Kater kommt zum Decken - was beachten?

huhuuuu
      bin gerade etwas verwirrt,
      ich bin mir nicht sicher, ob primus tatsächlich ein kater ist! Ich hab mir alle drei nochmal genau angeguckt, und pooja und der spätzünder sind wirklich eindeutig weibchen und männchen, aber bei primus (prima?) ist das echt nich genau auszumachen. Ich hab mir im internet nochmal ein paar bilder zum vergleich angesehen, aber das hat mich auch nicht weitergebracht! Beim spätzünder sieht man richtig auffällig die hoden (der papa hatte ja auch schon immer ein mordsgehänge ;-)) und bei pooja sieht man gar nix hervorstehen. Bei primus aber ist es genau dazwischen. das könnten hden sein, oder aber auch nur die erhebung der vagina.... ???
      Ich hab versucht fotos davon zu machen, aber darauf erkennt man natürlich überhaupt nix....
      Hat jemand nen tipp, woran ichs festmachen könnte???
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      hallo Marie,

waren alle Batterien ausverkauft ?? :evil:

wir sind doch alle (sag ich jetzt mal so) neugierig auf NEUE Fotos

läßt uns aber ganz schön lange zappeln :rolleyes:
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Na was denn jetzt ????? :rolleyes: :D

isch gucke immer wieder und wieder und wieder und immer noch keine neuen Fotos von den Schnuckelchens :sad: ich fand das Bild so süß in dem eines der Babies der Mama fast den Hals abgewürgt hat, und sie hats über sich ergehen lassen. Hab ich mir doch glatt als Hintergrundbild gelegt :cool:

Also, bitte bitte und nochmals bitte, laß uns weiter daran teilhaben wie sie wachsen und gedeihen
      Let Love Rule
      Hallo ihr lieben,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, habs eben erst geschafft neue Batterien zu kaufen. Hatte viel zu tun in der letzten zeit, daher kommt jetzt erst wieder eins. Allerdings ist nur eins der fotos was geworden, denn die kleinen haben so viel gewackelt bzw sind herumgekrochen, dass, bis auf ein foto von prima (die tatsächlich ein weibchen zu sein scheint - also 2 mädels, ein junge), alle anderen nix geworden sind. noch dazu funktioniert der blitz irgendwie nicht, so dass ich sie in dem dunklen regal wo sie eigtl liegen nicht fotografieren kann. naja ich werd mich gleich mal in ruhe mit diesem mistding von kamera auseinandersetzen und dann hoffentlich bad wieder vernünftige fotos machen...
      also, prima hat als einzige schon beide augen auf, pooja anderthalb augen und der spätzünder noch gar nicht (naja, er wird vermutlich immer der kleene spätzünder bleiben, in allen entwicklungsschritten).
      Also, sry nochmal für die verspätung, ich hoffe ich kann später ein paar mehr machen, die gelingen...
      Bilder
      • primaläuft.jpg

17,56 kB, 400×300, 273 mal angesehen
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Ach gottchen...is die süüüüüüüüüüüüß *schwärm*
      Da könnte ich glatt noch ne Fellnase bei mir zu Hause aufnehmen :D
      Nee, nur Spaß, meine zwei reichen mir schon voll und ganz :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hm, also ich krieg das mit der digicam nicht hin...
      Ich werd sie morgen mal einer freundin geben, die sich bisl besser dami auskennt. Vielleicht kriegt sie den blitz ja an :(
      Liebe Grüße, Marie

Hmmm... also was nun? Primus oder Prima? Ich glaub, ich muß mir das mal selbst angucken :D
      Aber eigentlich ist es mir egal, und Bobbel wirds wohl auch egal sein, wenn er dann kastriert ist.
      Na ja, ich muß die Süßen mal wieder live erleben! *freu*

LG an alle!
      Lara
      Man kann auf vieles im Leben verzichten, nur nicht auf Katzen und Literatur...
      Hallo liebe alle,

meine Digicam funktioniert wieder, wie es sich gehört. Heute nachmittag werde ich mal eine kleine "Fotosession" anberaumen. bis dahin müsst ihr euch noch gedulden. :biggrin:
      Zur Geschlechterfrage: Primus ist tatsächlich eine Prima, und sie ist die Vorreiterin in allen Entwicklungsschritten: sie hat als einzige die Augen komplett auf und beginnt auch langsam, "richtig" zu laufen. Gestern hat sie die ersten schritte Richtung "Draußen" gemacht, hat dann aber Angst vor der eigenen Courage bekommen und ist flugs wieder ins Regal zurück. Pooja ist derweil die erste, die sicht damit beschäftigt sich zu putzen, sie wird wohl mal eine Katze werden, die sich ihrer Schönheit SEHR bewusst ist ;)
      der Spätzünder zeichnet sich vor allem durch eins aus: Gequäke!
      Ich sags euch : Männer! So ein Wechei :wink: die beiden damen, allen voran prima, versuchen auch schon zu kämpfen. Gestern hat prima ihrer mama eins auf die nase gegeben, sehr zärtlich und nbeholfen natürlich, aber mama is dann tatsächlich beleidigt abgerauscht :lol:

Bis später dann,
      Liebe Grüße, Marie

huhuuu

einzelfotos haben leider nicht geklappt, weil die kleenen immer noch zuviel rumwackeln...
      Das mach ich mich mal, wenn besuch da ist, der die kleenen models a bisl "führt" und so. Aber wenigstens 2 gruppenfotos hab ich hinbekommen ;)
      Bilder
      • 2wochen2.jpg

36,01 kB, 400×300, 201 mal angesehen
      Liebe Grüße, Marie

Huhu ihr lieben,

den kleinen gehts gut, sie haben sich inzwischen einen bewegungsraum von ca. 2 qm "erarbeitet" und sind quietschfidel. Beim herumlaufen, das natürlich immer noch sehr tollpatschig aussieht, qietschen sie sehr viel herum - ist eben alles noch seeeeehr aufregend... :wink:

das mit den fotos stellt weiterhin ein problem dar :(
      die kleenen bewegen sich einfach zu schnell, man kann nie was erkennen, nur verschwommene flecken die an katzen erinnern. Ich werds vielleicht mal versuchen wenn sie schlafen, auch wenn das natürlich nicht ganz so spannende bilder werden ;)

ansonsten sind sie total vernarrt in mich, obwohl ich gar nicht sooo viel zeit mit ihnen verbringen kann. Aber wenn ich sie begrüße rennen sie gleich los (ihr laufen erinnert an "James" aus dinner for one, zu einem seeeehr betrunkenen zeitpunkt :tongue: ) und schnuppern an mir oder kraxeln über meine hände und beine.

pallea fängt langsam an die kleinen wahrzunehmen und weiß nicht recht, was sie mit diesen "riesenmäusen" anfangen soll. Sie hats kurzfristig mit draufhauen versucht (natürlich nicht sehr feste), aber als sie dann gehörigen Ärger mit Aurora bekam, hat sie wohl verstanden dass das keine gute idee war. So sitzt sie nun oft da, beobachtet die kleinen beim herumrennen, in einer anspannung, als wären es tatsächlich jagdobjekte, und rast dann plötzlich los um 5 minuten wie eine irre durch die wohnung zu galoppieren.
      Ich denke, sie ist auch etwas eifersüchtig weil sie nicht mehr mit aurora spielen kann.

Da ich die kleinen recht viel in ruhe lasse (sie liegen ja im schlafzimmer, während ich mich nach der uni meist im wozi aufhalte) bekommt pallea von mir zur Zeit gewiß nicht zu wenig aufmerksamkeit. Sie hat wohl einfach langeweile, aber wenn die kleinen richtig mit spielen und herumtollen anfangen (das wird ein Chaos....) wird Pallea hoffentlich auf ihre Kosten kommen und mitspielen :wink: anstatt angst zu haben.

Aurora frisst mir die Haare vom kopf, sie frisst ca. 1 kg am tag, und ist spindeldürr. ich habe das gefühl, das futter wandert gleich vom maul in die milchdrüse, ohne der kleinen mama etwas nahrung übrig zu lassen. Nun, wenn die kleinen in einem monat mit dem trinken aufhören, wird sie hoffentlich mal zulegen.

Aurora kümmert sich nicht übermäßig viel um die kleinen. Sie säugt sie, und sie kommt auch ganz schnell angerannt wenn das geschreie losgeht, aber sie ist keine dieser katzen, die ständig bei ihren kitten liegen. Im gegenteil, siehat sich meist ca. 1m von den kleinen entfernt ausgestreckt, so dass sie sie im Auge hatte, aber dennoch ihre Ruhe. Da die kleinen nun jedoch anfangen ihr hinterher zu laufen, bzw. auf sie zu zu rennen wenn sie ins zimmer kommt, wird sie sich wohl eine andere Taktik ausdenken müssen ;)

So, das war jetzt mal ein langer und vollständiger bericht, ich hoffe, das fotoproblem lässt sich irgendwie lösen. Solte ich was brauchbares einfangen können, poste ich es sofrt, is ja klar :smile:
      Liebe Grüße, Marie