Kater kommt zum Decken - was beachten?
-
-
Ich würde sowieso mal eine Untersuchung machen lassen um festzustellen wieviel Junge sie überhaupt trägt. Ein Laie übersieht bei der Geburt leicht, wenn eins zurückbleibt wenn irgendetwas nicht stimmt und dann wirds schnell gefährlich.
Ruf doch mal beim Tierarzt an und frage ihn, ob er für besser hält jetzt einen Ultraschall zu machen oder noch etwas zu warten bis ein Röntgenbild geht. Röntgen macht erst Sinn, wenn sie Skelette bereits mineralisiert sind - sonst sieht man nicht viel
Grüße
Tina -
Original von AuroraundPallea
... :angry:ich hab gerade bei der tä wegen des Preises nachgefragt für die kastration, die nimmt doch allen ernstes 85 euro dafür!!!!!!
ich finde das ist eine frechheit, soviel dafür zu verlangen!!! meine eltern haben nie mehr als 50 euro pro katze bezahlt, bei verschiedenen täs....
Das sind normale Preise. Soviel habe ich für meine Katze auch bezahlt. Beim Kater kostet das allerdings nur 50 Euro. Hatten Deine Eltern Kätzchen oder Kater?
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
Huhu,
also ich komm grad von der TÄ, sie hat aber nur abgetastet und bei Pallea die Fäden gezogen, und das auch umsonst.
Sie meinte, Aurora werde wohl in 2 Wochen werfen, etwas früher als errechnet, so am 59. Tag. Sie meinte rora wär völlig in ordnung, ich solle mir keine sorgen machen, das würde die ohne weiteres hinbekommen durch die instinkte, wieviele es werden konnte sie durch das reine abtasten nich erkennen. ich denke, das kriegen wir schon hin, auch ohne weitere untersuchung. sie hat wohl auch schon bewegungen der kitten gespürt, meinte sie. ich glaube auch dass aurora das alleine managen wird. wegen pallea meinte sie, da sollte ich einfach beobachten wie sie sich während bzw. kurz vr der geburt verhält, da würde aurora schon klar zeigen ob sie sie dabei haben will. aber sie meinte, da die beiden sich so ieb haben (zb kein stress nach der kastration) würde sie eher vermuten, dass rora nich allein sein will ohne ihr geliebtes schwesterchen.Liebe Grüße, Marie
"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray -
Hi Marie!
Das hört sich ja super an! Ich drücke die Daumen, dass auch alles glatt geht bis dahin.
Nur noch 2 Wochen - wie die Zeit vergeht ...
-
Hey sagt mal wann fängt die Mama nochmal ungefähr an sich ein Nest zu suchen? Bisher hat Aurora noch immer kein Interesse an meinem schönen Pappkarton gezeigt
Nur Pallea ist ganz vernarrt in ihn. Wahrscheinlich denkt sie, sie wäre schwanger und nicht Aurora 
Aurora frisst weiterhin wien Scheunendrescher, nur die Multivitaminpaste hasst sie noch immer wie die pest. Gestern hab ichs mal mit unters Futter mischen versucht. Das haben beide dann bis heute morgen stehen lassen und es sah ganz seltsam aus, weil die Paste ganz weiß geworden war.... Richtig verdorben. das haben die beiden sich wahrscheinlich auch gedacht
naja, wenn ich pech habe nimmt Rora doch ihren Lieblingssessel zum werfen
wenn sie nicht doch noch anfängt sich ein Nest zu suchen wie es sich gehört
Werde bald mal Fotos posten von ihr... Liebe Grüße, Marie
"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray -
-
Ich hab gerade zum ersten Mal eine Bewegung gespürt!!!!
Woooooowwww!!!! Seit einigen Tagen hört man immer ein Blubbern, dass aus Auroras bauch kommt, und gerade, als ich ihr die Hand auf den Bauch legte, hab ich einen tritt bekommen! der war schon richtig kraftvoll und aurora hat auch vor schreck einmal gemaunzt
Tja, so in ca. 10 Tagen müsste es soweit sein! sie hat auch inzwischen ein paar Mal in der Kiste geschlafen, also hoffe ich weiter, dass sie doch darin wirft.... Liebe Grüße, Marie
-
Hallo Marie!
Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder von den süßen Mäusen, aber das dauert ja - leider - alles noch ein bißchen.
Bis dahin wünsche ich der Mama und natürlich auch dir alles Liebe und hoffe für euch das alles gut geht!
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
bisher ist nüscht weiter passiert
sie ist, zumindest in meinen augen, nicht auffällig dicker geworden *wunder*, hoffe das liegt wirklich nur an mir...
Sie schläft fast nur noch, ab und zu haut sie pallea eins runter, so wie früher *gg*, man muss ja seine position wahren, auch wenn man dicker ist als früher..
und sie frisst weiter viel. Aber sonst...
Vielleicht hat sich die TÄ doch vertan, mit ihrer "Frühgeburts-Prognose", meinen Rechnungen zufolge ist sie jetzt den 57. tag oder so trächtig, könnte also doch noch weitere 10 tage dauern, mal sehen. wenns losgeht meld ich mich jedenfalls...Liebe Grüße, Marie
-
-
Nänänä... ich fürchte da musst Du noch ein paar Tage warten... 59. Tag wäre verdammt früh... aber das wird schon werden.
Die Bewegungen sind der Hammer - man kann richtig mit den Kleinen spielen, und sie reagieren schon total gezielt wenn man sie stubst und kitzelt treten sie zurück, wenn dann eine Weile nix mehr kommt treten sie ein paar mal um zu testen ob das "Ding" noch da ist.
Züchter mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl können sogar ein einzelnes Pfötchen festhalten... ich hab mich bei Aimee gefragt wie das gehen soll, der Bauch mit 6 Babies war so prall und fest, aber manche können sowas angeblich.
Grüße
Tina -
Ich drücke ganz fest die Daumen dafür das die Kleinen nicht am 59. Tag zur Welt kommen.
Wenn es denn doch so sein sollte besorge dir bitte Auzuchtsmilch (am besten mit Kolostrum, wir fahren ganz gut mit Just Born) da die meisten Kätzinnen am 59. Tag noch keine bis kaum Milch haben.
Noch ein kleiner Tipp: Wenn die werdende Mama es mag kannst du ihr während einer Wehenpause einen kleinen Snack aus verquirltem Eigelb ein wenig Aufzuchtsmilch und einer Prise Traubenzucker reichen.
Meine nehmen es ganz gerne an und es gibt ihnen Energie, vorallem wenn es eine lange Geburt zu werden scheint.
Alles Liebe für die Mama in spe und eine problemlose und leichte Geburt!
Liebe Grüsse, Lana -
Also heute ist der sagenumwobene Tag 59
aber ich denke nicht, dass sie schon werfen wird. Meine Mutter meint, dass sie höchstens 2 oder 3 junge werfen wird, weil ihr Bauch noch so klein ist... Ich hab mal gemessen gestern, da hatte sie ca. 45 cm Bauchumfang, das ist ja eigentlich schon ne ganze Menge. Es müsste natürlich, jetzt in der letzten Woche, eigtl jeden tag mehr werden, weil die Kleinen jetzt nochmal nen Wachstumsschub haben. Was meint ihr, wieviel es werden? Ein bißchen heiteres Bingo gefällig?
Also mein Tipp mit 4 Kätzchen bleibt weiterhin bestehen *gg* Liebe Grüße, Marie
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0