Kater kommt zum Decken - was beachten?

Puh, Aurora ist grad völlig durchgeknallt!!!
      Sie wollte wohl die Kitten verstecken und hat sie durch die Gegend getragen, allerdings nich mithilfe des nackenbisses, sonder sie hat die kleinen einfach wahllos ins Maul genommen und ist los gerannt. Sie hat versucht, mit einem Kleinen in Maul hinter den Ofen zu springen, was zum Glück nicht geklappt hat. Ich habe verzweifelt versucht, ihr andere, dunklere Plätze anzubieten, aber die gefielen ihr alle nicht. Ich hab dann irgendwann die Tür zugemacht, um zu verhindern dass sie nochmal mit einem Kleinen abhaut. Daraufhin hat sie die Kleinen ins Katzenklo geschleppt. Ich hab sie da dann erstmal ne Weile in Ruhe gelassen, damit sie sich beruhigt. Ich habe den Transportkorb frisch ausgelegt und eine Decke drüber gemacht, dass es schön dunkel ist. Dann hat sie die Kleinen allein gelassen im Klo und sich davor gelegt. Wenn die Kleinen schrien, hat sie geknurrt und mich immer wieder fragend angemaunzt, so wie bei den Wehen. Soweit ich sie abgetastet habe, hat sie aber keins mehr im Bauch. Ich hab ihr etwas Milch gegeben und sie hat auch etwas gefressen. Jetzt liegt sie wieder vor dem Transportkorb, in den ich die Kleinen umgebettet habe, die kleinen haben sich ganz eng aneinander gekuschet und sind was stiller geworden. Ich hoffe nur, dass sie bald weitersäugt, denn sonst ...
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Ich habe gerade mit einem TA gesprochen, der heute notdienst hat. Dort werde ich mir jetzt Aufzuchtmilch holen, damit ich eingreifen kann, falls aurora wirklich nicht weitersäugt...
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Mensch,das war ja wirklich superspannnend!

Jetzt hast sogar "Osterbabys" :wink:

UND WO BLEIBEN FOTOS?????????? :biggrin:

Wünsche dir alles Gute,denke dass ihr das schon gut hinkriegt!!!
      Abe rdie Aufzuchtmilch kann sicher nicht schaden,würde ich auch holen.

Erzähl doch nachher noch mal mehr!

Ansonsten bleibt nur zu sagen_VIEL SPASS mit den Kleinen und der Mama!!!

Ohhhhjeee, da hab ich ja doch noch ein bisschen was verpasst :confused:. Das dritte Baby hat sich aber ganz schön Zeit gelassen. Und? Wie sehn die letzten beiden aus? Wo bleiben die Fotos :wink:? Und der Mama gehts soweit gut?

Gut das Du schon mal vorsichtshalber Aufzuchtsmilch besorgst.
      Schaden kann das bestimmt nicht.

Freu mich schon auf Deine weiteren Berichte. Aber zuerst mal noch

Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Grüße

Nici
      Hallo Marie!

Wow, da habe ich ja heute nacht was verpasst ... :wink:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich denke, dass Rora jetzt erstmal ihre Ruhe haben will, deshalb wollte sie die Kleinen auch wegschleppen. Lass sie nur machen!

Ich hoffe, dass sich Rora zusammenreißt und die Kleinen bald richtig säugt. *ganzfestedaumendrück*

Halte uns auf dem Laufenden! :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Mensch super, dass alles so gut geklappt hat - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - auch wenn die Kleine sich etwas Zeit gelassen hat, gut Ding will eben Weile haben :wink:

Jetzt drück ich dir fest die Daumen, dass sie ihre Mutterpflichten wieder selbst aufnimmt und du entspannt deinen süßen Baby's beim Großwerden zuschauen kannst.

Bitte berichte weiter, wenn es deine Zeit zulässt.........wir sind doch alle SO gespannt :wink:

Ganz liebe Grüße
      Jasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Hallo!

Mensch das ist ja soooo aufregend.
      Da schwirrt mir wieder die Geburt von unseren kleinen vor den Augen. :biggrin:
      Herzlichen Glückwunsch erstmal zu den Osterbabys. :biggrin:
      Ich freu mich auch schon auf die nächsten Fotos.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      so, ich hab die aufzuchtsmilch besorgt, aurora hatte die kitten inzwischen wieder im katzenklo untergebracht. Als ich sie wieder umbettete, schaffte sie es, eins der kitten unter den herd zu verfrachten. Zum Glück ist es von selbst hervorgekrabbelt. Danach habe ich sie im Wozi eingesperrt, und ihr von der Aufzuchtsmilch ein Tellerchen voll gereicht, die hat sie auch brav aufgeschlabbert. Danach hat sie ihre jungen in der ecke hinterm sofa versteckt, das hab ich dann zugelassen und ihr später eine decke untergeschmuggelt, die sie zwar stört, weil sie wohl lieber auf dem kahlen boden läge, aber sie akzeptiert sie inzwischen immer mehr (dabei ist es ihre Lieblingsdecke, ein Nachthemd von mir ;) ) Seitdem sie die kitten dort "in Sicherheit" gebracht hat, säugt sie sie auch wieder, zum Glück. sie scheint manchmal etwas überfordert mit der ganzen sache, aber sie gewöhnt sich langsam an die trampelnden würmchen. hier nun die fotos, es sind nicht immer alle zu sehen.
      Bilder
      • zweiunddrei.jpg

38,35 kB, 390×292, 264 mal angesehen
      Liebe Grüße, Marie

ich glaube auf dem obersten foto sieht man kitten 2 und drei. (die beiden schwarzweißen sind etwas schwer auseinanderzuhalten ;) )
      Bilder
      • kitten1.jpg

43,78 kB, 390×292, 256 mal angesehen
      Liebe Grüße, Marie

auf dem zweiten foto ist (v.l.n.r.) die reihenfolge: 3,2,1
      das erstegborene hat etwas weniger schwarze flecken auf dem rücken, eigentlich nur einen großen, beim 3. sind sie mehr fleckig,kleiner und verteilter...
      hier nun noch eins, als die mama kurz weg war:
      Liebe Grüße, Marie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AuroraundPallea“ ()

das linke, das unter den anderen iegt, ist das 1.geborene, das bunte das 2. und das rechts der "spätzünder", der erst wenige stunden alt ist. ich hoffe, es läuft alles weiter so gut, und natürlich erzähle ich dann auch noch mehr. Wenn die kitten was kräftiger sind, kann ich vielleicht in ein paar Tagen nochmal versuchen, sie umzubetten, wenn Rora auch nicht mehr so hysterisch ist...
      Liebe Grüße, Marie

Hi Marie!

Och sind die drollig! :biggrin:
      Da hast du wirklich ein schönes Ostergeschenk bekommen. :wink:

Aber ich rate dir, Aurora nicht nochmal umzubetten. Lass sie sich den Platz selbst aussuchen. Das erspart ihr ungemein Stress. :wink: Warscheinlich wird sie nach ein paar Tagen sowieso ein neues "Nest" suchen. Da kannst du ja schonmal vorsorgen und in ruhige Ecken eine Decke hinpacken. Ob sie diese Plätze auch annehmen wird, lass Rora selbst entscheiden. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog