Mein Kater sabbert

Mein Kater sabbert

Hallo. Bin neu hier.

Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen. Und zwar mein Kater (10.Jahre) sabbert. Hört sich zwar irgendwie scheiße an, is aber so. Wenn er auf meinem Schoß sitzt trampelt er eon bekloppter und fängt dann an zu sabbert. Von meinen Bekannten macht es keine Katze/Kater. Es ist so widerlich wenn der sabbert. Der sabbert einen alles voll. Weiß vielleicht jemand von Euch was das sein kann? Kann man ihn noch das abgewöhnen?

Lieben Dank Nicole
      @ OKOLOKO

Mein Kater fängt auch immer beim schmusen damit an. Hat auch imma so´ne tröpfchen am Schnäuzchen. Kann mir das garnicht so wirklich vorstellen das er Zahnstein haben soll. Er is ja nun schon fast 11. Jahre alt. Kann man ihm das entfernen lassen? Wenn ja, hört er dann damit auch auf?

Nicole
      Hatte er das denn schon immer?

Die Katze meiner Eltern sabbert auch, wie bekloppt, wenn man sie krault, aber bei ihr vermutet der TA, dass das daher kommt, dass sie zu früh von ihrer mutter getrennt wurde, weil zahnstein etc. hat sie keinen...

Unsere Micky hat aber auch noch den 'Milchtritt' drauf und nuckelt auch ab und zu schon mal an Fingern und T-Shirts, so dass die These eigentlich sehr plausiebel klingt...sie hat sich das eben nie abgewöhnt, weil sie von ihrer mutter nie 'entwöhnt' worden ist...

Ist nur ne möglichkeit, aber wenns das ist, dann kann man das auch nicht abgewöhnen...zumindest wüßte ich nicht wie...man kann katzen wohl kaum hypnotisieren und in ihre kindheit zurückversetzen, wie das Psychologen manchmal tun oder?:)

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hey Nicole...
      Ja, Zahnstein kann man vom TA entfernen lassen. Kein Problem.
      Ist natürlich nicht wirklich angenehm für die Katzen, aber wenn es nicht entfernt wird, können sich ziemlich üble Entzündungen entwickeln.
      Muss nicht so sein, es war nur bei meinem Kater so.
      Aber ich würde erst einmal den TA fragen, eigentlich gehört das ja mit zu jeder Routineuntersuchung...
      Lieben Gruss
      Steffi

Mein Kater sabbert

Hallo ich bin neu hier.
      Ich habe Gestern mein Kater vom Tierheim abgeholt und mußte feststellen das er unaufhörlich sabbert das heißt das unaufhaltsam speichel aus sein Maul läuft. Ich habe erst gedacht das er sich wohl fühlt aber selbst wenn er alleine in seiner Katzenhöhle ist hört es nicht auf. Der Sabber läuf weiter und zwar so stark das er sich manchmal dran verschluckt.Dazu kommt noch das er richtig Schnupfen hat. Am besten ich geh mit ihm zum Arzt. Könnt ihr mir einige Tips geben?

Ich danke euch

Dalin
      das heißt PIELEN und nicht sabbern ;) sind doch keine Hunde! :D
      Würde auch zu Zahnstein tendieren.. des wird meist in Narkose weggemacht.. wenns zu schlimm wird, müssen sogar Zähne gezogen werden.. durfte bei so einer OP schon assistieren.
      Könnte aber auch ne Vergiftung sein.. also mein Kater fing aufgrund von Insektengift an zu pielen.. also ab zum Tierarzt ;)
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

[COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.
      also meine katze hat auch irgendwann angefangen zu sabbern...
      bei ihr war es normal, weil sie nicht mehr viele zähne hatte, von daher haben wir uns nie sorgen gemacht, und der tierarzt hat auch keinen zahnstein entdeckt....

irgendwann wurde das sabbern auch stärker, aber wir haben uns leider nichts dabei gedacht :sad: irgendwann viel uns dann auf dass sie ihren mund nicht mehr ganz zu gemacht hat, und deshalb mehr gesabbert hat...naja, am ende stellten wir fest dass sie einen tumor am gaumen hatte :sad: dieser war leider schon in den knochen, aber trotzdem haben wir es versucht und haben ihn per laser-op entfernen lassen...aber er kam nach einem monat schon wieder...dieses jahr im februar ist sie dann gestorben :sad:

ich denke man sollte es schon genau kontrollieren, warum die katze z.b. sabbert! ich habe daraus gelernt, nicht alles auf die leichte schulter zu nehmen...lieber geht man mal öfters zum TA....

MAUZI, mei schatzi ich liebe dich über alles!!!!! :hug:
      @ Motzkeks

oh je, schlimme Geschichte! :sad:
      Macht mir ein bisschen Angst, da meine Liesel auch so ein sabberfreudiges Mädel ist. Ich hab aber vor kurzem beim TA checken lassen, ob es sich um eine Zahnfleischentzündung/Erkrankung im Maul handeln könnte. Da wurde nichts festgestellt.
      Der TA bestätigte nur, was ich mir auch schon dachte....sie sabbert aus Spaß an der Freude. Und zwar nur, wenn wir schmusen und das dann richtig exzessiv :sick: Sie vergisst aus lauter Freude und Lust das Schlucken des Speichels. Und der landet dann...ähäm, an meiner Hand oder den Klamotten! :eh:
      Aber ich werd weiterhin ein Auge drauf haben, wer weiss was sich da entwickeln könnte :think:

LG BIG

Kater sabbert

Hallo ich war Gestern beim TA von Tierheim der hatte bereitschaft. Das war der absolute Hammer. Als er das Maul aufmachte habe ich gedacht ich seh nicht richtig. So viel Zahnstein habe ich noch nicht gesehen. Den hat er dann notdüftig mit seinen fingern weggemacht und sagte wir sollen Mittwoch wiederkommen. Ich bin da fast ausgerastet. Der Kater kam am 15.4.08 ins Tierheim und wir haben den am 09.05.08 aus den Tierheim geholt . Angeblich wurde alles gemacht ( geimpft usw) da frage ich mich warum der Arzt nicht den Zahnstein gesehen hat? Der Kater hat schnupfen und Zahnstein und wurde als gesund an uns übergeben. Ich weiß nicht was die als Gesund bezeichnen.Das Tier tut mir einfach nur leid. Ich habe den TA darauf angesprochen und der meinte das der schnupfen schon weg war und das es stressbedingt sei das der schnupfen wiedergekommen ist weil, er jetzt in einer neuen Umgebung ist. Da kam ich mir ein bischen verarscht vor. Ich fahr gleich zum Tierheim und stelle die Leute zur rede und frage wer die Kosten übernimmt.

Liebe Grüsse

Dalin01