Ich brauche ein paar Tipps!

Ich brauche ein paar Tipps!

Ich habe einen Welpen, jetzt fast 13 Wochen alt.
      Es geht um Stubenreinheit...

Mein Problem:
      Mein Kleiner ist, wenn man drauf achtet schon Stubenrein. Manchmal wird er nervös oder geht auch mal zur Tür oder jankt etwas, wenn er raus muss. Das ist ja schon ein Pluspunkt für mich, würde ich sagen...

Aber er macht trotzdem ab und zu, bzw. regelmäßig noch in die Wohnung. Und das ärgert mich ungemein, denn wenn ich ihn woanders, z.B. zu Freunden mitnehme, DANN geht er zur Tür und macht sich bemerkbar.
      Warum nicht auch bei mir???
      Ich achte ja schon immer auf ihn und lobe ihn ganz doll, wenn er Bescheid sagt und auch draußen lobe ich ihn für jedes Geschäftchen.

Wenn ich jedoch arbeiten bin, dann schafft er es auch mal ohne Pfützchen und ich bin dann total stolz auf ihn. Ich gehe dann auch sofort mit ihm raus, dass er nicht noch länder einhalten muss.

Wie lange hat das bei euren Hunden gedauert? Habt ihr irgendwelche Tricks angewandt um sie schneller sauber zu bekommen???

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!!!!!!!!!!
      Der Hund mein Freund!

Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!
      Hei!

Dein Welpe ist gerade mal DREIZEHN wochen alt! Ich würde mal behaupten daß du großes Glück hast daß es so klappt wie im Moment!!

Viele Hunde brauchen bis zu sechs Monate um trocken zu werden! Manche noch länger!

An deiner Stelle wäre ich mal ganz schnell stolz auf meinen Kleinen - und würde so weitermachen wie bisher!

Auch ein Welpe muß - wie ein Mensch auch - ersmal lernen wie das Ganze geht und es auch fühlen lernen!

Das heißt die Verknüpfungen im Hirn müssen stattfinden! Solange die nicht komplett sind hilft alles nix außer üben, üben, üben!

Daß er sich bei Freunden meldet ist klar - da kann er sich ja auch nciht so entspannen - er ist auf alles aufmerksam, auch auf seine Bedürfnisse!

Also - etwas mehr Geduld!!

Liebe Grüße

Tini
      Vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte schon, dass ich was falsch mache...

ICH BIN SUPER STOLZ AUF MEINEN KLEINEN, das steht fest!!!!!!!!!

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich bin nur auf einmal unsicher geworden, ich habe ihn jetzt genau seit 5 Wochen und es ist auch mein erster Weple.

Also so weiter machen wie bisher?

Kennt denn jemand noch ein paar Tricks? Wie habt ihr das bei euren Hunden erlebt und gemacht???

Wie lange kann das denn überhaupt dauern?????

Bestimmt war so ein Thema schon da...
      Der Hund mein Freund!

Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!
      Hallo,
      toll das es so schnell geklappt hat , bei unserem Hund hat da viel länger gedauert. 6 monate bestimmt. Mit den Häufchen das ging schnell, habe ihn halt immer in den Garten gesetzt, aber das mit dem Pipi hat lang gedauert, obwohl er alle 2- 3 Std rauskam. Kein Hund ist wie der andere. Einen wirklichen Tipp habe ich da auch nicht, du machst das schon richtig , viel Spaß noch mit dem Kleinen und weiter so :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      liebe grüße elend
      Bilder
      • eyes.gif

5,56 kB, 300×125, 77 mal angesehen
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      bei unserem hund hat es auch einige monate gedauert, er war aber kein richtiger welpe mehr, sondern ein junghund hehe. meine hündin hatte viele hintergründe, deswegen waren wir bei ihr sehr geduldig.
      du machst das richtig mit deinem welpen, er bemüht sich zwar,aber manchmal klappts dann doch nicht.. hauptsache du lobst ihn weiter wenn er sich bemerkbar macht wenn er gassi muss und draussen auch weiterloben, so merkt er das er es richtig macht. und nicht ärgern über die pfützchen, ich glaub kaum dass du mit 13wochen schon ins klo gepullert hast ;). beschäftige dich so oft du kannst mit ihm :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...