...hört das jemals auf....

Worte finde ich schon lange nicht mehr...
      Wofür?!
      Das Du fortgegangen bist?!
      Das Du mich allein gelassen hast<?!
      Das Du mein Herz hast erkalten lassen...
      Zu Eis erfrieren lassen hast...
      Deine Seele lebt in dem Stück Herzen weiter, das Du mir gelassen hast...
      Es reicht grad zum Atmen...
      Dein liebevolles Wese, Deine Wärme, Liebe, Zärtlichkeit....
      Du fehlst mir...
      Es vergeht kein Atemzug, an dem ich Dich nicht vermisse..
      Kein Herzschlag, der mich vor Sehnsucht zerreisst...
      Ersatz finden?!
      Wofür?
      Für das Einzige, wofür es sich gelohnt hat zu leben?
      Deine Augen waren so ehrlich
      Deine Pfoten so zärtlich
      Dein Wesen so treu...
      Ich kann noch nicht in den See blicken und dich geh´n lassen...
      Ich kann und will noch nicht begreifen, dass Du allein über die Regenbogenbrücke gegangen bist...
      Hast Du zurückgeblickt?
      Die Stunden voller Zärtlichkeit, voller Wärme und Liebe?!
      Es ist nicht Deine Schuld!!!!!!!!!!!!!
      Ich weiß das!!!!!!!!!!!!!!!
      Du fehlst mir......................
      Ich konnte noch so traurig sein, Du hast es immer verstanden, mich zu trösten...
      Alleine Deine Liebe gab mir Mut und wieder Kraft..
      Wer gibt mir jetzt die Kraft?!
      Die Kraft zu atmen...
      Die Kraft, meine Herz schlagen zu lassen....
      Und vor allem...
      WOFÜR?!?!?!?!?!?!?

In ewiger Liebe und Dankbarkeit für meinen Timmy...
      Deine Steffi
      Liebe Püppi!

Vielen Dank für Deine lieben Worte... Fühl Dich umarmt und getröstet... Unsere Beiden spielen jetzt zusammen im Regenbogenland... Sie warten auf uns... Aber solange spielen sie und ertragen kein Leid mehr...
      Es ist ein beschissen harter Weg den man geht...

Ganz ganz lieben Gruss
      Steffi

> Liebe Steffi,
      > Du sprichst mir aus der Seele,nur konnte ich es so schön wie du,nie in Worte fassen.Mir kamen sofort wieder die Tränen als ich deinen Beitrag las.
      > Ich mußte meinen Filou am 13.01.2003 (einen Tag vor meinem Geburtstag) einschläfern lassen und seitdem frage ich mich immer wieder WARUM mußte gerade er gehen,er war doch erst 6,5 Jahre alt.Seit seinem Tod geht mein Leben nur noch bergab.Ich kann mich über nichts mehr freuen,kann nicht mehr richtig lachen und habe auch zu nichts mehr Lust.Wie du schon sagst "WOFÜR".
      > Wen ich mal unterwegs bin (bin z.Z. arbeitslos) und ich komme nach Hause,frage ich mich oft "WOFÜR".Es ist niemand da der auf mich wartet,keiner der mich freudig begrüßt und keiner der mir Kraft gibt.
      > Ich weiß nicht ob "das jemals aufhört",ich hoffe nur,das es vielleicht irgendwann mal einfacher wird damit zu leben.Wann auch immer das sein wird?
      >
      > Ich habe noch ein kleines Gedicht für dich,wahrscheinlich kennst du es schon.Ich habe es im Internet gefunden und habe es mit Filou's Bildern eingerahmt und aufgehängt.
      >
      > Kleine Seele
      >
      > Kleine Seele ich laß dich geh'n,
      > denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n.
      > Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei,
      > Ich liebe dich,deshalb gebe ich dich frei.
      > Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
      > ich übergebe dich in mächtigere Hände.
      > Kleine Seele es tut sehr weh,
      > doch ich hoffe dass du gut über den Regenbogen gehst....
      > Kleine Seele,ich laß dich geh'n,
      > denn ich weiß wir werden uns wiederseh'n.
      >
      > Liebe,aber traurige Grüße Püppi
      Hallo Steffi,

ob es jemals aufhören wird weh zu tun, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber Dein Schmerz wird verblassen. Vielleicht hilft es Dir, Dich an die vielen schönen Momente, Stunden, Tage mit Deiner Katze mit einem Lächeln um den Mund zu erinnern.
      Erfreue Dich an den Erinnerungen die nur Ihr zusammen habt. Laß die Trauer solange dauern, wie es muß, aber vertraue darauf der Tag wird kommen an dem Du ohne Tränen und vielleicht mit Lachen sagen kannst: Ja, so war er mein geliebter Timmy und vielleicht auch nochmal die ein oder andere Anekdote Dir vor Augen führst. Ich wünsch es Dir.
      Aber vielleicht bist Du auch irgendwann bereit einem neuen Stubentiger ein wohlig Heim zu bieten und er dankt es Dir auf seine Weise.
      Gruß Maja
      Liebe Steffi,
      Ich weiß wie du dich fühlst. Ich selber habe vor 4 Jahren meinen 5 Monate alten Kater Rambo verloren. Er hatte eine schlimme Lungenentzündung der TA sagte es wird schon wieder, doch in der Silvesternacht ist er dann erstickt. Ich konnte nichts tun, er ließ sich nicht anfassen. Ich musste also mit ansehen, wie mein geliebter Kater stirbt, es war furchtbar. Auch jetzt noch, nach 4 Jahre, wenn ich mir die Fotos von ihm anschaue kommen mir die Tränen, wie auch bei deinem schönen Gedicht.

Liebe Grüße Andrea
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo an Alle!

Ein ganz liebes DANKESCHÖN an alle, die mir hier geantwortet haben, bzw. Stellung genommen haben... Fühlt Euch alle von mir gedrückt. Wir haben alle denselben Schmerz empfunden und empfinden ihn teilweise immer noch.
      Ja, es stimmt, die Tränen werden weniger, aber sie werden niemals ganz versiegen. Ich habe bereits einen neuen Stubentiger, aber auch er kann und wird mir meinen Timmy niemals ersetzen können.
      Man muss eben neuen Freiraum für neue Gebiete und neue Lebewesen erschaffen...Ich werde Timmy niemals vergessen und auch niemals aufgeben, aber ich muss lernen, ohne ihn zu leben und mit mir und meiner Umwelt klarkommen. Dies geht, ich sehe es jeden Tag, auch wenn es Momente gibt, in denen es mir besonders schwer fällt...

Bei uns läuft ein roter Kater rum, leider ist er wild und lässt sich nicht anfassen, aber ich fütter ihn und sehe die Dankbarkeit in seinen Augen.
      Das sind Dinge, die mich erfreuen und wo ich sagen kann, es geht mir gut. Mein Traum ist es einfach nur, so viele Katzen wie möglich, glücklich zu machen. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld dafür... So versuche ich, jeden Tag aufs neue, meinen kleinen Gizmo glücklich zu machen...
      Meist schaffe ich es auch... :)

Mega liebe Grüsse
      Steffi

> Worte finde ich schon lange nicht mehr...
      > Wofür?!
      > Das Du fortgegangen bist?!
      > Das Du mich allein gelassen hast<?!
      > Das Du mein Herz hast erkalten lassen...
      > Zu Eis erfrieren lassen hast...
      > Deine Seele lebt in dem Stück Herzen weiter, das Du mir gelassen hast...
      > Es reicht grad zum Atmen...
      > Dein liebevolles Wese, Deine Wärme, Liebe, Zärtlichkeit....
      > Du fehlst mir...
      > Es vergeht kein Atemzug, an dem ich Dich nicht vermisse..
      > Kein Herzschlag, der mich vor Sehnsucht zerreisst...
      > Ersatz finden?!
      > Wofür?
      > Für das Einzige, wofür es sich gelohnt hat zu leben?
      > Deine Augen waren so ehrlich
      > Deine Pfoten so zärtlich
      > Dein Wesen so treu...
      > Ich kann noch nicht in den See blicken und dich geh´n lassen...
      > Ich kann und will noch nicht begreifen, dass Du allein über die Regenbogenbrücke gegangen bist...
      > Hast Du zurückgeblickt?
      > Die Stunden voller Zärtlichkeit, voller Wärme und Liebe?!
      > Es ist nicht Deine Schuld!!!!!!!!!!!!!
      > Ich weiß das!!!!!!!!!!!!!!!
      > Du fehlst mir......................
      > Ich konnte noch so traurig sein, Du hast es immer verstanden, mich zu trösten...
      > Alleine Deine Liebe gab mir Mut und wieder Kraft..
      > Wer gibt mir jetzt die Kraft?!
      > Die Kraft zu atmen...
      > Die Kraft, meine Herz schlagen zu lassen....
      > Und vor allem...
      > WOFÜR?!?!?!?!?!?!?
      >
      > In ewiger Liebe und Dankbarkeit für meinen Timmy...
      > Deine Steffi
      schickt uns die Seele jener Katze, die unsere Liebe spüren durfte, andere, die dieser Liebe besonders bedürfen. Wenn wir diese Botschaft begreifen, bleibt ihre Seele in unserer Liebe lebendig. Dann wird aus unserer Trauer Hoffnung für andere, die verzweifelt waren. Hoffnung ist die Heimat der Seele. Dort ist sie geborgen.
      Ra
      Hallo Steffi, hallo Katzenfreunde,

@ Steffi, es tut mir so leid, daß Du noch immer so sehr um Timmy trauerst - mir geht es mit dem Verlust meines Katers noch immer ebenso und ich kann Dich - wie alle anderen - nur allzu gut verstehen. Hilft das neue Kätzchen nicht aber doch ein wenig?

@ alle
      Vipex hat eine neue Rubrik eingestellt: Katzenfriedhöfe - schon gesehen?

Wenn nicht, dann schaut doch einfach mal auf die Startseite - ich find es eine gute Idee, trotz aber gerade wegen des traurigen Themas.

Dank von mir an Vipex

Herzliche und mitfühlendeGrüße von mir an alle Trauernden
      catflower