Original von sass
und warum beschweren ? greift denn irgendjmd von uns ein, wenn er ein kiddie trinken, rauchen, kiffen oder sonst was machen sieht ? ich glaube kaum.
![]()
da muss ich gegensprechen, denn wenn ich leute sehe mit 11 sprech ich die schon an,was das soll und warum die sowas machen. aber auf fremde hören die ja eh nicht. auch einige meiner besten freunde sind so drauf, dass sie sich die hukke vollaufen lassen, wenn ich das hör, wissen die, dass ich mecker, dass sie das sein lassen sollen, aber hören tun die auch nicht, also ist im wahrsten sinne ihr bier. denn solang ich mein reines gewissen hab und weiss, wie man sich zu verhalten weiss, ist das für mich persönlich ok.
und mit 16 durft ich auch nur zuhause rauchen, weil egal was meine eltern gesagt haben, ich eh nicht gehört hab, und eh ich was heimlich gemacht hab, haben sie es eher "geduldet", dh nicht dass sie es gut gefunden haben wie gesagt und meine eltern haben wenigstens versucht mir zu sagen dass es schädlich ist und so weiter, andere eltern machen das nicht so wie ich das mitbekomme.. .:(