Ich musste mich am 21.10.2004 von meinem über alles geliebten Kater Luzi trennen.
Angefangen hat es so, dass er einen Sprühstoß von einer Stinkwanze in die Augen bekommen hat, das war 2 Wochen bevor er starb. Ich bin sofort zum Tierarzt gerannt, aber da war das linke Auge schon blind und ich konnte nicht mehr tun, als ihm Augentropfen zu geben. Zwei Tage später kam ich nach Hause und mein Kater war ab Mitte der Wirbelsäule gelähmt. Ich also rein ins Auto und wieder zum Tierarzt. Hier bestand der Verdacht, dass er vielleicht irgendwo runtergefallen ist, weil er nicht richtig sehen konnte. Er musste zwei Tage beim Tierarzt bleiben. Er wurde geröngt, hat Infusionen erhalten und jede Menge Spritzen. Dann nach wiederum zwei Tagen hieß es, er kann das rechte Hinterbein wieder bewegen. Ich also wieder hin zum Tierarzt und meinen Liebling abgeholt. Der Tierarzt hat mir gezeigt, wie man Spritzen selber setzt. Mein Sohn und ich haben dies dann jeden Tag zweimal getan. Ein paar Tage später hieß es, der Bluttest hat ergeben, dass mein Luzi den FIP-Virus in sich trägt. Schock!! Aber der Tierarzt beruhigte mich und sagte, mit so einem Virus kann Luzi alt werden. Dann kam der ominöse Tag: 21.10.2004. Wir hatten einen Wasserrohrbruch. Ich konnte demgemäss nicht zur Arbeit gehen, da die Handwerker kommen wollten, um den Schaden zu reparieren. Doch dann stellte sich heraus, dass überhaupt kein Wasserrohrbruch vorhanden war. Nachdem die Handwerker wegwaren, habe ich Luzi gefüttert und wollte zur Arbeit. Da brach mein kleiner Schatz zusammen und war wieder gelähmt. Nachmittags ist er dann um 12.35 Uhr beim Tierarzt von alleine eingeschlafen. Meine Trauer ist sehr groß. Doch wenn ich daran denke, dass irgend jemand schützend die Hand über uns gehalten hat (Wasserrrohrbruch, der wie von Geisterhand verschwunden war), geht es mir etwas besser. Ohne diesen "Wasserrohrbruch" wäre ich nicht zu Hause gewesen und mein Luzi wäre ganz alleine gestorben. Bei ihm ist das Virus in das Zentrale Nervensystem eingedrungen und so war er zum Schluss total gelähmt und ist einfach eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.
Ich werde Dich nie vergessen!!!!!!!!!

LADY + 20.12.2006

LUZI + 21.10.2004

Mucki + 01.09.2021