ich bin echt so verzweifelt.emma (kleiner jack russel-terrier,4 monate alt) soll aus unserem leben verschwinden.meine mutter ( :angry:) meint der hund macht zu viel in die bude und niemand hätte zeit für sie.dass sie noch nicht stubenrein ist ,ist ja normal.ich habe meiner mutter erklärt dass manche hunde 6 monate brauchen um stubenrein zu werden...aber was man auch sagt,es hilft alles nichts.komme ich von der schule heim,hat die emma natürlich in die bude gemacht,ich schimpfe mit ihr und mache es weg. doch wenn meine mutter von der arbeit kommt,putzt sie gleich da ganze haus,weil emma mal wieder eine pfütze in die küche gesetzt hat.die ich aber davor gründlich weggemacht hatte.ihr müsst wissen meine mutter hat einen echt krassen putzfimmel!und dass ich der größte grund ,denke ich mal, dass sie ihn weggeben will.und darunter soll der hund und ich vorallem jetzt leiden????!!!
und das,dass niemand zeit für den hund hätte stimmnt vorne und hinten nicht!!meine mutter geht morgens um 9 oder halb 10 aus dem haus.ich bin natürlich in der schule,aber komme ja um 13 oder 14 uhr nachhause.und da ich jeden tag lernen muss weil ich dieses jahr prüfung habe,habe ich ja auch keine zeit irgendwie wegzugehen,will ich ja auch gar nicht,weil ich mit der emma am liebsten den ganzen tag spielen möchte.aber meine mutter will das nicht verstehen .ich bin alt genug um verantwortung zu übernehmen.außerdem ist mein bruder auch noch da ab 17 uhr.wenn ich mal für eine halbe std. wegmüsste,würde er für mich einspringen.
ich hatte schon mal einen hund ,und sie ist mit 13 jahren an einem milztumor gestorben .ich will nicht noch einen hund verlieren...

vorübergehen ist sie bei meinem vater (eltern getrennt) und er will sie auch nicht weggeben.aber er muss;er geht ja selbst den ganzen tag arbeiten und das wäre nur eine quälerei für die kleine emma.mein vater weis auch dass ich sie nicht hergeben will;ich rufe ihn ja jeden tag an,er soll doch bitte die emma vorbeibringen ,damit ich sie wenigstens 10min sehe.und das macht erdann zum glück auch.

also wenn es nicht anders geht und wir sie weggeben müssen und ich es nicht verhindern kann,dann möchte ich dass einer von euch hier aus dem haustierforum sie nimmt,weil ich weis ,bei euch muss sie gut aufgehoben sein.denn wer diese seite besucht ,muss ein tierfreund sein!!!