Schwanger und klo sauber macher?

Schwanger und klo sauber macher?

hallo
      Hab mal gehört das man wenn man schwanger ist das katzenklo nicht unbedingt sauber machen sollte?
      Stimmt das?

Weil wenn das wirklich so ist muß ich meinen mann mit aller kraft überzeugen das er das klo sauber machen muß da ich meine beiden fellkugeln nicht weggeben will.
      Hey!

Bin selber zwar nicht schwanger, hab auch keine Kinder, aber als ne Freundin vor letztes Jahr schwanger war, hatte ihr Arzt das auch gesagt.

Warum weiß ich allerdings nicht. Sie meinte nur was wegen Krankheiten könnten übertragen werden und so.

Wenn nicht, frag doch einfach mal deinen Frauenarzt. Der / Die müsste das ja wohl wissen.
      I'll be watching you!
      Es stimmt dass man bei einer Schwangerschaft das Klo nicht sauber machen soll wegen Toxoplasmosegafahr welche dem ungeboren sehr schaden kann!!!!
      Falls du schon Toxoplasmose hattest(der Arzt testet dich normalerweise darauf) dann besteht normalerweise keine Gafahr aber ich würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen!
      Ich würde deinen Schatz auf jeden Fall davon überzeugen das KaKlo zu säubern und dies zum Wohle eures ungeborenen Baby's!

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      wegen toxoplasmose, dass kann das ungeborene kind schädigen. aber meine freundin meinte vor kurzem, dass es auch für nicht schwangere sehr gefährlich sein kann. muss mich darüber aber nochmal informieren, ob das stimmt. man kann die katze auf toxoplasmose checken lassen. weg geben musst du sie nicht ! und dein mann kann dir ja sicherlich behilflich sein, oder :wink:
      Also nicht das ihr das falsch versteht ich bin nicht schwanger. Also noch nicht aber wir haben es vor und dieses Thema ist eins von den letzten die wir noch besprechen müssen.

Als ich meine katzen zu mir holte sagte mein mann das ich mich um die katzen kümmern muß. Ich bin schon immer mit tieren aufgewachsen er nicht und deswegen war ich einverstanden allein für beide mietzies zu sorgen.

Nun mittlerweile kümmert er sich auch was die ta besuche angeht und wenns mit füttern bei mir nicht so hinhaut. Selbst das einkaufen von futter und streu übernimmt er. Nur mit dem klo da weigert er sich bis heute und jetzt muß ich ihm das halt klar machen das er das dann übernehmen muß. :biggrin:
      Obwohl das ja eigentlich keine arbeit ist. Brauch täglich 10 min dafür. :biggrin:
      Ja, eigentlich ist es ja auch schnell gemacht aber da Männer scheinbar etwas pingelig sind.... :D
      Ich glaube wenn du ihm sagst dass es gefährlich für das BAby ist, kann er sich doch dem Baby zuliebe zusammenreissen, oder?
      Also, Klammer in des Mannes Nase und los :wink:

Liebe Grüsse
      SARAH
      @BlackDevil

Auf jeden Fall wird das vom Arzt getestet... Bei meiner Freundin
      wurde das auch getestet...
      Also ich meine aber doch, dass es dem Baby schaden kann wenn man "positiv" ist.
      Ich würde da kein Risiko eingehen. Aber tröste Dich... Ich müsste auch mit Engelszungen reden, damit mein Mann diesen Part des Kaklo säubern übernehmen würde... :wink:

Lieben Gruss :wink:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „okoloko“ ()

Nunja, da habe ich aber Glück mit meinem :D
      Unsere Hausarbeit ist 50/50 aufgeteilt...Kaklo machen wir auch gemeinsam sauber..der Unterschied ist nur dass ich keine Miene verziehe dabei, wobei er herumwürgt :lol:
      Wir Frauen sind halt nicht so pingelig :D

Liebe Grüsse
      SARAH
      Ha... Letzten Dienstag komm ich von der ARbeit nach Hause, mein Mann steht wild wuchtelnder Weise auf der Terrasse und ich dachte schon wer weiss was passiert ist. Aber wie ich dann näher kam, meinte er nur:" Boah, Gizmo hat einen ins Klo gelegt, da fällt dir nix mehr zu ein....!"

Klar, der "Duft" kroch schon durch die ganze Wohnung, aber anstatt er das mal eben sauber macht... Nein, er wartet lieber bis ich nach Hause komm... Hätte nur noch ne grüne Gesichtsfarbe gefehlt... :wink:
      Auch ein nettes Beispiel:

Hatte den offenen Katzenstreu sack im Flur stehen gelassen und ihn vergessen wegzuräumen. Cleo hatte zu diesem Zeitpunkt durchfall und den sack mit dem klo verwechselt. hat aber nicht rein getroffen sondern das ganze lief so langsam aber sicher am sack entlang richtung teppichboden.

Ich war arbeiten und wir bekamen am abend besuch. (auch Katzenliebhaber) so nun war ich aber solange in der Arbeit das ich noch nicht zu hause war als der Besuch kam.
      Meine Freundin sah das und fragte meinen Mann ob er es schon gesehen hätte. er antwortete: "ja aber da warte ich lieber bis
      "Susi" <-- (ich) nach hause kommt die kann das dann wegmachen"
      Weil es aber gestunken hat so das einem alles wegätzt hat meine freundin das dann sauber gemacht. :oops:

TYPISCH MANN :D
      Ich mache die Hausarbeit lieber gleich alleine, dann brauch ich mir auch kein langes Gesicht an zu schauen :wink:.

Da unsere Katze Freigänger ist, ist das Katzenklo selten in Betrieb und so haben wir wenigstens keine
      Stinker darin und mein Mann muß es dann auch nicht säubern :D :D

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

einen moment dauerts schon noch. Sind grad mitten im umzug.
      es gibt ja auch noch einiges zu kären bevor wir loslegen. :D
      Also danke für eure antworten. Das zeig ich heut abend gleich mal meinem Schatz damit er weiß was dann auf ihn zukommt
      Ich fand das auch sehr hilfreich Dein Thread, da wir auch dieses Jahr noch vorhaben los zu legen :wink:
      und das hätte ich nicht gewußt. SUPER!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hmm, vielleicht liege ich ja falsch aber, ist es nicht nur Gefährlich, wenn mit dem Kot in Berührung komnmt? Aber selbst wenn das passiert, gehen normale Menschen hin und waschen sich, oder? Zumindest kenne ich das nur so! Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege :smile:
      Na, das ist mir ja klar :wink: Ich dachte nur, ich liege falsch! Hätte ja mal sein können!
      Ich mußte mir das auch von meinem Arzt anhören aber er sagte auch, wenn man sauber ist, wäre das kein Problem! Nunja, das ist immerhin 10 Jahre her und es hätte ja mal sein können, das sich das geändert hat! Ich kann es auch verstehen, wenn man es in der Schwangerschaft nicht mehr sauber machen möchte, ist nur schwireig, wenn man alleine ist!