Bin traurig :-(

Bin traurig :-(

Liebe Freunde,

ich habe so viele Probleme zur Zeit und fühle mich einfach nur alleine ! Eigentlich wollte ich Euch positives Berichten, doch was ist im Leben bitte noch so richtig Positiv ? Die reäle Liebe, einen Partner, gute Eltern, oder nur Sonnenschein und blauer Himmel ? Nein, und wenn es 30 Grad im schatten wären, ich kann einfach im Moment nichts Positives sehen. Alles fing mit Bellas Tod an. Keinen richtigen Hunger, wenig Schlaf, Alpträume....soll ich jetzt auch zum Psychater gehen ???? Ich habe mich, ohne Wissen meiner Eltern für einen Siammix Kater (Janusz) beworben, höre aber nichts mehr aus Barcelona. Mein Problem ist jetzt, meine Eltern wollen Janusz nicht im Haus haben !!! Erstens er ist bereits zu alt, was ich nicht behaupten kann, schliesslich ist eine Katze mit 6 Monaten noch jung und zweitens, falls nocheinmal eine Katze ins Haus kommt , nur eine Siam/Perser Mix, weiss mit blauen Augen. Möglichst jung ! Doch können meine Eltern nicht verstehen, dass es keine zweite Bella mehr gibt :cry: Ich bin so traurig, fühl mich einsam. Sonst habe ich mit meiner Kleinen gesprochen, doch jetzt sitze ich hier und grübel, wie ich eine Katze bekommen könnte, bezw. wie ich ihnen Janusz unterjubeln könnte.

Thema Janusz, die Betreuerin schrieb mir bisher nochnicht, dass ich ihn haben könnte, sondern schrieb, sie habe einen Notfall und läßt sich in den nächsten Tagen wieder bei mir hören ! Ich hoffe nur, der Notfall ist nicht Januz ! Wenn ich etwas von Notfall höre, bekomme ich es mit der Angst zu tuen.

Ach Mensch, jetzt wollte ich doch schreiben, wie stark ich bin....kann ich nochnicht, fühle mich zu einsam, bin halt doch mehr ein Katzenmensch, als Mensch :smile:
      Morgenfrüh um 5.00 Uhr nähert sich 1 Woche....der Moment, in dem Bella verstarb :cry: Ich werde sie nie vergessen, doch ich habe begriffen, dass wirklich jeder einen braucht, um wieder Glücklich zu werden. Ich brauche eine kleine Schmusekatze..... :confused:

Genug gejammert :wink: Hoffe, Ihr seid nicht böse, dass ich jetzt Euch auch noch die Ohren foll gejammert habe. Ich habe wirklich sonst niemanden !

Sylvia
      eins check ich nicht ganz, warum lebst du noch bei deinen eltern ? oder wohnt ihr nur zusammen in einem haus. aber dann versteh ich nicht ganz wo ihr problem ist.

mmmh, ich weiß nicht sylvi. warum holst du dir denn nicht einen kleinen aus dem th oder von der strasse ?ihr habt doch so viel elend und wenn ich es richtig verstanden hab ist der kleine siammix kater schon frei gekauft, oder ??

ich will dich nicht angreifen, aber ich verstehe im mom die zusammenhänge nicht ganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Ja Sass, meinst Du, ich verstehe noch etwas ??!!??
      Ich lebe bei meinen Eltern, weil ich kein eigenes Einkommen habe und nur ungerne irgendwann auf der Strasse wohnen möchte. Alle denken, ach, die lebt doch in Spanien und da hat sie alles, nein, das ist ein Irrtum ! Wegen meiner blöden Gehbehinderung habe ich keinen Führerschein machen können und ohne Führerschein findet man hier im Ort keinen Arbeitsplatz. Als ich Damals noch gearbeitet habe, hatte ich eine Kolegin mit im Büro, die mit den Kunden rumgefahren ist. Ich habe Immobiliensekretärin gelernt. Man braucht aber einen Führerschein, wegen den Häusern und Kunden . Ich hatte sogar meine eigene kleine Wohnung, doch durch mein Asthma und meine Krankenhausaufenthalte entliess mein Chef mich. Seid dem lebe ich wieder bei meinen Eltern und kann nicht einfach machen, was ich möchte. Ohne Wissens meiner Eltern habe ich mich " Vormerken lassen" für Janusz. Vorgestern habe ich es ihnen erzählt und sie wurden richtig böse. Gestern bekam ich eine Antwort von der Betreuerin von Janusz, sie habe einen Notfall und lässt sich bei mir wieder hören...Ich will Janusz und ich denke mal und hoffe, sie lassen mich mit Janusz nicht vor der Haustüre stehen :confused: Tja, falls ich mehr verstehe, erzähle ich es sofort, doch im Moment bekomme ich mich ständig in den haaren mit den Eltern. Ich weiß nicht genau warum, doch ich denke mal, sie möchten auch ein Tier und leiden genauso wie ich, unter Bellas tot.
      Falls die Betreuerin von Jausz mir schreibt, ich kann ihn haben, dann nehme ich ihn, lass kommen, was will ! Meine Eltern müssen das einfach verstehen !

Ciao,
      Sylvia
      ach silvi,

ich kann dich so gut verstehen, ist furchtbar, wenn alles so dunkel ist

ist schwer ständig gege schatten kämpfen zu müssen

einen rat habe ich nicht, nur wenn sich die symptome verstärken, würde ich zu einem psychiater gehen. es gibt medikamente, die helfen und nicht abhängig machen. ich nehme mittlerweile einen mix aus 3 verschiedenen tabletten, die ganz langsam anfangen zu wirken glaub ich.

vielleicht kannste deine eltern doch noch von januz überzeugen, die wollen doch bestimmt, dass du wieder freude am leben hast.

ganz liebe grüße
      sabine
      @ Sylvi
      Du kennst doch den Spruch, in der Ruhe liegt die Kraft? :cool:

Bitte nicht mit Deinen Eltern zoffen, das endet sonst nur in einem Machtspiel und Du könntest auf der Strecke bleiben...

Wenn sie sehen, wie Du leidest, bringt Dich das weiter, glaube mir...

Bitte, bitte, laß Dich auf keinen Streit ein, auch wenn es schwer fällt, nicht zu explodieren.Zähle bis 10, wenn es sein muß, zwinge Dich, nicht zu Deinen Eltern zu sagen: ich will, komme was will...

Damit beschwörst Du nur das Eltern - Kind - Syndrom.

In der Ruhe... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo Silvia,

na das ist ja eine doofe Situation, wenn Du auf Deine Eltern angewiesen bist! Kannste in der Tat nich machen was Du willst!
      Hoffe aber trotzdem, das ihr wegen Janusz auf einen Nenner kommt!

Alles Gute v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi Sylvia

ich denke mir wenn du mit der katze im arm vor der türe stehst ,dann werfen sie dich nicht hinaus. sondern nehmen euch beide auf. das hab ich früher auch schon mal mit meinen eltern gehabt.ich drücke dir die daumen das du den kater bekommst. ich würd s dann einfach versuchen.

liebe grüße
      uschi :wink:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Vielen Dank, für Euren lieben Antworten und ich dachte schon, jetzt komme ich und jammere Euch die Ohren foll, das wollt ich nämlich nicht. Fühle mich einfach nicht gut, nicht verstanden von der Familie und kennt Ihr schon den neusten Satz meines Bruders ; Jepp, Schwesterchen hat endlich keine Katze mehr, dann kann ich mit meinen Sohn auch mal nach Spanien kommen ( der hat ne Katzenallergie), besser gesagt, kann keine leiden. Von meinem Neffen die Mutter hat doch selber Katzen, ist schon komisch, doch dort zeigt der Junge keine allergischen Syptome gegen Katzen !
      Aber das ist mir egal, ob er nun kommt oder dort bleibt, ich liebe Katzen und möchte gerne eine haben ! Sass hat ja recht, ich sitze an der Quelle und bei uns die TH platzen aus allen Nähten. Wenn doch bloss die Betreuerin von Januzs mir etwas positives über ihn schreiben würde. Ich weiß ja rein garnix. Weiß nur, was meine Eltern gesagt haben, aber ich habe das Gefühl, wenn ich mit ner Katze vor der Türe stehe, wird auch deren Herz schmelzen. Ich riskiere es einfach. Lass sie doch meckern, sie beruhigen sich auch wieder. Drückt mir mal die Daumen, dass ich bald über Janusz etwas mehr erfahre und dass meine Eltern Janusz akzeptieren werden.
      Maikatze, seid Bellas Tod streiten wir uns nur noch. Meist endet der Streit in einem Bach foller Tränen. " Muss das denn so sein " Ich will das nicht, sind doch meine Eltern und wir brauchen uns gegenseitig, auch ohne Streit :oops:
      Sabine, ne , ich nehme keine Depripillen, die kann ich absolut nicht leiden. Der Schmerz muss raus und nicht verdrängt werden ! Genau aus diesem Grund renn ich auch nicht zum Seelenklemptner, die haben ja immer nur die leckeren Pillen zum "Nicht drüber Nachdenken " ! Man sollte aber über alles Reden, sonst macht man sich innerlich kaputt !
      Wird schon irgendwie werden...... :rolleyes:

Sylvia

Dort lebt Bella jetzt :
      Bilder
      • himmel.jpg

42,41 kB, 1.184×888, 150 mal angesehen
      nee silvi
      die tabletten haben nicht mit verdrängen zu tun

wenn der kopf voller schwarzer wolken ist, kann man seine probleme nicht richtig einordnen und bearbeiten, die kraft hat man dann gar nicht

außerdem überbrücke ich damit die zeit bis ich eine verhaltenstherapie machen kann, wir haben hier wartezeiten von ca 6 bis 12 monaten

unbehandelte depressionen werden immer schlimmer, ist bei mir auch zu spät diagnostiziert worden und in schlimmen fällen wie bei mir geht es ohne tabletten nicht mehr

gruß
      sabine
      Hallo Sylvita,

Da bist du aber wirklich in einer fiesen Situation :cry:
      Was das Problem mit dem Führereschein angeht kann ich auch ein Liedchen von singen...Ich darf auch keinen Führerschein weil Ich Epilepsie habe :sad:
      Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten was Arbeit finden angeht.Jetzt hatte ich aber Glück und kann meine Ausbildung in Informatik machen (obwohl ich die 45km Distanz jeden Tag mit Bus fahren muss..inklusive einmal umsteigen).
      Das wichtigste ist der Willen...es ist sehr sehr schwer positiv zu denken wenn man am Boden zerstört ist aber wenn du das bis hin kriegst dann geht Alles von selbst. Versuch's einmal mit einer Unmasse an Bewerbungsschreiben. Ich selbst habe einfach alle Firmen aus dem Telefonbuch ausgesucht und dann an alle Bewerbungsschreiben geschickt...Von den 150 Briefen welche ich habe ich wenigstens eine positive Antwort bekommen..und voilà..nun habe ich meine Stelle :smile:

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass bald Alles besser wird und ich wünsche dir auch ganz viel Kraft um dises schwere Zeiten zu überstehen!!

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      sylvi, du solltest dich nichtzu sehr in den kater vernarren. du bist dann nur enttäuscht, falls es nichts wird. das haben wir ja leider bei dulci gesehen :sad:
      und ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum du nicht mal bei euch ins th gehst. kannst du die katzen nicht streicheln wie in deutschen th? wie bist du denn damals an bella ran gekommen ? war das ein inserat ?
      hast du vielleicht eine freundin zu der du erst mal könntest. mal eine nacht oder so um mal wieder klare gedanken zu fassen ? wenn ich es richtig gelesen habe, bist du ja im moment zu hause, oder ?

das du keine pillen schluckst find ich gut. wenn du alleine mit deinen problemen fertig wirst ist das gut so.
      @ Sarah, ich war in allen Immobilienbüros im Umkreis von 5 Km, Fehlanzeige ! Die erste Frage ist nicht, welche Sprachen sprechen sie, sondern, haben sie einen Führerschein !
      Wenn es bei uns mit dem Bus oder der Bahn leichter wär, hätte ich es einfacher und könnte in anderen Bereichen in der Stadt einen Job finden. Doch ich weiß ja nicht, wie ich hinkommen soll.
      @Sass, genau das selbe Problem habe ich mit den Th. Ich weiß nicht, wie ich zum Beispiel zum Katzentierheim kommen soll. Aber ich glaube, ich würde dann alle mitnehmen :wink:
      Bella habe ich durch einer Anzeige beim TA entdeckt und bin Damals sofort mit einen Freund dort hin gefahren. Am nächsten Tag habe ich mit den eltern alle Katzen bei dem Bauern aus dem Stall geholt. Es waren 6 Babys, alle ziemlich schwach und der Bauer wollte Damals schon 10.000 Pts. 30€ haben. Wir gaben ihm 30€ und riefen das zuständige Tierheim an. Die holten die anderen Katzenbabys. Oh man, wie gerne hätte ich Damals alle 6 Stk. genommen !
      Meine Freundin wohnt in Deutschland. In Spanien kenne ich viele Menschen, aber als Freunde bezeichne ich sie nicht ! Ihr könnt Euch schon denken, wer meine einzigste Freundin war... :cry:
      Ne Sabine, ich möchte wirklich keine Pillen nehmen, habe viel zu grosse Angst vor den Nebenwirkungen, ausserdem das Thema wollte ich im Forum auch garnicht ansprechen. Nur eines, bitte schluckt nicht gleich ne Tablette, wenn es Euch nicht gut geht, schreibt es Euch von der Seele, hilft auch manchmal :rolleyes:

Sass, ich versuche Janusz zu bekommen, hoffe nur, es geht ihm gut, höre nix mehr von ihm . Nein, ich mache mich jetzt nicht verrückt wegen den Kater, hoffe nur, dass er zu mir kommt !
      Das mit Dulcinea und daskätzchen tut mir sehr leid, das schrieb ich ihr bereits.

Sylvia
      Ich habe Deine Geschichte mit Bella und dem jetzigen Kater verfolgt und habe mich schon die ganze Zeit
      gefragt, ob du was aus Barcelona gehört hast. Tut mit leid, das Du noch keine Nachricht bekommen hast.

Ich drücke Dir alle Daumen damit es klappt, das Deine Eltern es akzeptieren und das Du bald alle
      schwarzen Wolken vertrieben hast. Man kann nur lesen und ein paar Worte schreiben, aber man möchte
      Dir so gerne helfen!

Fühl Dich gedrückt!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hallo

ach sylvi, wie gerne wäre ich jetzt bei dir. LEIDER bin ich viel zu weit weg . schade. du kannst mir gerne schreiben ,wenn du magst. bin immer für dich da.
      wird schon alles gut werden. ich glaube daran.

liebe grüße
      uschi
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Ach ja *träum*, wünschte mir jetzt auch in Deutschland zusein, dann könnte man sich irgendwie treffen :oops: Ich bin aber froh, das ist dieses Forum hier gefunden habe, dadurch weiß ich, dass niemand alleine ist !!!!!

Bis dann, geh jetzt zu Bett
      Sylvia
      ja,ich wünsche dir auch eine gute nacht,und drück dir die daumen :smile:
      manchmal tut es auch einfach gut zu wissen,das man irgendwie nicht alleine ist,nicht?! ...

wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein lichtlein her :wink:

alles liebe, & schöne träume

Ronja Räubertochter
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
      kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
      Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
      es wird Dir leuchten immer da.

Wird zeigen Dir den Weg zurück,
      den Weg zu einem neuen Glück.
      Drum glaub daran - verzage nie,
      es geht schon weiter - irgendwie.

Und mit Willen, Kraft und Mut,
      wird dann alles wieder gut.
      Du mußt nur immer fest dran glauben
      und laß Dir nur den Mut nie rauben.

Es gibt für alles einen Weg,
      und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
      Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,
      das Leben hat auch schlechte Seiten.

Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
      aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,
      herauszukommen, was Du nie geglaubt,
      da man Dich so oft schon der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
      die lasse Dir bitte niemals nehmen.
      Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
      kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Quelle:

...aus dem Poesie-Album
      ...liebe Grüße, Heike