Auflecken der Wunde

Auflecken der Wunde

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Mein Kater Tobi hat sich an der vorderen linken Pfote verletzt und heilt nicht sondern vergrößert sich eher weil Tobi die Wunde immer wieder aufleckt.

Ich habe schon verscht einen Verband anzulegen (hat ungefähr 5 Secunden gehalten weil er den Verband aufgebissen und aufgewickelt hat, ehr etwas für den Zirkus) und Penantencreme (Tipp einer Kollegin)schleckt er einfach weg.

Vielen Dank vorab
      huhu,

meine hatte mal eine Bisswunde an der Pfote, ich hab dann, nun lacht aber nicht, auf anraten vom TA, ne Socke drumgemacht und mit verband festgemacht. Naja kam nicht besonders gut an, weil Mausi zuerst auf 3 Pfoten durch die Wohnung ist, aber sie hat sich hinterher daran gewöhnt und die Wunde ist auch verheilt.

LG
      Knuffi
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knuffi“ ()

RE: Auflecken der Wunde

Hallo Goldstar

Du kannst auch beim Tierarzt einen speziellen Verband verlangen. Es gibt sowas wie "Netzstrümpfe" die man der Katze anziehen kann. So kann sie nicht an den Verband ran.

Oder wenn auch dies nicht hilft musst du ihr vielleicht einen Kragen anlegen. So kann sie dann sicher nicht mehr an die Pfote ran.

Grüsse und gute Besserung
      Lilian

RE: Auflecken der Wunde

Hallo, Goldstar1104

meine Katze hat Verletzungen am Rücken von einer Flohstichallergie. Sie trägt seit geraumer Zeit einen Plastikkragen, damit sie sich die Wunden nicht immer wieder aufleckt. Sie kommt auch an ihre Pfoten nicht dran. Der Kragen muss halt nur so groß sein, dass er vor dem Mäulchen ein bisschen übersteht. Ist zwar am Anfang schlimm - ich habs fast nicht ausgehalten - aber schon nach ein paar Stunden hatte sie sich dran gewöhnt.Falls nichts anderes hilft, versuchs mal damit. Dann kannst du die Wunde auch richtig verbinden. Den Kragen gibts beim Fressnapf oder beim TA.

Gute Besserung

Victoria
      @Goldstar: ich hab die Socke mit nem Mullverband festgemacht. hmmm... aber wenn dein Tiger das losmacht ist die Idee wohl nicht so gut.Mit dem Plastikkragen hab ich negative Erfahrungen gemacht, egal welche meiner Katzen, die saßen in der Ecke und haben sich nicht mehr gerührt. Aber da scheint jede Katze anders drauf zu reagieren.

LG
      Knuffi
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo also ich habe nach der op von meiner flecky die verletzung mit ringelblumensalbe eingecremt.
      die hatte eine ziemlich grosse narbe am bauch mit den fäden drinn und da hat sie immer geleckt und rum gebissen es aht sich immer wieder entzündet.

mein ta hat gemeint die salbe drauf dann wird es besser. gesagt getan ( hat glaub ich so um die 3 euro gekostet) und siehe da sie hat nichts mehr gemacht. ta meinte die mögen den geschmack von der salbe nicht und die salbe ist ja extrem gut in der wundabheilung und desinfection.

also hoffe ich konnte dir ein bischen helfen viel glück :)
      :tongue:Lisa
      Ws ist wirklich schwer, das lecken abzugewöhnen. Als meine Katze Kuschel ihren Schwanz verlor hat sie auch immer wieder dran geleckt. Die Krause hat nicht viel gebracht. Die konnte sie überhaupt nicht leiden. Mit der Weile hat sie sich drangewöhnt nicht mehr zu lecken, da wir sie versucht haben immer wieder abzulenken.
      Vielen lieben Dank für Eure Hilfen!

Ich habe gestern eine Halskrause gekauft und diese ihm umgelegt, grauenhaft nicht nur das er die Orientierung verloren hat sondern er hat an jeder Ecke versucht dieses Ding wieder los zu bekommen. Danke für den Tipp, ist aber wohl nichts für unseren Racker.

Wir haben dann gestern nochmal die Strumpfvariante ausprobiert und nochmal gut festgemacht, ihn abgelenkt und dann hat er es etwas akzeptiert.

Ich hoffe das hilft jetzt. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Nochmals lieben Dank auch von Tobi.

PS: Tobi sieht Mausi von Knuffi sehr ähnlich, Foto folgt bald.