nicht ganz stubenrein...

nicht ganz stubenrein...

Also, wir haben unseren Kater ja jetzt seit fast 2 Wochen. Er war uns ja zugeleufen.
      Das Problem ist, das er manchmal nicht in sein Klo macht, sondern in in die Wohnung.
      Zuerst hab ich mir ja nix dabei gedacht. Die Umgebeung war neu, das ich dachte er hat den Weg zu Klo nicht so schnell gefunden.
      Außerdem war er ja krank, hatte Fieber und war verschnupft.
      Dann hab ich das einfach wieder saubergemacht...
      Jetzt geht es ihm aber super, ist völlig fit, hat die ganze Wohnung erobert und fühlt sich hier sehr wohl.
      Auch das Klo hat er gut angenommen,weiß auch wo es steht und macht da auch normalerweise rein.
      Aber heute hat er zeuerst ins Bett unseres Sohnemanns gemacht und dann noch in den Flur...
      Kann ich das jetzt auch noch ignorieren, oder wie erkläre ich ihm am besten, das das nicht geht???
      Bin jetzt etwas ratlos!
      Danke für eure Hilfe
      Jessi

RE: nicht ganz stubenrein...

hallo :wink:

ich selber habe zwar keine Katze mehr, aber Bekannte und ich selber hatte mal eine.

also meine hat grundsätzlich (selbst direkt nach der Reinigung der Katzentoilette) in einen Blumentopf gemacht.

die von meinen Bekannten macht auch öfters in Wäschestapel oder auch schon mal ins Bett.

und so wie ich gehört habe, machen Katzen gerne in was weiches.

oder es ist ein Protest weil er raus will, würde ich aber noch nicht machen, da er dann vielleicht nicht wieder kommt.

oder es ist Reviermakierung, ist leider bei katern teilweise so

das Problem ist, das Katzen immer wieder an die Stellen machen, an denen se es schon mal gemacht haben. also muss man richtig gründlich reinigen, damit der Duft weg geht.

gruß mommy
      Gruß Tanja
      das kann ich dir leider nicht sagen so erfahren bin ich da leider nicht, aber wenn er noch so jung ist dann mußt di ihn beobachten und wenn er irgendwo hingemacht hat und gerade will (WICHTIG: du mußt ihn direkt dabei erwischen) direkt hochnehmen und aufs Katzenklo setzen. wenn du ihn gefunden hast, kennt er das vielleicht noch nicht wirklich. also daran gewöhnen
      Gruß Tanja
      Hallo Jessi!

Mit 8 Wochen makiert er auf keinen Fall. Das kommt erst so mit nen halben Jahr - 8 Monate (lt. Auskunft meines TA).

Könnte vielleicht auch aus Protest sein!

Ist er viel alleine? Hab bei meinen beiden so'n ganz ekliges Billig-Parfüm genommen. Was im Normalfall niemand benutzen würde. Das hat geholfen und bei 2 Katzen von Bekannten auch schon. (Ist so'n nachgemachtes Parfüm von DIOR)
      I'll be watching you!
      Vielleicht mag er ja auch den Standort des Klos nicht.
      Was hast du denn für ein klo?
      Ich hab eins mit haube und ner klappe vorn dran.
      mein gizmo hat am anfang auch ins klo gemacht doch er wurde plötzlich unsauber und ich hab die klappe vom klo weggenommen, die Haube allerdings drauf gelassen und siehe da, er geht wieder ins klo.

Manche Katzen mögen solche klos nicht.

Falls du keins mit deckel hast dann kann es noch am standort liegen.
      Vielleicht hat er da keine ruhe um sein geschäft zu erledigen
      Alleine ist er jedenfalls garnicht. Daran kann es nmicht liegen. Wenn ich arbeiten bin ist mein Mann zu Hause, und wenn der arbeiten ist bin ich da.
      Und unser Junior ist auch, bis auf die vier Stunden, die er im Kindergarten ist, zu Hause.
      Das Klo hab ich im Bad stehen. Es ist wohl eines mit ner Haube und ner Klappe, aber meistens geht er ja schon rein, um da zu machen. Ist ja nur ab und zu, das ers nicht macht. Und immerhin fühlt er sich in seinem Klo wohl genug, um da zu pennen... :lol: Ich hol ihn dann immer sofort raus, weil er das ja nu nicht als Schlafstelle nutzen soll :rolleyes:
      Das mit dem Billigparfum ist keine schlechte Idee, zumal mein teures dann nicht dran glauben muß :evil:
      Jessi
      öhm, ich wollt jetzt nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen, weil wir ein ähnliches problem haben...
      also bitte nich hauen :wink:

und zwar machen unsere beiden (14 & 7 wochen) zwar schon ordentlich ihr großes geschäft im katzenklo. nur leider trappst die kleine ab und an mal in ihr geschäft und verteilt es dann in der wohnung :sad:
      kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?
      desweiteren haben beide ab und an mal noch was an ihrem allerwertesten kleben. machen die sich da normalerweise selbst sauber oder wieso ist das so???
      @ch!ll@:

Bei dem / der 7 Wochen alten ist das nicht verwunderlich, dass noch etwas am Po klebt und sie darin rum tapst. Normalerweise würde das ja MAMI sauber machen.

Da ich davon ausgehe, dass jetzt MAMI / PAPI bist musst du das übernehmen. Und die beiden nach ihrem Geschäft waschen. Hatte ich bei meinen beiden auch.Abgewöhnen kannst du es den beiden meiner Meinung nach nicht.

Die beiden sind noch zu jung. Die fangen ja jetzt erst richtig an zu lernen wie man sich sauber macht.

Auch kommt der Kleine / die Kleine (Sorry weiß jetzt nicht genau, was du hast) da noch gar nicht richtig ran.

Einfach einen Lappen mit Lauwarmen Wasser nehmen und den Popo abwischen...

Viel Spaß dabei :tongue:

Ich habs hinter mir :wink:
      I'll be watching you!
      Hallo Ch!ll@!
      Also meine beiden sind mittlerweile viereinhalb Monate alt und auch bei ihnen passiert es noch heute, dass sie ab und an mal in ihren "Unrat" treten und ich die Spuren hinterher beseitigen muss :confused:
      Es gibt da nichts ab zu gewöhnen, weil ich nicht glaube, dass sie das mit Absicht machen, es passiert beim scharren und ist ihnen deshalb nicht zu verübeln.
      Wie Karen schon sagte musst du den Kleinen zunächst bei der Reinigung des Afters etwas helfen, aber das gibt sich von selbst, wenn sie älter werden.
      Dann sind sie schön brav und machen das ganz von alleine :biggrin:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Ch!!

wieviele klos sind es denn ? Ich habe 2 Katzen und 3 Klos, viele Katzen machen pipi und Häufchen nicht ins gleiche klo , sondern pipi ins eine und groß ins andere klo ( ist bei meinen so :biggrin:)
      eigentlich putzen sich die Kätzchen sauber, es kann höchstens sein dass sich die Verdauung noch nicht richtig eingespielt hat, da hilft nur popo putzen mit nem weichen schwamm etc.
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      seit wir die zweite katze haben (die kleine), haben wir auch 2 katzenklos. das eine steht im erdgeschoss, wo beide ran können. das andere steht im keller - da geht im moment nur der große drauf, weil die kleine sich nioch nicht so recht traut, die treppen hinauf/hinunter zu steigen ^^

naja, wenn das so ist, werden wir wohl noch´n bissi den hintern abputzen müssen :wink:
      wir dachten halt nur, daß bei den beiden irgendwie was falsch läuft ^^

dankööö :biggrin: