Katzen dressieren
-
-
Hallo Anja,
Katzen sind sehr eigene Wesen und haben einen eigenen Willen. Im Gegensatz zu Hunden. Diese kann man sehr gut dressieren und ihnen "kunststuecke" beibringen. Aber das interessante an einer Katze finde ich ist ja gerade, dass sie nicht immer macht, was wir Menschen wollen.
Es gibt ein Buch in dem auch beschrieben ist, wie man Katzen kleine "Kunststueckchen" beibringt. Schau doch mal unter Amazon.de nach. -
Hallo Anja,
du kannst deine Katzen natürlich dressieren, aber da brauchst du viiiiel Geduld! Und die katzen machen das natürlich auch nur, wenn sie ein Leckerli dafür bekommen. Eine Freundin von mir hat ihren Katzen beigebracht, einen Futterautomaten zu bedienen: dieser Automat hat an der Seite ein Rädchen; wenn man daran dreht, kommt aus der Öffnung Trockenfutter raus. Sie hat den beiden Katzen nur aus diesem Futterautomaten Trockenfutter gegeben und ihnen jedesmal gezeigt, was man machen muss, damit das Futter da rauskommt. Dann hat sie angefangen, mit den Tatzen der Katzen an dem Rädchen zu drehen. Der Futterautomat stand tagsüber neben dem fressnapf und eines Tages war er leer, als meine Freundin von der Arbeit kam. Es ist immer eine kleine Attraktion, wenn sie den Automaten hinstellt und die Katzen begeistert anfangen, daran rumzudrehen. Wenn das Rädchen klemmt, wird von der anderen Seite gedreht oder seitlich dagegen gestupst ... Das ganze hat einige Monate Zeit gekostet, ehe es geklappt hat.
Du siehst, dass man auch Katzen was beibringen kann. Wenn Du Gelduld hast, klappt das auch bei Deiner.
Viel Glück!
Andrea -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0