Wir haben einen 9 Monate alten Kater der nur in der Wohnung lebt und ziemlich temperamentvoll ist. Wir sind beide berufstätig und er jault und weint, wenn wir morgens das Haus verlassen und das gleiche Spiel dann, wenn wir abends ins Haus kommen. Nun hat meine Schwägerin seit 6 Wochen einen 3,5 Jahre alten Kater, der ebenfalls nur in der Wohnung lebt und - da sie sich das nicht richtig überlegt hat - will sie ihn jetzt abgeben. Von der Katzenschutzgruppe, der ihn vermittelt hat, hieß es das er sich mit allen Samtpfoten super versteht und überhaupt ein sehr geselliges Kerlchen ist. Beide Kater sind kastriert. Wir spielen nun mit den Gedanken, ihn bei uns aufzunehmen, damit unser Kater zum einen nicht mehr allein ist und zum anderen damit er einen Spielgefährten hat. Meint ihr das es gutgehen könnte? Wir haben gestern schon mal einen Versuch gestartet, und unseren Kater mit zu meiner Schwägerin genommen. Die beiden haben sich zwar angefaucht, aber waren dennoch neugierig aufeinander. Geprügelt haben sie sich nicht. Wer kann uns einen Tip geben. Was habt ihr für Erfahrungen?
Herzliche Grüße
Sarah + Family