrin: das du die seite nochmal rausgesucht hast !!! Danke !!! das ist ja schöön,das die katzenstreuhersteller die sachlage nochmal überdacht und geändert haben.. aber ich finde ja,es gibt noch zu viele streus,die so dolle staubig sind.. tztztz warum erfinden die bloß sowas? :rolleyes:

sag mal bist du eigentlich ein "neutrum" :lol: weil bei dir gar kein geschlecht steht?! ich meine es ist ja auch eigentlich nicht so wichtig,.. und neugierig bin ich ja auch nicht :D aber ich dachte,.. ich frag einfach mal so :D :D ..und witzig,das wir beide fast gleichzeitig grade einen beitrag geschrieben haben!!! :lol: :lol:
      also.. erstma danke für die tipps :smile:

also das granulat, was ich habe, klumpt überhaupt nicht..
      es zieht wohl die nässe in die granulatsteine rein.. hmm... also, wenn mans nass macht und es anfässt, ist es trocken, als wäre nichts gewesen.. aber ob das so hygenisch ist, weiß ich auch nicht...hmmm..
      mache zwar den kot regelmäßig raus, aber die pipi kann man ja nicht entfernen, die ist ja in den granulatsteinchen eingebunden...hmmm....

stimmt stauben sollte es auch nicht.... nicht nur, dass es wohl nich gut für die mietzi ist (so wie ich das rausgelesen hab :lol: ) , sondern sie staubt dann auch mit den pfoten die wohnung und sachen voll... das war mitunter ein grund, warum ich das streu gewechselt hatte... :rolleyes:

tjoaa... und nach diesem "bundikowski", da muss ich mal nachfragen, hab ich zumindest noch nichts von gehört....
      ich werd mich mal hier im futterhaus erkundigen.. ansonsten mal zu schlecker oder so.. die haben ja auch sone sachen (^.^)

aber nochmals danke :wink:

gruß susi
      wenn nicht alles so wäre wie es ist...
      wär es dann noch schlimmer??......

Was in HH der "Budnikowski", ist im Restdeutschland der "dm Drogeriemarkt". Dort gibt´s das Ultra Klumpstreu von "Dein Bestes" (die dm-Hausmarke), und auch ich bin damit sehr zufrieden!

So, damit das Geheimnis um den dubiosen "Budnikowski" dann auch gelüftet... :biggrin:

Schöne Grüße

daisy
      Wir benutzen immer das Streu von TIP, sonst waren wir aber auch mit dem vonThomas zufrieden.

Einmal haben wir eins gehabt, das war mit Babypuder gefüllte Streukugeln, aber die waren uns zu teuer

Die dm-drogeriemärkte gibt es hier bei uns auch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MelissaJoan“ ()

Hallo erstmal, meine frage ist an dich " wie viele Katzen hast du überhaupt?
      Ich habe 6 ander der zahl und ich benutze Thomas Katzenstreu.
      Ich mache dieK. Klos 2 mal am Tag und ich finde das es bei meiner menge voll reicht .
      Stinken tut es bei jeder Katze wenn sie auf KLo war, aber die Sauberkeit zählt.
      Wenn ich von Penny es kaufe würde, würde meine Wohnung stinken bis die Nachbahrn kommen
      Fati