katze,trotz Allergie???vielleicht!

Wer weiß Rat?
      Im Januar bekamen wir nach langen Warten eine Katze von 8 Wochen.Ich war soo happy.Mein Mann bekam aber schon zu Hause angekommen eine richtig schlimme Allergie.Also mußte die kleine wieder weg.Ich bin immer noch sehr traurig darüber und denke nach on das was mit der Katze zu tun hatte.DENN:Meine schw.mutter hat eine halb-Echte Katze und wenn wir dort zu Besuch sind dann hatte mein Mann nie Beschwerden.Kann es sein das er bei ausgewachsenen Katzen nicght Allergisch ist??Oder liegt es an der Rasse??Man sagt auch das die Katzen das Allergen nur in großen
      Mengen absondern wenn sie Stress haben und das hatte die kleine bestimmt nach dem Verlassen von ihrem alten zu Hause.Ich möchte mich nicht so leicht damit abfinden .Wer kann mir helfen?
      Hallo Sonja,

Ich habe 3 Katzen zu Hause gehabt, von denen ich eine noch habe (die muss ich leider auch abgeben. Meine 1 jährige Tochter hat Neurodermitis. Meine Ärztin sagte, dass es warscheinlich von den Katzen kommt. Seitdem 2 von den Katzen weg sind geht es mit ihrer Haut auch schon besser.

Die Ärztin meinte, die Allergir kommt meistens nicht alleine Durch katzenhaare, sondern dadurch, dass Katzen sich ja viel putzen und beim putzen Speichel auf den Teppich oder die Polster kommen, die sich dann mit den Hausstaubmilden vermehren und dass ist der eigentliche auslöser von allergen.

Ich habe aber einen Bekannten, der hat auch nicht bei jeder Katze allergische reaktionen gezeigt, obwohl er allergisch gegen Katzenhaare(?) ist!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!?

Auf jeden Fall weiss ich wie Du Dich fühlst!

LG
      Anja
      Hallo Sonja,
      ich habe auch eine Katzenallergie habe aber vier Katzen bei mir jeden Tag. Bei mir ist es so dass ich nur Allergisch reagiere, wenn ich mit Katzen in Berührung komme, die rote Haare haben, Alles andere löst nichts aus. Vielleicht liegt es daran.
      > Hallo Sonja,
      >ich denke du solltest an deinen Mann denken. Wenn er schon Allergieprobleme gezeigt hat, werden diese auf keinen Fall besser werden, wenn ihr eine Katze auf Dauer anschafft. Oft werden Allergien im Laufe der Zeit schlimmer oder es kommt noch ein Asthma hinzu.
      Wenn dann nach Monaten oder Jahren entschieden werden muss, dass die katze weggegeben werden muss, weil sich die Allergie deines Mannes verschlechter, ist es um so schlimmer.
      Es gibt durch aus auch Leute die mit Allergie und Katze leben koennen, aber ich denke, dass solltest du dir gut vorher ueberlegen.
      Gruesse Monika