Kater kommt zum Decken - was beachten?

ES GEHT LOS!!!!!

fünf minuten nachdem ich von der arbeit zurück war, hat sie losgelegt... oh gott bin ich aufgeregt!!!
      ob die fruchtblase schon geplatzt ist, kann ich nicht sagen. Sie leckt sich immer wieder, aber wieviel das ist??? ich denke ich werde im nachhinein einen zusammenschrieb über alles machen, damit ich jetzt bei ihr bleiben kann....
      bis bald also!
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Oh je, hab gerade erst die ganze Geschichte gelesen, von Anfang an, war ganz schön viel :wink:, aber jetzt bin ich auch ganz neugierig wie denn die Geburt läuft, wie viele Babys es sind, ob sie alle gesund sind, wie es der Mutter geht, und und und.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, bin schon ganz gespannt :confused:

Liebe Grüße

Nici
      also das erste ist jetzt da, schwarz-weiß, Aurora hat sehr lange gebraucht, bis sie das mit der nabelschnur hinbekommen hat, ich hatte das gefühl sie hat sie mehr durchleckt als zerbissen, aber sie schaffts alles sehr gut und labt sich gerade am Mutterkuchen....... später mehr....
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      also jetzt ist grade etwas ruhe eingekehrt, kliene pause sozusagen. das kleine hat die zitze gefunden und rora ruht sich aus. hier schonma das erste foto (übrigens stört es aurora nicht, selbst mit blitzlicht, sie scheint das nicht mal wahrzunehmen...)
      Liebe Grüße, Marie

also, nun doch direkt ein etwas detaillierterer Bericht, ich muss ja auch wach bleiben... :wink: also, ich bin um ca. 23:10 von der arbeit gekommen und aurora begrüßte mich aut miauend an der wohnungstür. ich hab abgelegt, mir ein bierchen geholt, und aufs sofa gesetzt, da lag sie schon in der transportkiste, so um 23:30. A Das darin liegende handtuch hatte sie hinausgeschoben. als ich ihren bauch abtastete, war er ganz angespannt und prall. als sie mehrfach maunzte, ca. 23:50, hab ich gemerkt, dass sie die ersten wehen hatte. Man sah deutlich wie sich ihr bauch in presswehen drückte und das erste kitten nach unten schob.
      Da hab ich sie dann ganz schnell in die wurfkiste umgebettet, denn so auf dem nackten plastikboden war das ja nix. sie hat sich gegen das umbetten nicht gewehrt, sondern sich ohne murren auf dem alten arbeitskittel niedergelassen. sie hat sich mehrfach gedreht, immer wenn die wehen mal schwächer waren, hat sie die position gewechselt. um kurz vor 12 platzte dann die fruchtblase und um punkt 0:00 uhr konnte ich sehen, dass sich langsam etwas herausschob. um 0:05 war das kitten draußen, sie hat es auch gleich rundum abgeleckt. Da es auf seinem köpfchen lag, leckte sie das näschen aber nicht frei und das kleine spuckte und schien zu röcheln zu beginnen, also hab e ich es kurzerhand umgedreht und ein wenig schleim mit einem taschentuch abgewischt, den rest hat sie dann weggeleckt und die antwort war ein kräftiges kleines quieken. das kleine hing noch an der nabelschnur, und aurora zog es beim wiederholten positionwechseln hinter sich her, worüber sich das kleine authals beschwerte. so gegen 0:20 hatte sie es dann endlich kapiert und die nabelschnur durchtrennt. die bei genauem hinsehen erkennbaren blutflecken stammen davon. weitere 20 minuten später, so um 0:40 hatte das kleine dann auch die zitze gefunden. nachdem sich nun beide ausruhen, erkennt man schon, dass weitere wehen in kürze folgen werden. sie atmet noch immer schneller und leckt sich ganz viel. bei der stärksten presswehe des ersten kleinen hat sie übrigens sogar etwas kot verloren, also keinen normalen sondern einfach etwas kotige flüssigkeit durch die anstrengung beim pressen, doch das hat sie sofort weggeleckt. Man kann immer wieder deutliche bewegungen an der bauchdecke sehen. vermutlich dauert es jedoch noch ca. eine halbe stunde, bis sich das nächste auf den weg macht. später mehr...
      Liebe Grüße, Marie

Wollte ja eigentlich schon längst im Bett liegen, aber ich bin so gespannt wie es denn nu weitergeht.

Wie viele wohl noch kommen, wie sie aussehen, ob weiterhin alles so gut verläuft (was ich ja hoffe),...

Bin ja richtig aufgeregt :oops: Aber ich find das total spannend, "Live" dabei zu sein :wink:

Schön das Du uns hier auf dem Laufenden hälst!!!
      Bin zu müde, schlaf gleich hier am PC ein, wird wirklich Zeit fürs Bett...aber ich würd schon noch gern wissen was Deine Miezekatzen machen :confused:

Drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen das alles klappt!!!

Guck dann direkt morgen früh wie alles weitergegangen ist.

Liebe Grüße auch an die Katzenmami

Nici
      so das zweite ist da. Nachdem 1 Stunde nichts passiert war, habe ich mich entschlossen, aurora etwas vitaminpaste und calcium zu geben. sie hat beides gierig aufgeschleckt, wie eine verdurstende/verhungernde. ca. 30 sekunden nachdem sie "satt" war, kamen die nächsten presswehen und innerhalb von sage und schreibe 30 weiteren sekunden war das nächste baby da. Es ist wohl auch bunt, allerdings eher wie pallea, also mit sehr viel schwarz, und nur ein bißchen weiß an den beinchen. mal sehen wie es wirklich aussieht. diesmal hat aurora das abnabeln viel schneller hinbekommen, die routine kommt langsam durch :wink: beide kätzchen haben übrigens spontan geatmet, nachdem die eihülle offen war, die atmung musste kaum stimuliert werden durch das lecken. das erste kitten habe ich inzwischen gewogen, es wiegt ziemlich genau 100 gramm. fotos und weiter berichte folgen.
      Liebe Grüße, Marie

nun ist wieder sehr lange nichts passiert und ich bin seeeeeehhhrr müde... Ich hab eigentlich das Gefühl, dass ich beim abtasten noch ein kleines erkenne, aber sie ist ziemlich fertig und pennt fast, das heißt, selbst wenn noch was kommt dauerts wahrscheinlich ne weile. das zweite kitten wiegt auch 100g, das ist schonmal sehr beruhigend. Ich werde jetzt mal mein Schlafsofa ausziehen, ihr dann noch mal ein paar Energieschübe verabreichen, und dann wohl irgendwann einschlafen... Mit Pallea hat es übrigens überhaupt keine probleme gegeben. sie liegt immer irgendwo in der nähe herum, kommt dann ab und zu mal schnüffeln und begrüßen, und geht dann wieder. Aurora hat sich auch von ihr nicht im mindesten stören lassen. So, mal sehen, ob die 2 jetzt schon alles waren (etwas blöd - ich habe drei feste abnehmer ;) )
      ich melde mich dann voraussichtlich erst morgen früh wieder...
      Liebe Grüße, Marie

so langsam mach ich mir sorgen. ich bin immer noch der meinung, dass ich noch ein baby mindestens ertasten kann, aber aurora zeigt kein anzeichen für weiter wehen :sad:
      gerade hat sie mich geweckt weil sie mitsamt kitten zurück in den transportkorb gewandert ist, und ich hatte schon gehofft, dass es jetzt weiter geht. doch selbst die vitamine und das calcium ändern daran nichts. mal sehen ob es eine telnummer gibt wo ich mir auch am feiertag hife hole kann...
      Liebe Grüße, Marie

nachdem mir aufgefallen ist, dass es aurora die ganze zeit eigtl gut ging, sie schnurrte und schlief dann ein bißchen, habe ich mich entschlossen, doch noch keinen arzt zu rufen, und mutter natur eine letzte chance zu geben. Die sie dann gegen 8:25 auch nutzte, als ein 3. Kätzchen nach sechs stunden pause dazu kam. gerade streiten die drei kitten sich ein bissel um die zitzen, aber rora macht das schon, sie wirkt immer noch ganz zufrieden und brauchte wohl die pause zum kräftesammeln. aber ich denke, das wars jetzt. mal sehen. später mehr.
      Liebe Grüße, Marie

das ist ja schoen dass das alles so gut geklappt hat!!!!!!! (bin auch ein stiller verfolger gewesen... :wink: ) ich freu mich so fuer dich und rora! schoen dass es ihr gut geht! das eine bild ist ja sehr suess :smile:!!! freu mich schon auf mehr, werd spaeter bestimmt wieder vorbeischauenn :wink:.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin: