Kater kommt zum Decken - was beachten?

Tja, dann heißt das wohl, dass es bei Kitten-föten genauso abläuft - erstmal wird gewachsen und entwickelt, dann erst entschieden ob männlein oder weiblein... :lol:
      jaja, mutter natur...
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Hey,
      wie beschrieben hatte ich ja die multivitaminpaste für aurora gekauft. Ist auch die von gimpet. Natürlich ist es nun so, dass aurora nichts davon hält. Während Pallea es liebt! Super....
      Irgendwie ist das typisch für die beiden. naja, ich geb aurora jetzt mehrmals am tag einen cm statt 5 auf einmal (auch wenn selbst davon immer was für pallea liegen bleibt...) so isst sie wenigstens ein kleines bißchen von dem zeug. Aber so wird das zeug wohl ewig halten :wink:
      bzw landet hat im falschen magen. nicht das es für pallea nicht genauso gut wäre - war halt nur anders geplant.
      Ich glaube bei den beiden macht planen nicht viel sinn. momentan fressen sie wieder nur trockenfutter...
      Liebe Grüße, Marie

"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
      Hey!
      Meine TA gab mir mit der Paste den Tipp sie auf´s Näschen oder auf die Pfote zu schmieren, die Katze wird sie so garantiert abschlecken.
      Kannst das ja mal ausprobieren, passieren kann nichts :biggrin:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich verstehs nicht- Nach 1,5 Wochen ist Pallea scho^n wieder rollig!!! Das ist doch wohl völlig anormal! Vielleicht haben sie ja irgendwelche extremen Fortpflanzungsgene erwischt, dass sie beide so oft und so stark rollig werden?!? Gibt es bestimmte Rassen bei denen das so ist? Vielleicht war ja mal irgendein Vater/Opa/oma irgend so ein rassewesen???
      Liebe Grüße, Marie

Hallo Marie!

Mit Spannung verfolge ich deine Geschichte hier ... :wink:

Wenn Paella schon wieder rollig ist, könnte das ein Hinweis sein, dass sie auf dem Weg zur Dauerrolligkeit ist. Bevor es schlimmer wird, geh lieber mit ihr zum TA und lass sie bald kastrieren! Sie quält sich doch nur, wenn sie ständig rollig ist - und es ist auch purer Stress für sie!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Habe heute mit der TÄ gesprochen und habe einen Termin für die Kastration ausgemacht, nächste Woche Freitag ist es soweit, und dann hat Pallea den Streß zum Glück für immer hinter sich.
      Aurora gehts weiterhin gut, das bäuchlein füllt sich langsam, und seit ich ihr die vitaminpaste auf die nase schmiere, kommt sie nicht mehr drum herum, sie zu essen. Auch wenn sie dann erstmal ne weile sauer auf mich ist :lol:
      Liebe Grüße, Marie

Tachchen!
      Also, ich habe inzwischen 2 feste interessenten und 2 Leute, die sich die Kleinen wohl auf jeden fall angucken kommen - was sie sicher überzeugen wird, eins zu nehmen. Das Problem ist, das 3 dieser Leute bereits eine ältere katze zu hause haben, so dass da evtl. was schiefgeht, wenn die Älteren die Kleinen total hassen sollten... Gibts da irgendwelche Tipps, wie man das gemanagt kriegt? Nicht, dass ich die Kleinen alle zurücknehmen muss...
      Hilfreich wird doch bestimmt kastrieren sein, ob nun alt oder jung, das mindert ja auch den Reviertrieb ein wenig, oder? Ab welchem alter kann man kitten gefahrlos kastrieren?
      Nun, jedenfalls werde ich allen sagen, sie sollen die Kleinen zurück zu mir bringen, falls was schief geht, bloß nicht ins TH- da kriegt jede Katze nen Hau...
      Liebe Grüße, Marie

Habe gerade einen großen Pappkarton für Aurora besorgt, und schon "eingerichtet". Aurora ist auch gleich mal reingesprungen, um ihn zu testen :biggrin: aber jetzt liegt pallea drin... :rolleyes: naja, wenns an die nestsuche geht, wird aurora ihn hoffentlich aussuchen, und nicht meinen sessel oder meine bettwäsche - oder ihren lieblingsplatz aufm Schrank :eek:

zur not lock ich sie mit leckerlis rein....
      Liebe Grüße, Marie

hi, ich würde unter die decke eine dicke schicht zeitung legen

dann bleibt bei der geburt der karton sauber. kimba hat nämlich die ersten 3 wochen vollständig in der kieste verbracht. bei der geburt gab es nicht wirklich eine "sauerei" es war ein ganz kleiner fleck furchtwasser ohne blut

ein bißchen mehr wurde der karton dreckig, wenn die mama mit dem putzen der jungen nicht nachkam und schon mal was "in die Hose" ging

ich habe einen alten bettbezug benutzt, den ich alle 2 - 3 tage gewaschen hab mit einem unparfümierten waschpulver

gruß
      sabine
      Ich habe ganz unten Zeitungen reingelegt, dann ein zusammengefaltetes Bettlaken, dann wieder Zeitungen und obenauf Geschirrhandtücher, da ich gelesen habe, dass Frotteehandtücher für die kitten doof sind, weil sie sonst hängenbleiben. mal sehen, vielleicht koche ich die handtücher kurz vor der geburt nochmal richtig ab, dass auch kein dreck mehr ne chance hat.
      hast du die zeitung einfach nur auf dem boden ausgelegt, oder die ganze kiste damit abgedeckt, auch die seiten?
      Liebe Grüße, Marie

ja frottee ist völlig ungeeignet. die kleinen verheddern sich drin und reissen sich im schlimmsten fall die krällchen raus

ich hab den bezug einfach reingeknuddelt und kimba hat sich dan ein nestchen gescharrt, die wände habe ich frei gelassen. bitte denk dran, dass es von unten kalt sein, ich habe den karton auf dem badezimmerteppich stehen, dann wars kuschlig

ach ja erschrick bitte nicht, wenn du so nach 3 - 5 tagen in die kiste schaust und sie leer. katzenmamas ziehen mehrfach mit ihrem babies um, mußt sie dann nur wiederfinden. kimba war im bad eingesperrt wegen dem unkastrierten katzenpapa. einmal so nach 6 tagen ist sie doch entwischt. morgens schaut mein mann in die box und kriegt einen schreck : kimba und alles jungen. da er mich nicht erschecken wollte, hat er dann gaaanz leise im dunklen nach den katzlis gesucht und wurde fündig. kimba hat die jungen von meiner offnen bettschublade an kopfende quer durch das bett geschleppt und unter detlefs kopfende in den wollpulovern plaziert.

als ich morgens aufwachte, lag da ein zettel : keine angst, die katzen sind in der schublade, so hat er mir den schreck erspart

gruß
      sabine
      dieses mistvieh hat doch allen ernstes in die kiste gepinkelt! :angry: Wie soll ich das denn deuten? Ach, toll, neues klo???
      *grummel* na gut, dann mach ich die kochwäsche eben was früher... jemand ne idee, was das heißen soll? naja, mal gucken ob sies nochmal macht, zum glück ist aufgrund des dicken zeitungsstapels nix bis unten durchgesickert und der karton an sich stinkt nicht... werde also einfach mal neue einlagen probieren... *seufz*
      Liebe Grüße, Marie

da pallea noch nie in die wohnung gepinkelt hat, muss es wohl aurora sein, die macht das ab und zu, als sie rollig war, hat sie ja auch alles vollgemacht...
      wieso, ist das wichtig??
      Liebe Grüße, Marie

sie hat nochmal reingemacht, kurz nachdem ich die dreckigen sachen weggemacht hatte und nur noch zeitungen drin waren. naja, ist vielleicht auch noch ein bißchen zu früh, dass sie versteht, wozu das gute stück hier "eingezogen" ist. Werds jetzt erstmal leer lassen, und es in 2 wochen nochmal auslegen, mal sehen, was sie dann davon hält. wenn ich glück habe, sagt sie bescheid wenn die geburt losgeht, und dann kann ich sie vielleicht, falls sie woanders liegt, noch umquartieren. oder lässt sie das dann nicht mit sich machen? naja, muss wohl abwarten wie sich alles entwickelt... *seufz*

bin schon ganz ungeduldig... ;)
      Liebe Grüße, Marie