Labi springt alle an und ist nicht zu bändigen

Labi springt alle an und ist nicht zu bändigen

Hallo, hab da mal ne Frage, die mir sehr wichtig ist, weils mittlerweile böse Ärger gibt.

Mein Labrador Rüde (fast 2 jahre alt) ist so "geil" auf neue Leute und Besucher das er sich nicht mehr einkriegt.
      Das ist blöd, da die Leute ja nicht besprungen und bedrängt werden wollen.
      Am schlimmsten ist es, wenn das kleine Patenkind ( 1 jahr Alt) auf dem Hof rumtippelt, dann will er die immer Lecken und stupst Sie an, das Sie umfällt. Dann Gibts schimpfe von der mama , erst zum Hund, dann zu mir ;(

Ich kann machen was ich will, er lässt sich in den situationen nicht beruhigen, ich muss ihn immer wegsperren oder festhalten.

Was kann man da machen?
      Hihi, sitz machen muss, ich kann mir die Stimme wund schreien, oder es im ruhigen versuchen, er ist in dem moment wie von sinnen.
      Da gibt mich auch nicht mehr da gibt´s nur überfreude auf die anderen, nur die freuen sich über soviel überstürmung nicht so
      Hallo,
      also ich weiß genau wie das aussieht. Denn ich kenne jemanden, der sich auch unbedingt einen Hund zulegen mußte. Wie konnte es anders sein: Ein Labrador mußte es werden. Da hat alles ausreden nicht genützt, denn ich wußte genau was passiert. Nichts gegen den Hund, aber wenn man den nicht von Anfang zieht und sich mit ihm beschäftigt und fordert, geht das 100%ig in die Hose. Das sind ja richtige "Arbeitstiere".
      Die gleichen Symptome wie bei dir, ich habe irgendwo gelesen dass die Labbis total drauf abfahren wenn sie kleinere Hunde oder auch kleine Kinder "mobben" können. Alles was körperlich unterlegen ist. Das machen die meiner Meinung nur, wenn die unterfordert sind.
      Jetzt ist der Hund für 3 Wochen Daueraufenthalt bei einem Hundetrainer. Das kostet einen dicken Batzen Kohle, aber wißt ihr was? Ich finde es gut, denn das hätte man sich auch vorher überlegen müssen. Bei manchen Leuten geht´s halt nur über den Geldbeutel, ist zwar traurig, ist aber so.
      @ spline:
      Das bezog sich nicht auf dich, denn ich kenne weder dich noch deinen Hund. Also werde ich mir auch kein Urteil erlauben. Aber ich vermute, dass der Hund vielleicht nicht richtig -wie soll ich sagen- ausgelastet ist? So alt dass er nichts mehr dazu lernt ist er ja nicht. Aber du solltest vielleicht wirklich mal eine Hundeschule aufsuchen. Es ist keine Schande und sagt auch nichts darüber aus einen Hund halten zu können oder nicht. Es gibt wie bei uns Menschen "leichtere und schwerere Fälle". Oder anders ausgedrückt: Verschiedene Charaktere. Aber wenn 35 Kilo durchdrehen und auf ein kleines Kind losstürmen kann ich mir schon vorstellen dass es Ärger geben könnte...Das mußt du dringend (!) sofort unterbinden. Wenn er einmal Spaß daran gefunden hat -was anderes scheint es nicht zu sein- wird es umso schwerer ihn davon abzuhalten. Notfalls ruhig auch mal härtere Bandagen anlegen.

Grüße,

Longhorn