Wer kann mir helfen, mein Kater fängt an, alles vollzupinkeln!!

Wer kann mir helfen, mein Kater fängt an, alles vollzupinkeln!!

Ich bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Mein Kater (seit eineinhalb Jahren kastriert) wird bald zwei Jahre alt und hat bis jetzt sein Katzenklo benutzt. Außer einem Plastik-Tick, den er hat (da hat er mal auf Plastiktüte gepinkelt oder mal in ein Kinderzelt gemacht), konnte ich bei ihm keine Verhaltensstörung feststellen.
      Seit einigen Wochen aber spinnt er total. Er pinkelt ins Kinderzimmer, ins Büro, ins Wohnzimmer, zwar immer auf irgendetwas aus Plastik drauf, aber es tropft dann in den Teppich, wenn es keiner merkt. Die Kinder waren auch schon von oben bis unten besudelt, weil er in einen Eimer voller Legosteine gepisst hat...meine Geduld geht langsam zu Ende, ich bestrafe ihn regelmäßig und immer mit derselben Maßnahme, hat aber keinen Sinn!! Der Teppich stinkt dermaßen, ich habe noch kein Mittel entdeckt, das den Gestank rausbringt. Ich kann doch nicht alle Teppiche rausreißen, es reicht doch so schon, was ich alles entsorgen kann an Sachen.

Ich hatte mal ein anderes Katzenstreu, habe mittlerweilen aber wieder sein gewohntes. Er hat es auch wieder angenommen, ging freudig gleich mehrmals hintereinander hinein und machte alle Geschäfte darin. Aber das Pieseln außerhalb lässt er nicht sein. Wer weiß weiter??
      Angie
      Warst du mal beim tA deswegen? vielleicht hat es ja körperliche Ursachen, das mit der Niere was nicht stimmt oder so. Würde ich auf jeden Fall mal nen Komplett-Check machen. Denn es hört sich nicht so sehr nach Protestpinkeln an. Ansonsten hat der TA vielleicht auch noch andere Ideen, was man machen könnte. Und man kriegt beim TA auch so Enzymspray, dass das Urin so zersetzt, dass mans und vor allem auch die Katze nicht mehr riecht. Denn wenn er natürlich überall in der Wohnung Uringeruch riecht, hält ers vermutlich für ein überdimensionales katzenklo...
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Bitte sage unbedingt Bescheid, wenn du etwas gefunden hast, was diesen Platik-Tick beendet!! Unsere Lütte (9 Wo.) hat haargenau!!! den selben Tick. Die pieselt und Groß-Geschäftet auf alles, was Plastik ist oder alternativ ins Bett - und das, wo sie eigentlich auch stubenrein sein kann, wenn sie will...
      Ob das daran liegen kann, weil Kunstoff mehr oder weniger riechbar ausdünstet? Schließlich werden davon ja auch Marder oder Nagetiere angelockt...

Dass da noch niemand was für erfunden hat...aber zum Mond fliegen..tststs
      Hi,

meiner hat zwar noch nie irgendwo hin gepisselt aber dafür schon 3x das grosse Geschäft neben dem Klo verrichtet *würg* :evil:

Das war so ne Woche bevor wir ihn kastriert haben lassen!
      Bis jetzt (toi toi toi) ging alles gut, wer weiss worans gelegen hat!!!

LG Anne
      Miezelmann find ich gut
      Also ich würde als erstes den Urin untersuchen lassen, vielleicht hat er wirklich was an der Blase oder Niere. Und dann kann er auch nichts dafür und du würdest ihn ganz zu unrecht bestrafen! So habe ich es mit meiner Stella gemacht.

Falls er dann also nicht krank ist, kann ich dir Feliway empfehlen. Ich hatte es für die Steckdose bei Ebay ersteigert und es hilft eigentlich sehr gut.

Ansonsten frag doch mal deinen Tierarzt nach Bachblüten, damti habe ich zwar keine Erfahrungen, soll aber helfen.

Du könntest auch alles mit Zitrone einsprühen, den Geruch mögen Katzen wohl nicht...

Und den Uringeruch bekommt man mit Klorex ganz gut weg. Habe alle Decken damit gewaschen und der Geruch war weg...

Aber ich würde auf jeden fall so schnell wie Möglich zum Tierarzt damit gehen....
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hi,

ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Katze, sie hat zwar nicht speziell auf Plastik gepinkelt, aber auch ganz plötzlich und überall, wo sie gerade wollte. ich habe noch einen Kater und beide benutzen das gleiche Klo, aber ich habe gelesen, dass einige Katzen das nicht mögen und habe also ein zweites Klo besort und siehe da Madam macht jetzt wieder ins Klo und sonst nirgendwo anders hin.
      Vielleicht ist sie jetzt in dem Alter, wo sie zickig und empfindlich wird (14 Jahre) :lol:
      versuch es doch einfach mal.
      LG jule
      Die Katze sucht sich Ihren Menschen aus und nicht umgekehrt!!!