Mut machen

Hallo,

meine Katze leidet an chronischer Niereninsuffizienz.
      Der Tierarzt wollte Sie einschläfern, aber ich habe mich dagegen entschieden - das ist jetzt eine Woche her.

Ich bin so froh darüber, denn es geht Ihr von Tag zu Tag besser.
      Sie ist zwar noch nicht über den Berg, aber auf dem besten Weg dahin.
      Sie wird jeden Tag kräftiger und aktiver.
      Sie liegt gerade neben mit auf meinem Schreibtisch und geniesst die Streicheleinheiten.

Ich wollte allen Mut machen, die auch ein krankes Tier haben, dass man nicht zu schnell aufgeben sollte.
      Solange ein Tier noch den Lebenswillen hat und keine Schmerzen hat sollte man versuchen ihm zu helfen.

Vielleicht geht es jemanden ähnlich und man kann sich hier austauschen.
      Würde mich darüber freuen.

Gruss Momo und Marina
      solange man sich entsprechend um ein krankes tier kümmert und es nicht leidet und man sich die behandlung auch leisten kann, sollte man auch versuchen, dem tier das leben zu lassen

man ja schließlich verantwortung übernommen

ich drücke euch mal die daumen, dass es der fellnase bald besser geht. ich hätte sie auch nicht einschläfern lassen

gruß
      sabine
      hallo marina,

als wir letztes jahr unsere kleine merlin kriegten, war sie 6 wochen alt. leider ist mein sohn ihr auf den kopf getreten und hat ihr mehrfach den kiefer gebrochen, da hatten wir sie grad 2 tage

wir haben sie in die tierklinik gebracht und als man uns sagte, sie würde wieder gesund haben wir eine sauteure behandlung 600 € machen lassen und sie wurde wieder ganz gesund

es gab leute die mir gesagt haben, soviel geld für eine kleine katze, die du grad mal 2 tage lang hast? warum hast du sie nicht einschläfern lassen und dir eine neue geholt

die alternative kam für mich gar nicht in frage : die katze war zu retten, wurde völlig gesund also habe ich die verdammte pflicht, dem tier das leben zu erhalten

du machst das schon richtig. schenk ihr noch eine schöne zeit solange es geht und dann hilf ihr über die regenbogenbrücke

gruß
      sabine

RE: Mut machen

Hallo Marina!

Schön das viele Leute so darüber denken! :biggrin:

Ich habe mir vor ca 3 Wochen einen 6 Monate alten Kater aus dem Tierheim geholt.
      Er ist auch krank,hat Probleme mit seinem linken Auge und hatte nen fürchterlichen Schnupfen.
      Er hatte mal Katzenschnupfen und nun ist ihm das dritte Augenlid angewachsen!
      Man kann das laut TA wohl operativ beheben lassen,aber mein Kleiner wird sein Leben lang Probleme habe,da der Nasen-Tränenkanal kaputt ist!

Ich hatte aber überhaupt keine bedenken,mir den Kleinen kranken zu zu legen.
      Habe mich nämlich sofort in ihn verliebt und dachte nur:"Den süßen Fratz mußt du aus dem Heim holen und ihm ein schönes zu Hause geben.Wer weiß was der alles schon erlebt hat in seinem kurzen Leben bisher"

Jetzt sind drei Wochen vergangen.Meine Katze Gismo hat sich an den kleinen Freddy gut gewöhnt.
      Und nach mehreren TA-Besuchen mit Freddy geht es ihm auch deutlich besser.

Da investiert man dan doch gerne Zeit und Geld,wenn man sieht,das es den kleinen Süßen dann wesentlich besser geht und sie es einem mit einer Kuschelstunde danken. :wink:

LG

schwester75,Gismo und Freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schwester75“ ()

kann euch allen nur zustimmen :wink:
      ich kenne viele Leute, die in einem Tier keinen Wert sehen und allein wenn sie so ne Bemerkung machen wie " war doch nur ne Katze/ Hund etc" .........sowas kann ich nicht verstehen und aushalten ... :angry:
      ist doch keine normale Einstellung !!!!

lg