mutter will hund weggeben

      mutter will hund weggeben

      hallo leute,
      ich bin echt so verzweifelt.emma (kleiner jack russel-terrier,4 monate alt) soll aus unserem leben verschwinden.meine mutter ( :angry:) meint der hund macht zu viel in die bude und niemand hätte zeit für sie.dass sie noch nicht stubenrein ist ,ist ja normal.ich habe meiner mutter erklärt dass manche hunde 6 monate brauchen um stubenrein zu werden...aber was man auch sagt,es hilft alles nichts.komme ich von der schule heim,hat die emma natürlich in die bude gemacht,ich schimpfe mit ihr und mache es weg. doch wenn meine mutter von der arbeit kommt,putzt sie gleich da ganze haus,weil emma mal wieder eine pfütze in die küche gesetzt hat.die ich aber davor gründlich weggemacht hatte.ihr müsst wissen meine mutter hat einen echt krassen putzfimmel!und dass ich der größte grund ,denke ich mal, dass sie ihn weggeben will.und darunter soll der hund und ich vorallem jetzt leiden????!!!
      und das,dass niemand zeit für den hund hätte stimmnt vorne und hinten nicht!!meine mutter geht morgens um 9 oder halb 10 aus dem haus.ich bin natürlich in der schule,aber komme ja um 13 oder 14 uhr nachhause.und da ich jeden tag lernen muss weil ich dieses jahr prüfung habe,habe ich ja auch keine zeit irgendwie wegzugehen,will ich ja auch gar nicht,weil ich mit der emma am liebsten den ganzen tag spielen möchte.aber meine mutter will das nicht verstehen .ich bin alt genug um verantwortung zu übernehmen.außerdem ist mein bruder auch noch da ab 17 uhr.wenn ich mal für eine halbe std. wegmüsste,würde er für mich einspringen.
      ich hatte schon mal einen hund ,und sie ist mit 13 jahren an einem milztumor gestorben .ich will nicht noch einen hund verlieren... :sad:
      vorübergehen ist sie bei meinem vater (eltern getrennt) und er will sie auch nicht weggeben.aber er muss;er geht ja selbst den ganzen tag arbeiten und das wäre nur eine quälerei für die kleine emma.mein vater weis auch dass ich sie nicht hergeben will;ich rufe ihn ja jeden tag an,er soll doch bitte die emma vorbeibringen ,damit ich sie wenigstens 10min sehe.und das macht erdann zum glück auch. :)
      also wenn es nicht anders geht und wir sie weggeben müssen und ich es nicht verhindern kann,dann möchte ich dass einer von euch hier aus dem haustierforum sie nimmt,weil ich weis ,bei euch muss sie gut aufgehoben sein.denn wer diese seite besucht ,muss ein tierfreund sein!!!
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        30,79 kB, 527×487, 239 mal angesehen

      RE: mutter will hund weggeben

      wohnt dein Vaater denn weit weg von euch?

      wenn nicht, dann könntest du doch nach der Schule zu ihm und dich dann dort um Emma kümmern, wenn sie morgens nicht so lange alleine ist.

      ich muß aber mal ganz ehrlich sagen, dass ich das ganz schön unverantwortunglos von deiner Mutter finde. es war doch vorher bekannt, dass sie arbeitet und dass ihr einen Welpen, der wie jeder andere Welpe auch viel Zeit in Anspruch nimmt, bekommt. oder war die Situation anders, als ihr euch für den Hund entschieden habt?
      Gruß Tanja
      die emma war ein weihnachtsgeschenk.ich habe meine mutter aber vorher drauf aufmerksam gemacht ,dass wir ihr einen hund kaufen bzw. uns.so,dann haben wir sie 2 wochen vor weihnachten gekauft und sie hatte auch nichts dagegen gehabt.sie hat sich sogar sumäßig gefreut.
      meine mutter arbeitet jetzt 2 std. länger,aber mittags um 3 wenn ich zuhause bin.also sehe ich da auch kein hindernis.
      liebe ashley

      normaleweiser ist ein welpe mit 3 monaten stubenrein, weil prägezeit

      wenn er jetzt noch unsauber ist, stimmt wahrscheinlich was nicht. vieleicht ist es ein hund, der nicht gern alleine ist. wahrscheinlich wird er nicht konsequent erzogen oder er ist zu früh von der mutter weg

      frage doch mal deine mum, ob sie mit einer hundeschule einverstanden wäre. das kostet zwar geld, wird aber die probs lösen können

      ich drück die daumen

      gruß
      sabine
      Hallo,

      erst mal hätte deine Mutter ja wissen müßen was da auf euch zu kommt!
      Dann ist es ausserdem sehr schwer einen Welpen stubenrein zu bekommen, wenn nicht am Anfang jemand den ganzen Tag bei ihr ist!
      Aber jetzt ist er nunmal da und deine Mutter sollte soviel Verantwortungsgesühl haben und sie nicht einfach wieder abschieben nur weil sie Dreck macht!
      Wie gesagt, daß hätte ihr vorher klar sein müssen!
      Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich es nicht gerade tol von deiner Mutter finde!

      Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi ashley!

      Ein Argument ist schon mal das ihr schon mal einen Hund hattet und sie gwusst haben muß was auf sie zu kommt!
      Das sie nicht einfach ein Lebewesen abschieben kann, nur weil es dreck macht!
      Das diese Zeit auch rum geht!
      Das du mit der kleinen in die Hundeschule gehst.

      Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

      Du schaffst es bestimmt

      Oder vielleicht als DU ein Baby warst auch Dreck gemacht hast und sie dich nicht abgegeben hat, weil du IHRE TOCHTER bist. Und dein Hund auch so eine Art Kind von dir ist. :angry: :evil: :angry: :evil: Oder, dass du damit auch verantwortungsvolles Verhalten lernst, was du später zum Beispiel später mit deinem Kind praktizieren kannst. :cool: Übrigens geht das Problem innerhalb eines Monats weg :biggrin:Das mit deinen sechs Monaten war nicht sehr taktisch und wenn du ihr das mit dem einem Monat verklickerst, wird sie glauben, dass du diese Problem nur verharmlost. :surprise: Aber sags ihr trotzdem. :| Ach ja, und sag ihr, dass der Hund merkt ob der Mensch ihn mag oder nicht, und dass dein Hund wegen dem Verhalten deiner Mutter etwas verunsichert ist. In Angst-oder Freundesituationen können sie ihre Schließmuskeln nicht kontollieren. Auch beim Spielen :sad:. Und außerdem raümst du es ja weg. :rolleyes: Schlag ihr letztendlich vor, dass der Hund die Paar Wochen, während er noch nicht stubenrein ist, bei deinem Vater bleibt, oder bei jemand anders in Pflege, und dann wieder zu euch zurück kommt. :confused: Wie lang ist er schon bei euch bzw. bei deinem Vater? :confused: Die Welpenspielstunde kostet bei uns 3€ pro Stunde, wohlgemerkt für Nicht-Mitglieder. Das kannst du vielleicht von deinem Taschengeld bezahlen. Und wir sind außerdem eine Großstadt. Vielleicht ist es auf dem Land billiger??? Schreib mir (hoffentlich) von deinen Erfolgen. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Und nen kleinen Trost gibts: Fall alles schief läuft, habt ihr ja schließlich einen Welpen und den nimmt bestimmt jemand. :| Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :biggrin: Ciau, Karina

      I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.

      RE: mutter will hund weggeben

      :biggrin:ich kann deine sorgen verstehen ,das du die emma nicht weggeben willst. du tust deinem hund keinen gefallen wenn sie bei euch bleibt vielzuviel stress, zeitmangel ,hektik und das sie dauern eine pfütze macht ist auch eine reaktion vom Hund um euch zu zeigen ich brauche mehr aufmerksam keit,spiel mehr mit mir und ich will jetzt gestreichelt werden. sie ist ein lebhaftes und wiggeliges kerlchen, sehr aktiver hund. ich schätze deine ma ist komplett mit ihrer situation überfordert daher der putzfimmel,(abreagieren) und der hund stört dann. es ist traurig mir blutet mein herz , der hund soll aber nicht der puffer vieler probleme sein. ich weiss auch das es schmerzlich ist ein tier wegzugeben , wenn du jemanden findes der sich um deine emma kümmert, und mehr zeit hat für sie, dann solltest du es tun und ein schlechtes gewissen brauchst du auch nicht zu haben,sei glücklich darüber das es ihr viel besser geht.sie ist noch jung und kann noch viel dazulernen.ich hoffe das du jemanden findest der die kleine süsse emma undbedingt haben will. :biggrin:
      um euch auf dem laufenden zu halten:

      die emma ist gerade bei einer familie zur probe.ich bin eigentlich recht beruhigt,da die mutter den ganzen tag zuhause ist,die kinder nebenbei noch viele tiere zuhause haben und der vater ein tierpfleger in einem zoo ist.außerdem hat die emma dort noch jemand zum spielen,da die nette familie noch einen großen hund haben.aber wie gesagt, nur zur probe.ich hoffe die familie möchte den hund übernehemen.ich weis nämlich,dass sie dort gut aufgehoben ist!
      ich darf sie ja auch besuchen ,so oft ich möchte.....

      vielen dank für eure unterstützung und hilfe.

      liebe grüße sarah
      ist ja echt zum kotzen! man gewöhnt sie doch einfach an ne hundebox - wie schwer ! man echt da krieg ich nur noch würgeanfälle DU hast dafür zu sorgen das der hund sauber ist! steck sie inne hundebox wennse allein is denn ihr platz verschmutzen hunde ungern und der hund muss anfangs alle 2 stunden raus! und dann alle 4 -6 stunden!!!!!!!!! :| :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Was soll das, einen Welpen in so eine Box zu sperren?
      Klar verunreinigt ein Hund nicht die Stelle an der er ist, aber bevor die kleine für 3-4 Stunden in so eine Box muß würde ich ihn lieber her geben!
      Ich frag mich eh wer so was erfunden hat!

      Ich würd auch nichts davon halten auf so einem engen Raum für so eine lange Zeit gefangen zu sein!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hi Foris!

      1. Wie kann man einen Hund ( nebenbei auch noch als Weihnachtsgeschenk! ) bzw dann ja auch noch einen Welpen kaufen und sich dann ärgern dass er nicht stubenrein wird oder dass er Dreck macht! So ein Hund braucht Zeit. Ein Jack Russel Terrier ist sowieso ein Hund der beschäftigt werden will, der viel viel Aufmerksamkeit braucht. Und wenn er die nicht macht dann protestiert er. Das zeigt sich in Abhauen, Sachen zerstören, Aggressiv usw
      Ich hoffe dass die Familie bei der die kleine Emma momentan in Pflege ist sich entscheidet den Welpen zu nehmen. hört sich nämlich gut an!

      2. @AggroLady :

      Steck sie inne Hundebox und dann mal grad n paar stunden da rein ????? WIE BITTE ? Hallo ? Sowas regt mich einfach nur auf! Der Hund kann nicht den halben Tag in soner verdammten Box hocken. Das ist doch nur Quälerei! Ein Welpe braucht Aufmerksamkeit und er ist nicht da um weggesteckt zu werden !

      Ein Lob noch an dich, Ashley, dass du den Hund nicht einfach abgegeben hast sondern dass du dich drum kümmerst und möchtest dass er in gute Hände kommt.
      Viell. siehst du das als selbstverständlich an ( tue ich ja auch ) aber das ist nunmal nicht oft der Fall.

      LG
      Anna


      www.amigoundbruja.de.vu
      @ashley
      Ich finde, es wäre die beste Lösung, wenn Emma bei der Familie bleiben könnte. Es ist eigentlich sowohl für dich als auch für die kleine gut.
      Gibt es denn immer noch Menschen, die es für richtig halten, einen Hung "nur" für 4 Stunden in eine Box zu sperren?? :eek: Sorry, aber das kann ich einfach nicht verstehen. Das ist ja einfach Tierquälerei.
      @AggroLady
      Hast du eigentlich vergessen, dass es gerade um einen Hund und nicht um ein Meerschweinchen geht?

      Viele liebe Grüße,
      Anastasia